Beiträge von Free Space

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Nun muss man dazu sagen, dass deine Grafikkarte auch nicht die schnellste ist,
    und auch "nur" GDDR3 VRAM besitzt.
    Dazu kommt, dass du auch nur DDR2 Ram besitzt.

Ich bezweifele dass du mit diesem Setup weit kommst beim TS :(

EDIT : eine 4550 Hat 512-1024 MB DDR3 VRAM

Nicht für diesen Fall,aber für das generelle Bahnhofsbauen:
    Es gibt da sein ein paar Tricks.

-Anleitungen lesen
    -How to´s anschauen
    -Das Wiki benutzen
    -sich den Funktionen des Editors bewusst werden

und schlussendlich
    -eigene Erfahrung aus den oben genannten Dingen

Und früher konnte ein Lokführer durchaus die Lok auch wieder selber in gang setzen. Heute mit dem ganzen Computer Zeug, ist das eben nicht mehr möglich.

Geht schon ^^ Musst nur die Computer lernen zu überbrücken :XD
    Aber seitdem hauptsächlich Elektrische Schaltkreise zur Zugsteuerung verwendet werden ists halt komfortabler,
    aber im Falle des Falles weit schwerer Fehler zu beheben. Blöd nur, wenn die Zuverlässigkeit des Herstellers dann auch noch gegen 0 ist :ugly:

Also ich würde DSLR sagen, da ich selber eine habe. :D
    Konkret würde ich dir die EOS 650D von Canon ans Herz legen.
    Diese kostet mit einem 18-55 mm Objektiv ca. 650 € bei Saturn und MediaMarkt ( dort hab ich meine für 630 erhalten).
    Dazu besser eine sehr große Speicherkarte (16/32/64 GB) kaufen, da bei Full HD die Karte bei einer bitrate von bis zu 50.000
    die Karte doch "relativ" schnell voll ist. Filmen kann die Kamera in Full HD mit 25/24 Bildern/ HD "ready" mit 50 Bildern pro Sekunde, und bietet einen kontinuierlichen-
    Autofoukus, wobei der Fokuspunkt auf dem Touchscreen selber festgelegt werden kann. Allerdings braucht man zum wirklich schnellen dauerhaften fokussieren
    ein "STM" Objektiv von canon (18-135mm STM), welches dann inklusive Kamera ca 900 € kostet. Allerdings kann man den Fokus ja auch selber nachführen.
    Ein externes Mirkro könnte man benutzen, muss man aber wirklich nicht, da die 650D ein Stereo-Mikro besitzt.

Vorteil bei einer DSLR ist auch, dass man noch Objektive und damit die Brennweite von ca.10 auf ca 400-500 mm erhöhen kann.
    Kleiner Nachteil wird allerdings sein, dass DSLR´s tendenziell immer noch eher zum Fotografieren gebaut werden. Du wirst niemals in einem Foto-Objektiv einen Video Stabilisator finden, der an einen guten Camcorder rangeht.
    Man muss schon eine halbwegs ruhige Hand haben.
    Allerdings können die Objektive das alles gut kompensieren.

Es gibt aber auch nicht nur die eos 650D , die gut genug zu Filmen ist. Es gäbe da auch noch verschiedenes von Nikon und Sony was gute Arbeit leistet, allerdings besitze ich nur eine 650D und kann nur zu der meine Erfahrungen geben.

Überigens zu den Dateien : Nach 4GB/ca.12 Minuten erstellt die 650D eine neue Videodatei, und nach 30 Minuten wird die Aufnahme gestoppt. Diese kann danach allerdings einfach fortgesetzt werden.

Zur Video Aufnahme empfehle ich übrigens noch die Firmware "Magic Lantern" für die 650D.
    Hierbei werden nochmal deutlich mehr Optionen für den Video-modus aktiviert, wobei auch das automatische unterbrechen der aufnamhe nach 30 minuten abgeschaltet werden kann soweit ich weiß.

free

:rolleyes: Ne is ja der Basti. Na dann. Andreas ist aber auch eingeladen. "Trainworks FDL Sitzung."

Java aktivierst du in deinem Browser unter Einstellungen.

Gruß Norbert

Ist aktiviert, aber das Problem ist woanders. Ich hatte die Anwendung schonmal gestartet und dann fragte mich java : "Soll Quelle XY vertraut werden / Anwendung ausgeführt werden ?"
    Diesen Dialog habe ich mit "ablehnen" beantwortet und nun will ich wissen wo ich das wieder rückgängig machen kann.

free

nicht abgeschafft in dem Sinne. Sie existieren jedoch nicht mehr in der ICE Serie. Sie werden immer noch bei Strassenbahnen benutzt, wo dies auch Sinn macht :)
    Beim ICE 3 werden Räder/Radsatzwellen aus "hochfestem Stahl" verwendet.

Zitat Barrett :

Zitat

Zitat von »lemaster121«

[...]das liegt an den Radreifen[...]

tut es nicht, das kommt selbst mit modernen Drehstromloks vor, und die haben Vollräder

Darauf wollte ich hinaus ^^

Also langsam...
    absolut NIEMAND hat das Recht auch nur den Versuch zu unternehmen an meine Daten zu gehen.
    Kleines Beispiel: Ich war mit meiner Stufe jetzt für 3 Tage in Berlin und hab dort mal eben 850 (fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab)Fotos geschossen.
    Es hat überhaupt keine Institution anzugehen, was ich fotografiere und wieso ich das tue. Diese Bilder zeig ich nur denen, zu denen ich ja sagen und Ende.
    (explizit) Hierbei geht es nicht nur um mein "geistiges" Eigentum, sondern einfach um das Prinzip, dass das Meine Privatsphäre ist.

freespace ende