Beiträge von floflo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich hatte erst die "Gehe über"-Anweisung im Fahrplan des Güterzuges drin, hatte sie aber später wieder rausgenommen und stattdessen einen Wegepunkt (Rote Fahne) eingetragen. Das hatte aber nichts am Verhalten geändert. Zumal die entsprechenden Positionen, wo die Züge so langsam geworden sind nicht im Fahrplan eingetragen sind bzw. auch gar nicht auswählbar sind. Ich werde es bei allen anderen Zügen auch nachher mal machen und dann schauen.


    Trotzdem danke für die Antwort.

    Moin zusammen,


    nach ein bisschen Rumprobieren und dem Ansehen anderer Szenarien habe ich mich mal selber an eines rangewagt für die Strecke Konstanz - Villingen. Das Szenario beinhaltet den IC "Schwarzwald" im Abschnitt Villingen nach Konstanz. Nach dem Einbau des IC selber und dem planmäßigen Personenverkehr funktionierte auch alles hervorragend. Nun habe ich heute noch Güterverkehr und Güterwagen eingebaut und plötzlich läuft es nicht mehr so, wie es sein soll.
    Zur Kontrolle habe ich mir alle Fahrpläne der Züge angesehen und es sind keine roten Zeiten oder sonstigen Fehler vorhanden. Trotzdem kommt es, dass ein RE, den ich in Donaueschingen in Fahrtrichtung Villingen aufgestellt habe und der direkt zu Spielbeginn losfährt, noch vor dem Einfahrsignal der Gegenrichtung plötzlich und ohne ersichtlichen Grund anhält (wirklich von jetzt auf gleich und nicht ganz normal) und dann mit gefühlt 0,5 km/h weiterfährt. Gleiches widerfährt einem Güterzug, der ca. 3-4 Kilometer vor Donaueschingen aufgestellt ist, in die selbe Richtung. Dieser fährt los und ein paar Sekunden nachdem der RE zum Stehen gekommen ist passiert das Gleiche, wie schon beim RE, nur etwa in Höhe von Kilometer 104,0. Ich bin nun nach endlosen Versuchen echt am Ende. Die Vorschau im Editor funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich das Szenario selber fahre, tritt der entsprechende Fehler auf.
    Des weiteren erhalte ich am Einfahrsignal Donaueschingen "Halt erwarten" für das Ausfahrsignal, obwohl weder ein Zug mein Gleis kreuzt, noch ein Zug im Block vor mir ist, noch ich in das Gegengleis fahren soll, wo der Güterzug rumschleicht. Da bin ich auch überfragt, warum dies so ist....


    Ich habe bereits hier etwas darüber gelesen, dass wohl so etwas ähnliches auf einer Strecke mit dem Bahnhof Finnentrop auftritt, allerdings erst nachdem der Zug an einem haltzeigenden Signal zum Halten kam und dann weiterfahren sollte. Das ist hier ja nun nicht der Fall und auch die dort wohl ermittelte Anzahl KI-Züge von 40 habe ich nicht erreicht. Oder zählen da auch einzelne stehende Fahrzeuge ohne Lokführer zu?


    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder eine Lösung zu dem Problem? Sollten ggf. noch weiter Informationen benötigt werden, einfach fragen.


    Viele Grüße Florian