Ich bin echt gespannt auf die neue Lok und die Wagen. Eine gute 146.2 mit dem entsprechenden Steuerwagen fehlte bisher für den TS. Ich bin aber sehr zuversichtlich das die Qualität Gut sein wird obwohl ich vom Erbauer bisher noch nie was gehört habe. Ich bin mit dem Rollmaterial welches ich bei 3dzug gekauft habe ICE4 z.B sehr zufrieden.
Beiträge von Lokfahrer 70
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Ich freue mich schon auf den ICE 1 und ich finde es Super was das Team von 3dZug da wieder auf die Beine stellt. Einen Vorschlag hätte ich da noch ob es möglich wäre auch das Schweizer Zugsicherungssystem ZUB zu implementieren und zwar im Hinblick auf die kommende Veröffentlichung der Strecke Zürich-Olten wo der ICE 1 ja im Moment auch noch fährt (Ablösung durch ICE 4 erfolgt per Dezember 2019). Trotzdem hätte man dan schon qualitativ hochwertiges Rollmaterial für die zukünftige Strecke.
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Habe soeben das Szenario von Amisia gespielt. Super Szenario und Super Strecke. Hoffentlich gibt es eine Fortseztung für diese Szenario und zwar als Lokzug zurück nach Hausach die restlichen Wagen abholen gehen und dann wieder nach Villigen. Wäre Super und ein paar Stunden Spielspass auf der neuen Strecke.
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Ich freue mich schon auf den neuen ICE 1 und ich denke das wird wieder ein Spitzenprodukt wie wir ja schon beim ICE 4 sehen konnte. Wie schon mehrfach erwähnt wurde würde ich es begrüssen, wenn der Zug auch Schweiz tauglich daher kommen würde d.h. mit Schweizer Panto und den ZUB besser wäre sogar schon wenn er mit ETCS ausgerüstet wäre. So hätten wir für den TS ein hervorragendes Schienenfahrzeug für die kommend Schweizer Strecke Zürich-Olten-Bern
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Der Stillstand bei der DB ist an immer mehr Stellen in unserem Land zu verspüren. Die Totalausfälle werden immer häufiger zunehmen. Die DB sollte dringend Ihrer Informationspflicht besser nachkommen. Viele Fahegäste stehen verlassen an den Haltepunkten in der Pampa. Aber es kann dich auch am Großstadtbahnhof treffen. Diese Staatsfirma ist hoffnunhgslos überlastet, hat immer weniger Personal zum warten der Fahrzeuge, Bahnhöfe + sonstigen Bahnanlagen zur Verfügubg sind. Das trifft auch auf die meisten neueren Bahnbetreiber zu. Man sollte prinzipiell von den Leistungausschreibern so vorgehen daß nicht der billigste Anbieter die vielen Ausschreibungen gewinnt, sondern wie z.B.wie in der Schweiz der zweite oder Drittgünstigste Anbieter die Ausschreibung gewinnt. Das ganze sollte auch mit der Prüfung des Anbieters einhergehen. Man konnte in den löetzten Jahren immer mehr feststellen, daß neue Anbieter personell gar nicht in der Lage waren den normalen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, weil einfach kein Personal zur Verfügung steht. Letztes warnendes Beispiel in Baden Würtenbberg mit Go ahead. Daraus wurde auf gut schwäbisch: Geh weg !!
Bei uns in der Schweiz sind alle EVU ungefähr auf dem gleichen Niveau daher spielt es nicht so eine Rolle wer die Ausschreibung gewinnt. Wir haben eigentlich im Normalspurnetz in der Schweiz sowieso nur 3 namhafte Anbieter. SBB,BLS und SOB. Wobei die SBB sich nicht gerne Strecken insbesondere Fernverkehrslinien wegnehmen lässt und dann schon gar nicht durch die BLS. Da der Markt ja frei ist könnte sich auch die DB in der Schweiz um eine Fernverkehrskonzession oder um eine subventionierte Regionallinie bemühen, das wäre doch mal eine Abwechslung im Schweizer Bahnalltag die roten Züge von DB Regio zu sehen. Ich kann aber durchaus verstehen, dass es für den Kunden ärgerlich ist wenn die Eisenbahn nicht funktioniert und die Politik gleichzeitig immer wieder von der Verlagerung von der Strasse auf die Schiene spricht sei es im ÖPNV oder auch im Güterverkehr. Solange die Bahn nicht wirklich zuverlässig funktioniert wird der individual Verkehr immer die Oberhand haben. Daher sage das/der Billigste ist nicht immer das/der Beste sehr oft kommt es zum Schluss teurer als wenn man von Anfang an etwas mehr bezahlt.
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Das SBB Rollmaterial welches im Trailer vorgestellt wurde sieht wirklich sehr realitätsgetreu aus. Ich hoffe, dass die neue Re 460 auch über eine AFB verfügen wird so wie es in der Wirklichkeit ist. Wichtig ist aber auch eine Erklärung zum Schweizer Signalsystem beizulegen. An Modellen für Repaints wird es sicher nicht fehlen fahren ja genügend diverse Werbelokomotiven bei uns hier herum. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für einen weiteren Zug welche man für die Gotthardstrecken bauen könnte und zwar der RABDe 500 ICN weil der dort auch fährt. Bei der Re 425 und 640 wird es schwieriger werden das Vorbildgetreu fahrverhalten insbesondere des Fahrschalters auf das Modell umzusetzen. Ich bin echt gespannt auf die neue Strecke.
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Das sehe ich auch so insbesondere was die Geschwindigkeiten anbetrifft, Die Lösung das die Geschwindigkeiten in der HUD angezeigt werden plus die LEA würde ich als ganz praktikable Lösung und als sehr guten Kompromiss sehen. Sorge macht mir nur das Zugsicherungssystem den PZB und LZB kann man nicht verwenden. Die ZUB umzusetzen dürfte nicht sehr einfach werden aber vielleicht gelingt es ja trotzdem.
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Als Schweizer freue ich mich natürlich darauf das es mal endlich wieder ein Regelspur Strecke für die Schweiz gibt und dann auch noch die Gotthardbahn. Wie ich schon erwähnt bin ich eher skeptisch was das Rollmetrial betriff für Personenzüge, bei Güterzügen kann man die Lokomotiven von vR nehmen mit den entsprechenden Repaints. Bei den Personenzügen wird das nicht so einfach, denn das Rollmaterial von Trainworx ist meiner Meinung nach nicht von so guter Qualität und Professionalität wie dasjenige von vR, RWA oder neue auch von TSG. Meine grösste Skepsis betrifft aber die möglichst wirklichkeitsgetreue Umsetzung des Schweizer Zugsicherungssystems ZUB für den TS. PZB kann da nicht verwendet werden. ETCS Level 2 oder 3 (Führerstandssignalisierung) wäre natürlich Top ist aber nicht zwingend. Wie gesagt ich bin trotz alle sehr gespannt auf die neue Strecke.
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Ich bin mal gespannt was da kommen wird insbesondere auf das Rollmaterial. Denn echt gutes Schweizer Rollmaterial fehlt im TS. Für Güterzugsszenarien sehe ich kein Problem, denn da kann man die BR 185.2 oder die BR 189 von virtual Railroads nehmen. Die 189 würd sogar auch für ein Personenzugsszenario gehen man müsste dann nur ein Repaint für Cisalpino machen. Dieser Zug ist tatsächlich so gefahren. Was noch eingebaut werden müsste in den beiden Lokomotiven ist das Schweizer Zugsicherungsungssystem ZUB und ETCS Level 2 da auf auf der Gotthardlinie neu dieses System verwendet wird bei den Zulaufstrecken zum Basis Tunnel. Der GBT müsste natürlich auch in der neuen Strecke umgesetzt werden. Es wäre aber doch eine Herausforderung für die Erbauer von hochwertigem Rollmaterial wie vR oder TSG eine Re 460 oder einen RABDe 500 ICN zu bauen.
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Ich finde das sehr gut, leider kenne ich die Lok nur von Videos her ist aber eine sehr schöne Lok. Wir in der Schweiz kennen Dieselloks ausschliesslich nur vom Rangierdienst her. Streckeneinsätze bei Diesellokomotiven gibt es im Personenverkehr eigentlich gar nicht sondern dann nur im Güterverkehr und im Bauzugsdienst. Bei der neuen V100 die jetzt gebaut werden wird, handelt es sich dabei nur um ein Bundesbahn V100 oder wird es auch ein Modell der ehemaligen DR V100 zu kaufen geben. Wäre natürlich Super wenn es von beiden Bahnen ein Exemplar geben würde.
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Ich möchte mich bei dem Entwickler und Erbauer der neuen BR 218 herzlichst bedanken. Ich finde die Lok sehr gut und sie gefällt mir ausgezeichnet. Was jetzt noch fehlt ist der passende Steuerwagen dazu aber der wird wie ich gelesen haben auch noch kommen. Ich wär sehr froh wenn es hier in der Schweiz jemand geben würde der Lokomotiven und Triebwagen der SBB oder BLS bauen würde welche dem echten Fahrzeug sehr nahe kommen. Die im Hinblick auf die neue Schweizer Strecke Zürich-Olten-Bern welche eventuell dieses Jahr noch für den Train Simulator veröffentlicht wird. Daher weiter so ich freue mich schon jetzt auf die nächste Diesellok von Virtual Railroads. Wenn ich mir die Anregung erlauben darf dann wäre ein moderne Lok wie z.B. die BR 245 ein Abwechslung zu den bisherigen eher alten Lokomotiven.
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Mein Erlebnis mit der DB
Am 14.06.2019 fuhr ich von München nach Hamburg Altona mit dem ICE. Bis Göttingen verlief die Reise ohne Problem, doch kurz vor Göttingen hiess es, dass der Zug wegen technischen Problemen nicht weiterfahren kann und die nächsten Information in 30 Minuten erfolgen werden. Nach 30 Minuten die Meldung das Problem sei noch nicht behoben worden und es werde nochmals 30 Minuten gehen. Nach ca 40 Minuten, dann die Meldung, dass das Problem nicht behoben werden konnte und der Zug ab Göttingen ausfällt. Die meisten Passagiere hatten sich in der Zwischenzeit in den ebenfalls stark verspäteten ICE Zürich-Hamburg reingequetscht wodurch dieser Zug nochmals Verspätung erhielt. Generell sind die ICE's verspätet da die Schnellfahrstrecke zwischen Würzburg und Hannover sowieso gesperrt wurde. Ein sehr freundliche Zugbegleiterin riet mir den Ersatz IC zu nehmen welcher von München herkommt und den ebenfalls ausgefallen ICE mit Abfahrt in München um 11:23 Uhr ersetzt und mit diesem die Reise nach Hamburg zu fahren. Dieser Zug hatte eine Verspätung von ca 58 Minuten. Zum Glück fand ich noch einen Sitzplatz allerdings in der 2.Klasse obwohl ich eine 1. Klasse Fahrkarte mit Platzreservierung hatte. So kam ich dann erst nach 18:00 Uhr anstatt schon um 16:00 Uhr in Hamburg an. Die Rückreise am Montag von Hamburg nach Mannheim mit dem IC verlief dann ohne Probleme. Am Dienstag fuhr ich dann mit einem EC von Mannheim nach Bern (Schweiz) der Zug hatte ein leichte Verspätung aber sonst lief alles sehr gut. Was mir auffiel ist, dass praktisch jeder ICE verspätet war und zum Teil vorzeitig gewendet wurde. Ich muss aber auch sagen, dass Bahnpersonal immer sehr freundlich war.
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Ich freue mich schon sehr auf die neue Lokomotive von vR
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Wann darf mit der Veröffentlichung der neuen Lokomotive gerechnet werden?
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Ob Deutsche Bahn oder SBB die Pannen haben sich in letzter Zeit gehäuft. Eisenbahnunglücke oder Zwischenfälle erregen immer die Aufmerksamkeit der Medien. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Eisenbahn immer noch das sicherste Verkehrsmittel ist.