Beiträge von Rawo1961

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass das Thema schon angesprochen wurde (habe nichts gefunden):

Habe neuerdings beim Ladebildschirm des TS (Aufgaben), nachdem der Ladebalken ca. 1 min super durchgelaufen ist (ca. 1100 FPS), plötzlich nur noch 1-4 FPS bis die Aufgabe aufgebaut ist. Nun weiß ich, dass man die Dateien bei Steam auf Fehler überprüfen kann. Früher wurden nur die Daten von Steam überprüft, steamfremde Inhalte nicht, und Updates von anderen Anbietern wurden gelöscht und mussten neu installiert werden. Ist das immer noch so oder hat da Steam nachgebessert?

LG Ralf

Hallo, ich habe die 186 von K-Trains gekauft. Ich kann aber das Update nicht herunterladen, da ich laut meinem Account noch nichts bestellt habe. Kann mir da jemand helfen.

LG Ralf

Hallo zusammen.

Habe mir die fahrbaren Versionen des DBpbzfa 766 von railtraction gezogen. Diese tauchen jedoch weder im Spiel noch im Editor auf, werden immer als fehlend angezeigt. Was läuft falsch oder könnte was fehlen (RSC Metronom und Soundupdate auch vorhanden)? Danke schonmal für Tipps.

Gruß Ralf

Hier meine Abstimmung: Das Addon ist ganz okay.
    Die Performance ist trotz meines Hochleistungsrechners nicht berauschend. Riesige Gleisanlagen lassen die FPS, hauptsächlich in Zürich, in den Keller fallen. Hier sind es teilweise unter 15 FPS. Weniger wäre hier wohl mehr gewesen.
    Der Preis ist meiner Meinung nach ganz okay, trotz fehlendem Rollmaterial und fehlender Szenarios.
    Hier meine Punktezahl (von 10 max. möglichen)
    - Preis 7
    - Ausgestaltung 8
    - Performance 5
    - Rollmaterial/Szenarien 0

So Leute, das war dann wohl der letzte Versuch.
    Steam komplett neu aufgesetzt, gesicherten steamapps-Ordner eingefügt, TS installiert. Den richtigen und aktuellen Treiber für die Grafikkarte aufgespielt. Nichts hat es genützt, weiterhin nur 10 bis max. 15 FPS, obwohl ich vorher zw. 25 u. 30 FPS hatte.
    Vllt. hat doch noch einer von euch eine Lösung. Ansonsten muss ich mir wohl eine neue Grafikkarte oder gleich einen neuen Rechner zulegen. Bis dahin bleibt der TS unspielbar. Da ich gerade nicht flüssig bin (Zuviel für Add-Ons ausgegeben *shau* ) muss ich mich wohl für längere Zeit verabschieden. Danke nochmals für die vielen Ratschläge. Wünsche allen ein frohes Osterfest. LG Ralf *tuftuf*

Hallo Leute.
    Vielen Dank für eure Mühe mein Problem lösen zu wollen. Geholfen hat es bisher nichts. Ich habe aber in meiner Ordnerstruktur folgendes festgestellt:
    Steam liegt auf Partition F. In diesem ist ein weiterer Steam-Ordner, dann folgen die Steamapps (Größe ca. 76 GB). Dann folgt ein Steam-Bibliotheksordner mit noch einmal einem Steamappsordner (Größe ca. 260 GB). Ich habe in Steam nochmals den TS installiert, Größe ca. 33 GB. Könnte in der Ordnerstruktur mein Problem liegen? Und kann ich die Steamapps zusammenführen (auf F) und dann den Bibliotheksordner löschen?
    LG Ralf

PC: AMD A10-8750 Radeon R7, Computer Cores 4C+8G 3.60 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit

Grafikkarte: AMDRadeon (TM) R7 Graphics

Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 1TB, SCSI DiskDevice

CPU: 4-7 %, Arbeitsspeicher 41%, Hintergrundprozesse 56, Windows-Prozesse 86.

Radeon-Einstellungen: die Radeon-Einstellungen und die Treiberversionen stimmen nicht überein.

DennyW, mit deinen Fragen kann ich nichts anfangen.
    Habe jetzt als letzte Lösung die lokalen Dateien auf Fehler geprüft. 991 Fehler gefunden.
    Aber es hat sich gar nichts geändert. 10 - 15 FPS, mehr auch nicht bei niedrigen Einstellungen. TS nicht spielbar, Hardware aber in Ordnung. Was kann ich noch tun, bevor ich endgültig aufgebe? Und da kommt immer noch: der Steam-Dienst auf ihrem Computer erfordert eine Wartung....
    LG Ralf