wirds schon von fopix3d demnächst als Talent geben.
Auch die BR 218 ist bei ihm in Entwicklung
Beiträge von Free Space
-
-
wie als wenn eine Weichen Kreuzung baust nur dann muss dieser graue block noch einmal angeklickt werden über der Schiene. Wenn er nicht da ist gehts nicht.
EDIT: du warst schneller andi
-
gehts das über das .obj? Danke! Wieder was dazu gelernt
EDIT: Wenn ich übers .obj importiere sind viele einstellungen nicht verfügbar :O
-
du musst das ganze dann per .dae datei exportieren und dann in blender 2.49b wieder als dae importieren. so mach ich es Ich weiß es nicht genau aber als ich das gemacht hab war bei mir noch die textur weg
-
Was ist dein Geheimnis für diese Genialität?
-
Okeeeeeeee. Planänderung.
Das Projekt bleibt bestehen soviel steht fest. allerdings wird das ganze ab jetzt unter dem Motto stehen : Wie baue ich mit quasi 0 Erfahrung eine eigene Strecke. Ich werde nun erstmal eine Kurze, aber weiterhin fiktive Strecke erstellen. Landschaft bleibt weiterhin aussen vor :DD ich werde den jetztigen abschnitt nochmal komplett überarbeiten, mich an Maik´s (danke nochmal an dich Maik) Hinweise richten und versuchen es besser zumachen. Auch werde ich eigene Objekte erstellen und Trackrules etc. pp. Stellt euch auf eine lange Bauphase ein. Falls dieser Teil mal fertig wird, werde ich mit dem rest der Strecke auch so verfahren, sodass ich immer mit V1,V2 ... immer eine neue Strecke hinzugefügt habe :)) bis später in den nächsten Tagenfree
-
ok. vielen dank für die schnelle unterstüzung ich werde mich mal da durchlesen in der nacht. wenn ich was hinbekomme (was ich doch sehr hoffe) präsentier ich´s euch :))
free
-
*pust pust*
Nach dem hier geputzt ist möchte ich mich erstmal entschuldigen dass ich diesen alten Käse wieder aus dem Keller hole.
Aber mir liegt halt dazu eine Frage auf dem herzen auf die ich gerne eine Antwort hätte.Wie macht man das ganze in Blender? Ich habe dort noch nie einen Dialog geshen, wo das wort shader oder die Endung .fx vorgekommmen ist.
Gibt es für blender aus so etwas und ich habs bis jetzt übersehen??free
-
du bist der helle wahnsinn !
-
Ich weiß aber nicht ob das noch hilft. die strecke wäre jetzt wieder in einem guten zustand da, jedoch ist die langzeitmotivation flöten gegeangen ,da solche abstürze einfach aus dem nichts ohne sicherung (woran man anfangs nicht denkt) einfach unglaublich anp***** und motivationskiller n° 1 ist. ist zumindest bei mir so aber wie gesagt kopf hoch das wird schon passen
-
*__* Das ist genial sowas kannst du eig. vor fast alle deutschen züge spannen. ein schönes zugpferdchen .
-
nicht schön
gute besserung dir
-
ok nachstes video kommt tags :DD
nein bei der strecke nutze ich keine geländedaten und versuche alles selbst zu modellieren. ich muss aber zugeben dass ich mich bis jetzt nicht mit dem Gelände an sich auseinandergesetzt habe -
Soooooo wie versprochen das video
http://youtu.be/-ALaRX-jklYIch bitte um konstruktive kritik was vllt. besser zu machen wäre
Free
-
OK zwischenstand nach 2 Tagen :
Garben Fegen (der fiktive stationsname) ist komplett fertig gestellt. Da ich mich noch auf die schule (klassenarbeit informatik) vorbereiten muss, liegen jetzt keine screenshots bei, jedoch werde ich morgen ein Video rund um die Station hochladen, wo ihr sie in voller Schönheit betrachten könnt. desweiteren ist auch die komplette signalisierung von Garben Hbf bis Garben Fegen fertiggestelltwünsche noch einen schönen abend
free
-
wird grade gemacht keine sorge die Signale rund um den Bahnhof sind alle gesetzt und auf Funktionalität geprüft ich nutze für die strecke wahrscheinlich größtenteils die ks signale von dir und schuster. ein paar test szenarios werde ich in den nächsten tagen machen und platz ist dort genug. aber danke für den hinweis.
-
Das ist es auch hier die versprochenen (aber leider nur wenige) screens.
http://i1253.photobucket.com/a…2012-05-2913-41-34-25.jpg
http://i1253.photobucket.com/a…2012-05-2913-43-21-90.jpghttp://i1253.photobucket.com/a…2012-05-2913-39-06-22.jpg
http://i1253.photobucket.com/a…2012-05-2913-40-27-50.jpg
free
-
Guten morgen zusammen
da mich mal wieder die Bauwut in RW gepackt hat, habe ich entschieden, ein Großprojekt zu starten. Es ist eine fiktive strecke und geht von wüllfen nach garben (beide orte fiktiv) und soll desweiteren noch ein weites regional-netz beinhalten. es sollen alle auf ihr kosten kommen. es wird eine Schnellfahrtrassen geben wo man mit bis zu 300 Sachen durch die Landschaft fetzen kann, man kann Regionalbahn fahren, Güterzüge zusammenstellen und auch die die eingleisiges gerne mögen sollen nicht zu kurz kommen . Kurzum ein unglaublich großes ganzes. ich habe bis jetzt an einem ende angefangen mit einem grossen Bahnhof (13 gleise) und 2 kleinen Bahnöfen (je 4 gleise) einen bahhofsvorfeld und einem Depot. der eine kleinere Bahnhof ist zu 90 % fertig . weiter bin ich leider nicht gekommen. ich werde ab nun hier im diesem Beitrag den tägl. Status bekanntgeben, und grössere erfolge auch so posten. Fotos und Videos werden folgen. Konstruktive Kritik gerne erwünscht
grüsse
Free
Stand der Dinge (29.05 spät Abends)
4 Gleisiger Regional Bahnhof zu 90 % fertig:
Signale getestet und fertig
schienen komplett fertig
masten alle gesetzt
szeneriedetails fehlen noch -
-
Der Cursor kommt mir vertraut vor ! Wenn ihr einen Linksklick macht, seht ihr den Blender Cursor. Basiert diese Software also auf blender?