Beiträge von Free Space

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend zusammen

Ich versuche momentan einen alten PC von meinem Bruder wieder fit zu machen. Also habe ich erstmal, da die Festplatte komplett zugemüllt war, und windows auch rumgezickt hat, alles auf eine andere HDD gezogen und die Platte dann formatiert. Quasi als "Neustart". Nun lege ich beim Neustart die Vista-Installations-DVD ein. Ich kann sie auch auswählen und starten. Dies tut sie auch, aber nur bis zum punkt nach dem ladebalken. Dass heißt ich sehe nur das Hintergrundbild, wo eigentlich im Vordergrund der Installations-Dialog sein sollte. Er will diesen Dialog einfach nicht anzeigen.(Kann es vllt. am angeschlagenen Prozessor liegen?(1 Pin nicht mehr vorhanden(AMD x64 x2 4200+)(ich weiß dass das uralt ist :D)))

Weiß wer Rat? Ich versuchs jetzt als notlösung erstmal mit Ubuntu.

Bevor hier noch Diskussionen aufkommen: JA, das ist eine Orginallizenz von WinVistaHP 32 bit.

free

@Edoka : Einspruch.
    Was meinst du mit kaputt? Völlig hinüber oder Fehlerhaft?

Beim Asus P8P67 ist es so: Es gibt kein Piepen. Wenn einer der Riegel nicht richtig sitzt, leuchtet auf dem Board eine rote Lampe. Dann startet der PC glaube ich auch nicht.
    Sollte jedoch der RAM riegel einfach nur Fehler besitzen, wird der PC trotzdem gestartet. Und unter Windoof ist der BSOD dann vorprogrammiert :)

Habs schon erlebt :D

10 BSOD an einem Tag :D

Auch den GraKa Fehler hab ich schon mitgemacht. Vermute auch dass sie den Geist aufgegeben hat.

Türen werden mit STRG+T geschlossen. Das heißt man drückt "STRG" und hält es gedrückt und drückt zusätzlich dann "T" und hält es ebenfalls gedrückt. Sollte die Framerate niedriger sein, dann einfach beide gemeinsam ein bisschen länger gedrückt lassen bis die Türen schließen. Das funktioniert garantiert.

Funktioniert das auch bei normalen Zügen?

Wenn es ginge könnte ich die "direkte" Szenerie erstellen, wie zum Beispiel Sträucher und Bäume neben den Gleisen, Bahnsteige ausschmücken, und sowas was dann ich diese Richtung geht :) Für die "Umliegende" Szenerie, aus meiner Sicht also Häuser,Strassen etc. bin ich zu unfähig :/ Würde aber gerne mithelfen!

free

Den letzten Punkt den du ansprichst wär mal was :D
    Aber solange die großen Konzerne Geld haben wollen werden pc so entwickelt, sodass sie nach 2 Jahren "outdated" sind.
    Bei mir gutes Beispiel. Mein PC ist 1 Jahr alt, und wenn ich ihn jetzt wiklich aufrüsten möchte, kann ich wieder 500 € ausgeben.

Naja vielleicht ists auch ein wenig einfach auf den großen Firmen rumzuhacken :D
    Bin aber froh dass man Windows PC´s "einfach" aufrüsten kann

free

EDIT: Guten Morgen zusammen :)

man muss doch nur denloadscreen rausnehmen oder? Wenn ja kann man das doch im template ändern oder? Da war doch n loadscreen eintrag mit flash oder so xDD

Aber es Funktiuoniert endlich :D

Im Template steht 0 und 0. wenn ich jetzt 48er breiter u 7er Länge eintrag springt er immer auf breite 48 und länge 0. bei allen koordinaten. Mir wird das jetzt zu doof. ich leg ein eignes template an.

man kann eigene templates erstellen? :D
    Ich nehm immer erst standard und dann tippe ich die koordinaten rechts ein, egal ob rechts ein template genommen oder nicht. ist auch schon versucht worden

JETZT REICHTS.

Ich hab es jetzt mal mit den Templehof koordinaten und mit meinen Koordinaten versucht. Und jetzt mal bitte raten wo ich rausgekommen bin.

ich bin IMMER bei 52.500 breite und 13.500, sowie auch bei meinen koordinaten auf Breite 48.000 und länge 0.000

Sind die koordinatein im RW pures Würfeln oder was?

Also ich hab jetzt alles ausprobiert. Jede kombination und ich hab auch die werte in der .xml versucht zu verändern. ich komm nie da raus wo ich hin will.

@Prellbock: Wie denn? Die Objekte im Simulator an sich habe ja ein eigenes Raster

free

Also müsste ich eintragen um zu tempelhof zu gelangen:
    Breite 13.500000
    Länge 52.500000

?

free

Ich ändere nur die Zahlen vor dem punkt :/ Hat wie gesagt nichts genützt. Es müsste dann ja so aussehen. Breite:(-)7.0000/Länge:48.0000. Und jetzt frag ich mich noch ob dort ein minus vor muss oder nicht wenn das ganze N48E007 lautet

EDIT: Wenn ich bei Länge 48. eintrage lande ich bei länge null. Ist das einfach nur verbuggt?

Hallo zusammen :)

Ich hab ein Problem beim Streckenbau. Ich beim neu erstellen einer Strecken die Koordinaten N48E007 wählen. Sie werden auch so angenommen wenn ich "Breite:48.00000 und bei Länge:(-)7.00000" eintrage. Allerdings setzt micht der Editor immer bei "Breite:48.0000 und bei Länge 0 ab. was mach ich falsch?

free

Ja einen Tipp Hab ich. HER MIT DEINEN DATEN.
    Alles alles was du geben kannst wann tritt er auf, was für ein system hast du, hast du schon im forum richtig gesuchst, dateiüberprüfung (siehe Wiki) und, und , und und.

SBH ist schon so ein Rätselraten. Man muss es nicht gleich zum Lottospiel machen ;)

free