Und da kommt die Moderatorschelle.
Nur weil ich hier Moderatorin bin, lasse ich mir nicht vorgeben, was ich zu mögen hab und was nicht. Solang ich nicht in Blau schreibe, ist alles meine persönliche Meinung und hat in keinster Weise etwas mit meinem Posten hier zu tun. Dann dürfte ich mich nämlich garnicht mehr mitteilen
.
Ich krittisiere auch nicht den TSW an sich. Er läuft gut, wenn er denn mal läuft. Trotzdem nerven einen die Bugs dieses Spiels und das die Updatepolitik von DTG nicht das Gelbe vom Ei ist, brauch ich auch nicht erläutern. Diese habe ich auch als Dreck bezeichnet. Sonst ist das Spiel nicht schlecht, aber halt auch nicht perfekt.
Beiträge von Cirno
-
-
Wenn ich das richtig verstanden hab ist die Engine nicht aktualisiert worden, da DTG ja stark in diese eingegriffen hat und ein Update durch Änderungen seitens Epic sich als sehr kompliziert äußert.
-
@SÜWEX Bereichsmoderatoren können auch übergreifend handeln. Wir unterstützen uns gegenseitig und falls auch mal von einem Bereich kein Mod online ist, kümmern sich die anderen darum. Ist also an sich alles passend.
-
/pöbel
Dann hätte DTG auch das Update eben nur als August Update verkaufen sollen, und nicht den selben Dreck anfangen wie beim TS. Nur weil die meisten Simulatoren jedes Jahr neu heißen, muss man das nicht hier auch noch machen. Aber man muss ja melken was geht. Allein schon, das ich für dieses "Update" mittlerweile seit 10h meinen PC durchlaufen lasse, da er immer wieder von vorn beginnt (auch nach clean Install) zeigt mir, wie bugfrei das Game ist. Ich weiß schon, warum ich das Game kaum anpack. Ist einfach immer noch eine große open Beta, oder eher Alpha. -
Bei AC packst aber am besten noch virtual Desktop drauf, da die Oculus sich erst einschaltet, wenn du "im Auto sitzt". Darüber hinaus weiß ich nicht, wie sich die Handsteuerung mit z.B. nem Lenkrad beißt. Außerdem vorher SteamVR killen, das zieht fps.
-
Wieso? Wir haben doch wieder die Kurve gekriegt :>
Bratwurst, Fettrand ... alles super on topic
Grad nochmal den Braten gerettet.

-
How the peck schafft man es, in nem Off-Topic Bereich ins Off-Topic zu rutschen?
Edith meint: Nina will ihren spruch zurück. Tut mir leid kleine...
-
@Rauschpfeiff Meine fresse, so lang hab ich durch einen Beitrag schon lang nicht mehr in tränen gestanden. Der Beitrag kommt, trotz der großen Klappe, an meine persönliche Starwall. Made my fucking day.
-
Subnautica ist aber nur halbwegs VR tauglich. Z.B. braucht man noch ein normales Gamepad. Außerdem könnte es dem Sohnemann vielleicht etwas zu viel sein, mich hat so nen Leviathan schonmal ziemlich... Überrascht. Dafür ist aber die Atmosphäre schon verdammt gut. Kommt nicht eh nen DLC raus in zukunft oder ist sogar schon erschienen? Ich meine es hieß "Below Zero".
-
Disclaimer: Ist kein Simulator, aber da du im Text die Frage allgemein gestellt hast, hier mein Senf.
Edith: Disclaimer²: Ich spiele auf einer HTC Vive Pro, heißt bei folgendem Spiel sind bei der Oculus die Schwarzwerte weil LCD statt OLED Panel etwas schlechter, was die Immersion etwas schädigen könnte.Ich für meinen Teil liebe BeatSaber. Ist zwar keine Simulation aber an sich, besonders in der Steam Version mit Mods einfach mmmh. Ist ein Rhythmgame, also Musikspiel, bei dem man Blöcke im Takt der Musik in bestimmte Richtungen zerschneiden muss. Quasi Fruit Ninja auf Speed. Allerdings ist es schon fast benötigt, das Game zu modden, da so viele durch die Community erstellte Maps erst gespielt werden können.
Ob du es als Angenehm empfindest ist natürlich deine Sache, für mich ist es nen angenehmer Workout, bei dem ich viele meiner Lieblingslieder "spielen" kann.
-
Beide Programme Parallel zu führen wird geschehen, allein schon wegen den Einnahmen. Mal eben nen DLC Bundle zusammen flicken fü bonus cash werden die sich sicher nicht entgehen lassen. Die Kuh wird gemolken bis sie tot auf der Weide liegt.

-
Ich lass mal den Link hier, dort sind die verschiedenen Möglichkeiten für das befahren des Gegengleises gut erklärt.
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gegengleis.htm -
Für ReShade hatte ich hier auch mal nen mini Tutorial reingesetzt gehabt.
ReShade 64bit tauglich machenAllerdings muss ich auch sagen, das der enhancer etwas besser funktioniert, da er die Shader vom TS selbst nutzt für die Verbesserungen. Aber an sich ist es trotzdem ein Grafiktool, auch wenn es halt TS direkt bearbeitet.
-
Bei sowas empfehle ich allgemein die Nullmethode.
https://www.computerbase.de/fo…cht-null-methode.1550968/
Abarbeiten zum checken, wo es hapert. -
Bevor das ganze hier noch mehr in eher persönliches Gezanke übergeht, mach ich hier dicht. Ich denke es ist alles gesagt worden zu dem Thema, was gesagt werden musste. Trotzdem frag ich mich wirklich, wie man es immer wieder schafft, aus so einem Thread nen sprichwörtlichen Elefanten zu machen. Verblüfft mich immer wieder.
-
Die sind bei den Szenariopaketen München-Augsburg und Berlin-Wittenberg dabei.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hab deinen Beitrag mal etwas leserlicher gemacht (die Punkte etwas eingefangen).
Mit der SRS ist mies zu hören, wünsche dir dahingehend definitiv alles mögliche an Kraft.
-
Startest du das Szenario zum testen aus dem Editor heraus? Dann bleiben die Zwerge (oder allgemein Signale) gerne mal hängen. Wenn du das Szenario aus dem Editor startest, starte es danach direkt übers Pausenmenü nochmal neu. Dann sollten auch die Signale mitkommen.
-
Ich sollte weniger starke Tipps geben.
Jap, Puffgleis im KKB.
-
Ich geb mal einen ersten Tipp:
Vor mir bzw Links ist eine Strecke.
Rechts sind zwei weitere Strecken.
Hinter mir sind drei weitere Strecken.
Alle Strecken werden von (Leer)Reise- als auch Güterzügen befahren, wenn einige auch mehr Güter als andere.