Beiträge von Lokfahrer 70

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die Strecke ist Top gefällt mir sehr gut aber das Szenario mit der BR 111 stürzt bei mir immer ab und zwar etwas ersten Kurve Richtung München Ost kriege ich einen Temp Dump die anderen Szenarien

funktionieren einwandfrei ich habe es auch um einem Schnellen Spiel ausprobiert ging ohne Problem ich vermute es liegt am Szenario da ist irgendwas verbaut worden was sich nicht mit der Strecke oder

dem Rechner verträgt

Ich habe genau dasselbe Problem auch und zwar bei Bergfahrten in einem Güterzugszenario auf der Brennerstrecke in Doppeltraktion.

Ich bin mal sehr gespannt auf diese Strecke. Es ist zu Hoffen, dass DTG die Hektometertafeln nicht vergisst zu setzen. Die Strecke ist natürlich ein sehr idealer Fortsatz der bestehenden Strecken Düsseldorf-

Köln und Köln-Koblenz bzw Trier-Koblenz und ebenso ein Ergänzung zur Strecke Karlsruhe-Mannheim-Frankfurt. Da kann sicher sehr schöne Szenarien bauen.

Ich habe Heute ein Quidrive gefahren. Der Wiederekennungswert der Strecke ist sehr gut natürlich fehlen einige Bürogebäude aber alles in allem ist es eine sehr gute Strecke mit hohem Wiedererkennungswert. Ich bin die Strecke mit dem Stadler Kiss abgefahren meiner Meinung nach eines vom besten Rollmaterial welches für die Schweizer Strecke zu Verfügung steht. Es wär sehr wünschenswert wenn es auch für die Schweizer Strecke mal Rollmaterial in vR oder RWA Qualität geben würde. Bei mir auf jeden Fall läuft die Strecke sehr gut.

Ich finde da Add-on sehr gut habe es mir gekauft (als Schweizer fast eine Verpflichtung) und der erste Eindruck ist sehr gut. Leider ist es nicht Quick Drive tauglich aber ich denke, dass es sicher schon bald die ersten Aufgaben hier im Forum zum herunterladen geben wird. Rollmaterial habe ich auch. PS der ICE 4 von 3Dzug würde übrigens sehr gut für ein Szenario passen da er ja zwischen Zürich-Olten nach Basel SBB und weiter verkehrt oder umgekehrt. Einzig PZB kann man nicht gebrauchen aber spielt ja auch keine so grosse Rolle oder es wird mal einen Mod für das ZUB geben für den ICE 4

Ich bin echt gespannt auf das neue Add-On. Die Bilder sehen sehr gut aus. Ich hoffe, dass die Fahrphysik des Fahrzeuges auch stimmt und dass das Schweizer Zugsicherungssystem ZUB einigermassen realitätsnahe umgesetzt worden ist. Ich wünsche mir, dass Rivet Games noch weitere Schweizer Reglespurstrecken bauen wird.

Als Schweizer finde ich es natürlich absolut toll das Rivet Games jetzt wieder eine Schweizer Regelspurstrecke veröffentlichen wird. Dennoch würde ich es begrüssen, dass sie als vielleicht als nächste Schweizer Strecke eine im Westen bauen werden hier gibt es auch sehr viele Möglichkeiten. Für Regelspur z.B Thun-Bern-Fribourg etc. oder für Meterspur z.B. Bern-Solothurn mit der RBS

Was eine Doppelentwicklung ist... BEI SCHWEIZER ROLLMATERIAL! Es gibt fast nichts aus der Schweiz und dann kommt eine Doppelentwicklung! *facepalm*
    Domino, Flirt 1, ICN, Pendolino, Seetal GTW, S-Bahn Zürich DPZ, Desiro Dosto, BLS-Züge wären alles neue Fahrzeuge die man mit anderen Strecken ins Spiel bringen könnte, aber nein...
    Ein doppelter Flopp für mich persönlich.

Das mit de, Schweizer Rollmaterial stimmt absolut es fehlen die Schweizer Züge für diese neue Strecke wird dringed benötigt Rollmaterial von Stadler Rail GTW und Flirt aller Generationen Diese kann man dann mit den verschiedensten Repaints versehen. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf diese neue Schweizer Strecke. Rivet Games ist immerhin der einzige Streckenhersteller welcher Schweizer Strecken baut.

Als Schweizer bin ich absolut gespannt auf diese Schweizer Strecke ist es doch eine der wichtigsten Bahnlinie der Schweiz. Die Ost-West Verbindung d.h. die Verbindung von Zürich-Bern-Fribourg-Lausanne-Genève und aber auch in Richtung Berner Oberland-Wallis und Italien. Olten ist sozugagen der Bahnmittelpunkt der Schweiz denn hier kreuzen sich die Ost-West und die Nord-Südverbindungen. Wichtig ist, dass die Strecke aber auch nicht zu schnell veröffentlicht wird. genügend schlechte Beispiele gibt es genug im TS. Was das Rollmaterial betrifft sehe ich das wir hier schon viele Möglichkeiten haben. Der ICE von 3 D Zug steht zur Verfügung müsste aber leicht angepasst werden was das Zugsicherungssystem betrifft denn der Fährt auch in echt auf dieser Strecke. Auch der neue in Entwicklung stehende ICE passt hier müsste ZUB eingebaut werden, die BR 185 und 189 von vR sind bestens geeignet für Güterzüge es benötigt hier nur noch ein paar Repaints. Stadler Flirt von Chris Trains kann auch gebraucht werden. Das einzige was mich nicht so richtig befriedigt ist dass Rollmaterial von SBB Fernverkehr. Es gibt zwar die Loks von Trainworxx die sind recht gut haben aber nicht das Niveau von vR, RWA oder TSG.

Trotzdem freue ich mich auf die Veröffentlichung der Strecke.

Ich finde es ist besser ein paar Wochen länger auf das Update zu warten um die Probleme effektiv zu beheben. Denn ich bin jetzt ein ganzes Szenario mit der Lok gefahren und muss sagen dieses Lok hat Entwicklungspotenzial. Was auf jeden fall gefixt werden muss ist die Funktion der PZB Fahrzeug von vR sind können als Referenz genommen werden und auch die Bildschirme im Führerstand müssen stabilisiert werden. Auch die Sifa muss noch verbessert werden insbesondere im Steuerwagen und was auch noch fehlt ist das für den Zugzielanzeiger der Bahnhof Karlsruhe Hbf denke da ist vor allem wichtig für Szenarien auf der Hausach Route für ein durchgehendes Szenario Konstanz-Karlsruhe auf der Schwarzwaldbahn wo diese Lok ja praktisch zu Hause ist. Ich muss aber sagen, dass mir das Fahren mit der Lok und dem Steuerwagen trotz der aktuellen Problemen grossen Spass macht und ich grundsätzlich vom Fahrzeug sehr überzeugt bin.

Ich musste feststellen, dass die Sifa nicht immer richtig funktioniert. Es ist mir schon mehrmals passiert obwohl ich die Sifa rechtzeigt bestätigte das trotzdem eine Sifa Zwangsbremsung ausgelöst wurde oder die Sifa hat gar nicht aufgeleuchtet und es dann gab es natürlich auch eine Zwangsbremsung. Was leider auch fehlt ist eine Führerstandsbeleuchtung insbesondere im Steuerwagen. Es viel dunkel und daher kaum möglich den Steuerwagen für ein Nachtfahrtszenario aufzurüsten. Es sei denn man habe Adleraugen oder ein Nachtsichtgerät. Bei der Lok habe es noch nicht getestet wie es für die Nachtfahrten aussieht. Ansonsten finde ich die Lok und den Steuerwagen gut und auch das Fahren macht Spass. Ich denke, dass die Problem mit ein paar Updates behoben werden können, denn für mich hat die Lok noch sehr viel Entwicklungpotential und kann auch als Referenz für künftige Produkte im TS sein um eine möglichst realitätsnahe Simulation zu ermöglichen. Denn mit solchen Lokomotiven wird dann keinen TSW mehr brauchen den man ja sowieso nur für kurze Strecken tauglich ist. Denn in dieser Lok ist der ganz Aufrüstvorgang schon viel besser als im TSW auch die PZB ist besser hier als im TSW.

Ich habe mir die Lok gestern gekauft und getestet. Mit der Lok bin ich soweit zufrieden. Was die PZB betrifft wurde ja schon ausdrücklich darüber gesprochen. Der Aufrüstvorgang in der Lok ist gut daran gibt es nichts zu kritisieren (meine Meinung) Hingegen ist der Aufrüstvorgang von Steuerwagen her schlecht. Denn will man die Aufrüstung vorbildgerecht vornehmen so ist gar nicht möglich den Stromabnehmer und den Hauptschalter im Steuerwagen zu bedienen d.h. man kann den Stromabnehmer gar nicht heben und den Hauptschalter nicht umlegen. Es nur möglich mit der Schnellaufrüst-Funktion den Steuerwagen überhaupt in Betrieb zu nehmen und das finde ich sehr schade. Das muss auf jeden Fall in einem Update gefixt werden, dass der Steuerwagen vorbildgerecht aufgerüstet werden kann so wie die Lok auch. Leider fehlt auch das Handbuch zum Steuerwagen.

Ich habe mir das neue Paket gestern gekauft und bin sehr zufrieden damit. Selbstverständlich werde ich mir auch noch den mintgrünen Steuerwagen kaufen mit der Lok dazu und werde auch die Repaints runterladen. Ich finde es absolut normal dafür zu bezahlen, denn schliesslich wenden die Entwickler viel Zeit dafür auf damit ein solches Produkt auf den Markt kommt. Was jetzt noch schön wäre wenn es noch ein Szenariopaket geben würde. Ausserdem kann man den Steuerwagen ja auch für die V100 benützen. Was mich noch interessiert ist ob es in absehbarer Zeit auch noch einen Wittenberger Steuerwagen geben wird zu BR 218?