Ja, auch ich sage ein Danke an StS für den Hinweis, hatte auch das Problem, dass ich die Strecke nicht klonen konnte.
Ich habe mir die Strecke am letzten Sonntag gekauft, sie war sogar noch im Sale, obwohl das Datum für den Sale bereits abgelaufen war. Ich kenne die Strecke, da ich öfter mal mit dem Zug zur Fähre nach Puttgarden gefahren bin.
Es sind ein paar Fehler drin (das Hopsen an den Brückenenden, ein Fels mitten im Gleis, Autos die unter der Brücke erscheinen usw) die irritieren, aber ich gehe mal davon aus, dass es dafür bald ein Update geben wird, das war ja bei vielen Strecken von GBE so. Aber im Großen und Ganzen macht es Spass, die Strecke abzufahren, auch im Quick Drive: Da sind sogar KI-Züge vorhanden, das ist ja bei QD eher selten zu finden. Auch die mehrsprachigen Ansagen machen Spass.
Also... die Strecke ist sicher nicht perfekt, aber ganz gut befahrbahr, auch die Performance bei eher schwachbrüstigem PC ist ganz ok. ich denke , da lassen sich sicher auch ein paar interessante Szenarien verwirklichen, das geben die viele ungenutzten (und zugewachsenen) Schienen her.
PS: ich fahre nicht so oft, mache das eher zum Entspannen, weil ich gerne lange und nicht so hektische Strecken mag. Mir ist der Spassfaktor wichtiger als absolute Detailtreue.
Wer es perfekt haben möchte, der muss ein bisschen Arbeit reinstecken.. oder die Finger von der Strecke lassen.
LG aus der Palz...
Ergänzung:
Ich habe heute gesehen, dass es ein Update für die Strecke gibt (V1.1) und konnte das problemlos herunterladen und installieren. So kenne ich das bei GBE schon länger. Vermutlich sind nicht alle Fehler beseitigt, aber das werde ich mogen abend sehen. Aber man kann nicht sagen, dass da keine Reaktion auf Nachrichten an GBE erfolgt, ganz im Gegenteil. Von DTG hab ich noch nie ein Updade gesehen, ganz ehrlich...