Beiträge von LimeGreen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Schneller darfst du mit den Dosto auch nicht.

    Ok stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Frage mich dann aber, wieso es mir das Spiel trotzdem erlaubt auf 200km/h weiter zu beschleunigen.
    Habe ich mich mal durchs Trainingscenter druchgeklickt und gesehen, dass es einige spezifische Tutorials für deutsche Strecken gibt (Signalisierung etc.). Hier hat man sich ja wohl die Mühe gemacht, um Spieler und Eisenbahnfreunde aus aller Welt auch auswärtige Zugsicherung näher zu bringen, was ich auch wirklich für eine tolle Idee halte. Schade ist dann halt, wenn ich 200km/h fahren dürfte, obwohl es das Rollmaterial garnicht hergibt.

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich 2 Szenarien auf der neuen Kinzigtalbahn absolviert. Leider sind hier ein paar unangenehme Dinge aufgefallen.


    1. Szenario: Testzug. Es geht mit der Vectron die komplette Strecke von Fulda nach FFM Süd. Leider wird man hier nicht in die LZB aufgenommen, sodass man den Abschnitt weiter mit 160km/h durchfahren muss (Es sei denn man schaltet PZB und LZB aus :rolleyes: )

    2. Szenario: Frankfurter Fähre: Zuerst mit dem Dosto von FFM Hbf nach Offenbach, mit der 146 zurück zum Hbf und dann nochmal mit dem Steuerwagen nach Offenbach. Nach ich in FFM das zweite mal Kopf gemacht habe musste ich feststellen, dass sich der Druck in den Bremszylindern nicht komplett entspannte. Der Druck ist bis auf ca. 1bar gefallen, dort aber geblieben. Also weiterfahrt mit leicht angezogener Bremse?

    Hallo zusammen. Bin die Tage zwischen Salzburg und Rosenheim unterwegs gewesen, musste die Fahrt leider unterbrechen und habe sie daher gespeichert. Vorhin habe ich dann fortgesetzt, konnte allerdings den GSM-R Zugfunk nicht neu anmelden. Die Eingabe eines EVU oder Zugnummer wurden nicht übernommen. Die manuelle Netzauswahl war nicht möglich, denn das Menü zeigte keine Einträge mehr. Auch das Zurücksetzen des Funkgerätes (3s gedrückt gehalten) brachte keinen Erfolg.

    Beim Szenario "Leere Rohre" habe ich in Traunstein an die defekte Lok angekuppelt und muss dann das FbV versehentlich in die Schnellbremsstellung bewegt haben. Ich konnte diesen Modus nicht mehr auflösen, hatte dann die Traktionssperre und nichts ging mehr. Musste dann, aus zeitlichen Gründen, das Szenario abbrechen.

    Hallo zusammen, ich werde aus der Lok- Addon Politik nicht ganz schlau. Ich überlegt grade welche Version ich mir kaufen soll damit ich die Vectron bekomme. Bei Steam steht geschrieben:


    "If you purchased Train Sim World 4: Standard Edition, then you’ll have yet to have experienced two iconic locomotives: LNER Class A3 Flying Scotsman and the Railpool BR 193 Vectron. These were exclusive to Deluxe and Special Edition players.

    From 26th October 2023, you’ll be able to purchase these as separate Locomotive Add-ons, to operate along the East Coast Main Line and Vorarlberg routes (+ Nahverkehr Dresden – Riesa, if you own that route Add-on)."


    Kann ich die Vectron nun mit der Standart- Version als Addon kaufen, ist die Vectron in der Deluxe- Version bereits inbegriffen oder muss ich erst die Deluxe Kaufen um dann nochmal die Vectron zu erwerben? (Nahverkehr Dresden- Riesa habe ich bereits im TSW3)

    ständige Nachfragen beschleunigt es auch nicht.

    Ich habe die vorherigen Beiträge gelesen. Da aber seit über einem Monat nichts mehr geschrieben wurde wollte ich mal freundlich nach einem Update fragen, und von "ständiger Nachfrage" kann man ja wohl kaum sprechen.

    Gibt es denn Neuigkeiten in der Entwicklung, bzw. woran wird derzeit gearbeitet? Ist ein ungefährer Releasetermin demnächst absehbar?

    Wann ist der release? Wann ist der release?


    Oh man... diese Diskussionen kenne ich aus den Foren der Flugsimulationswelt. Die dort übliche Praxis: Es werden News geteilt wenn es etwas wirklich neues zu berichten gibt, oder man eröffnet einen Thread für ein neues, sich in der Entwicklung befindliches Produkt, in dem die User fragen stellen können oder die Entwickler kleine Previews zeigen (Und die User teilweise irgendwann sehr ungehalten werden).


    Einen voll funktionsfähigen Airliner zu entwickeln mag sicher mit mehr Aufwand verbunden sein als eine Lok. Jetzt muss man aber auch mal die größe der Entwicklerteams gegenüberstellen und beachten, dass Maik ja nicht nur an einer Lok zeitgleich arbeitet.


    Ich habe verständnis dafür, dass Softwareentwicklung eben solange dauert wie sie dauert. Als Endkunde möchte ich auch kein Beta tester sein, nur weil hastig released wurde um das schnelle Geld zu machen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich extra wegen diesem Problem hier Angemeldet.


    Bei mir crashed TSW wenn ich Strecken/ Szenarien aus dem Ruhr - Sieg Add- On fahre. Die Leipzig S Bahn lief ohne Probleme.


    Verbaut sind bei mir ein Core i7 7700k @5Ghz, 16Gb RAM DDR4 3000Mhz, GTX1080ti von MSI. Grakatreiber ist der aktuelle 398.82, Win10 Pro Version 1803 Build 17134.228


    TSW wurde auf fehler überprüft und es wurde nichts gefunden.