Scheinbar hat keiner Bock diese immer wiederkehrende Frage aufs neue zu beantworten. Gefühlt habe ich die bestimmt in den letzten Jahren mindestens schon 10 mal beantwortet.
Die richtige Einstellung für den TS kann zu einer Glaubensfrage werden wenn man es genau nimmt. Was bei mir funktioniert kann bei anderen wieder völlig anders aussehen. Du musst halt für dich selbst die besten Einstellungen finden was natürlich auch von der Hardware abhängt. Egal ich hänge einfach mal ein paar Bilder an wie das bei mir im TS und im Nvidia Treibermenue aussieht. Bei letzterem scheiden sich ohnehin die Geister ob das etwas bringt oder nicht. Ich meine da aber Verbesserungen zu sehen und wenn es auch nur minimal ist. Hat bei mir mit einer GTX660TI gut funktioniert und bei der neuen GTX1060 gibt es auch keine Probleme.
SweetFX würde ich erst mal wieder rauswerfen das verfälscht nur die Farben. Wenn du das Bild schärfen willst dann nutze den FXAA Eliminator. Setze ich selber ein und bin sehr zufrieden damit. Kannst du dir nach Registrierung bei UKTS runterladen. Readme beachten und vorher Backup der Originaldateien machen!
http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=34510
Fxaa Eliminator
Ja dann viel Spaß beim ausprobieren.
Edit..Bild 2 ..Szeneriequalität und Sichtweite kann man auch auf Anschlag setzen wenn das die RAM Auslastung zulässt. Das ist aber Szenarioabhängig da gibt es keinen Richtwert. Wenn der Dump kommt dann jeweils eine Stufe runter setzen dann funktioniert das meistens.