Danke für die Erklärung. Ich habe das inzwischen ausprobiert und es funktioniert. Vom Tragseil müsste eigentlich ja noch ein Kabel runter zum Fahrdraht gehen, oder? Ich habe versucht, das ebenfalls mit dem Seilhelfer zu basteln, aber dann hängt die Verbindung bis unterhalb des Fahrdrahts durch. Ist also wohl im System nicht vorgesehen?
Weitere Fragen zur TSC-Oberleitung:
- Bei den Isolatoren frage ich mich, wozu die verschiedenen Varianten eigentlich gedacht sind.
- Der Zweck von HS- und S-Draht ist mir klar, aber wozu ist der H-Draht gedacht?
Zum TS-Editor:
Es nervt schon ein wenig, dass ich keine Drehung und/oder Verschiebung im lokalen Koordinatensystem eines Objekts eintragen und nur recht ungenau mit dem Gizmo oder mit Werten im Weltkoordinatensystem arbeiten kann. Geht das wirklich überhaupt nicht? Das wäre doch für die Entwickler eine leicht umzusetzende Funktion.
Noch was allgemeines zum realen Oberleitungsbau:
Eine Speiseleitung gibt es nicht in dem Fall, den ich als Vorbild genommen habe. Ich fragte mich daraufhin nach dem Sinn des Schalters: Da sind im Bereich des Doppelausleger-Masts mit dem Schalter noch Isolatoren an Fahrdraht und Tragseil des zugeführten Drahts, ebenso beim weggeführten Draht am folgenden Doppelausleger-Mast. Diese Funkenhörner auf dem Mast sind beim Mastschalter im TS nicht verbunden, wie das beim Vorbild ist, kann ich hier im Video (bei km 25,0) nicht erkennen. Weiß jemand, um welche Art von Schalter es sich handelt?