@Thor Vielen Dank, probier ich direkt mal aus
Beiträge von Max13124
-
-
Oh doch, ist es definitiv... Zumindest die Flirt 3 von Go-Ahead fangen bei Regen bereits bei ungefähr 30% Leistung an, saumäßig zu schleudern
-
Gibt es eine Möglichkeit, wie man bei Rollmaterial (in meinem Fall der CT Flirt 3) die Traktion verringern kann, da dieser selbst bei 100% aufgeschalteter Leistung und nassen Schienen nicht mal annähernd in den Bereich des Radschlupfs kommt?
-
Ich hab mal ein Ticket beim DTG-Support wegen der falschen PZB und der nicht funktionierenden Kupplung bzw. der zu großen Hitbox eingereicht. Deren Antwort war nur, dass die sich vorerst nicht darum kümmern werden, weil sie nicht sichergehen können, dass das Problem nicht nur an meinem System liegt und ich dieses Problem bisher als einziger gemeldet habe. Also bei mir sind die jetzt endgültig unten durch!
-
Von mir gibts zwei Bilder der Baureihe 407 aus einer verregneten Frühlingsnacht auf der Fahrt von Villingen in Richtung Konstanz.
-
Ist bei mir auch so, wenn ich beispielsweise den LZB Cheat aktiviere und diesen dann wieder deaktiviere, wird mir auch der LZB-Ende Leuchtmelder angezeigt. Allerdings wird nach Nichtbeachtung komischerweise keine Zwangsbremsung ausgelöst, jegliche Leistung fällt ab, sonst nichts.
-
@Maik Goltz Könntest du mir kurz mal erklären was der Sinn dieses Nachrichtensystems ist? Ich meine, es steht zwar im Manual aber bei mir kommt da immer nur ein leerer Kasten mit der Überschrift "Train Message". Und die PZB-Nachrichtenfunktion zeigt bei mir, wie in 4.10 beschrieben keine Temparatur an... Da vielleicht auch mal eine kurze Erklärung, was die Kästen 1 und 2 bedeuten? 3 und 4 sind ja eigentlich selbsterklärend.
Kasten 1: INFO_LTM60t
Kasten 2: INFO_CTM480t
Kasten 3: INFO_CTL201m
Kasten 4:INFO_DISTANCE5km -
-
Mein Problem ist das Umschalten der Nachrichtenstufe bzw. das Ein- und Ausschalten des Hilfesystems in der BR 407. Im Manual wird hier auf die Tastenkombination Shift+Ü bzw. Strg+Ü hingewiesen, jedoch bekomme ich keinerlei Feedback nach dem Drücken dieser Kombinationen. Meine Frage: Erzählt das Manual Mist (andere Tastenkombination) oder bekommt man einfach kein Feedback ob man nun etwas verändert hat?
-
Mein Problem ist, dass ich einige Züge, welche ich bereits erstattet habe noch immer in den Szenarioauswahlmenüs sehen kann. Als Beispiel die Class 101, weil diese besonders nervig ist: Diese habe ich, da sie mir einfach zu wenig für den Preis geboten hat, wieder umgetauscht. Das Problem ist jedoch, dass ich sie weiterhin im Menü der Szenarien auswählen kann, starte ich jedoch ein Szenario, werde ich in eine Map ohne Zug und HUD gesetzt. Auch beim Menü, einen neuen Zugverband zu erstellen, werden mir sämtliche Waggons angezeigt, da diese bei der Class 101 nicht gerade wenig sind, würde ich diese gerne ausblenden, bzw. die Dateien komplett löschen. Neuinstallation des TS hat nichts gebracht.
-
Vielen Dank! Genau die isses!
-
Ich suche seit einiger Zeit vergeblich nach der Ansage der ÖBB ("Bitte einsteigen, die Türen schließen automatisch. Wir wünschen gute Reise!"). Auf Google und YouTube erfolglos gewesen, vielleicht hat ja hier jemand zufällig eine Aufnahme oder den Link zu einem Video, in dem die Ansage vorkommt.
-
In diesem Thread werdet ihr in Kürze Szenarien von mir finden.
-
- Gibt es eine Möglichkeit, in der Außenkamera (2/3) zum nächsten Wagon zu springen außer auf das HUD zu klicken? Spiele den TS größtenteils mit minimalem HUD und will nicht immer auf die Schaltfläche für den nächsten Wagen klicken müssen.
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Was Rollmaterial angeht, hätte ich sowieso eine neuere 101 vor die IC-Wagen gespannt
-
@JonasM0908 Danke! Schade, dass die Stwg nicht fahrbar sind...
@nobsi Dir auch ein danke! -
Hallo erstmal. Nach längerem Überlegen, welche Strecke/welches Add-On ich mir zusätzlich kaufen will, ist das Pendel vorerst recht stark nach Konstanz-Villingen ausgeschlagen. Nun habe ich allerdings die Berlin-Leipzig Route entdeckt. Da auf Steam keine genaue Angabe des Rollmaterials ist (nur IC-Wagen und Dosto-Wagen), ich jedoch des Öfteren gehört habe, dass zumindest eine BR 101 inbegriffen ist, wollte ich mich hier mal erkundigen. Insbesondere interessiert mich die Frage, ob ein IC-Steuerwagen dabei ist.
-
War bei mir auch mal. War bei der Ruhr-Sieg Strecke. Hab diese Strecke dann einfach deinstalliert und wieder installiert. Dann hat alles wieder geklappt.
-
-
- @MCGermanyFan Vielen Dank! Werd ich gleich ausprobieren.
- Edit: Ist das nicht das gleiche, wie die Cashe zu leeren? Das habe ich nämlich schon getan. Ansonsten tät ich einfach mal eine Steam Dateiüberprüfung durchführen...
- Zweiter Edit: Hat nichts gebracht, schade
- @Lokomotive Ja, das ist mir bewusst, aber es ging vorher doch auch.