Beiträge von Glueckskeks

    Wow, das ist ja mal cool... endlich ein Lückenschluss zwischen Hamburg und Flensburg... und sogar Kiel ! Und noch dazu ohne 100erte von zusätzlichen Assets. Bin sehr beeindruckt.

    Auch, wenn es eine Alpha-Version ist, läuft sie auf Anhieb. Habe gerade ein erstes Szenario erstellt und bin schon bis Rendsburg gefahren... morgen abend gehts weiter nach Flensburg.


    Vielen Dank an Erich! Dass er das mit uns teilt, finde ich toll! Und das sollte er auch wissen! Das bringt uns doch allen was...

    Ja, auch ich sage ein Danke an StS für den Hinweis, hatte auch das Problem, dass ich die Strecke nicht klonen konnte.


    Ich habe mir die Strecke am letzten Sonntag gekauft, sie war sogar noch im Sale, obwohl das Datum für den Sale bereits abgelaufen war. Ich kenne die Strecke, da ich öfter mal mit dem Zug zur Fähre nach Puttgarden gefahren bin.


    Es sind ein paar Fehler drin (das Hopsen an den Brückenenden, ein Fels mitten im Gleis, Autos die unter der Brücke erscheinen usw) die irritieren, aber ich gehe mal davon aus, dass es dafür bald ein Update geben wird, das war ja bei vielen Strecken von GBE so. Aber im Großen und Ganzen macht es Spass, die Strecke abzufahren, auch im Quick Drive: Da sind sogar KI-Züge vorhanden, das ist ja bei QD eher selten zu finden. Auch die mehrsprachigen Ansagen machen Spass.


    Also... die Strecke ist sicher nicht perfekt, aber ganz gut befahrbahr, auch die Performance bei eher schwachbrüstigem PC ist ganz ok. ich denke , da lassen sich sicher auch ein paar interessante Szenarien verwirklichen, das geben die viele ungenutzten (und zugewachsenen) Schienen her.


    PS: ich fahre nicht so oft, mache das eher zum Entspannen, weil ich gerne lange und nicht so hektische Strecken mag. Mir ist der Spassfaktor wichtiger als absolute Detailtreue.


    Wer es perfekt haben möchte, der muss ein bisschen Arbeit reinstecken.. oder die Finger von der Strecke lassen.


    LG aus der Palz...


    Ergänzung:


    Ich habe heute gesehen, dass es ein Update für die Strecke gibt (V1.1) und konnte das problemlos herunterladen und installieren. So kenne ich das bei GBE schon länger. Vermutlich sind nicht alle Fehler beseitigt, aber das werde ich mogen abend sehen. Aber man kann nicht sagen, dass da keine Reaktion auf Nachrichten an GBE erfolgt, ganz im Gegenteil. Von DTG hab ich noch nie ein Updade gesehen, ganz ehrlich...

    Das ist das erste Mal, dass ich eine Strecke vorbestellt habe bei Steam. Gegen 18 Uhr habe ich mal danach gesucht im TS, da war noch nichts zu finden. gegen 19:15 habe ich dann Steam erneut gestartet und schon ging der Download los. Nach 5 Minuten war die Strecke heruntergeladen. Im TS habe ich dann nach "Kiel" gesucht und nix gefunden. In der Auflistung erscheint die Strecke dann unter "Norddeutsche-Bahn", also danach suchen und dann wird sie auch angezeigt.
    Wer gerne Nebenbahnen fährt, hat sicher Spass daran. Entgegen den Befürchtungen sind Hektometertafeln vorhanden, der Quickdrive funktioniert am Anfang (ab Lübeck) nur mit "TAB", um die roten signale zu passieren, aber dann wirds 'ne schöne entspannte Fahrt in Norddeutschland. Die Performance liegt im Mittelfeld, auch auf einem eher schwachen PC (Medion, AMD mit vier Kernen, 3 Jahre alt).
    Die Umgebung ist recht gut dargestellt, auch der große See bei Plön sieht grandios aus.


    Ich kann das DLC also empfehlen... für ruhige Zeitgenossen, die sich auch gerne die Umgebung während der Fahrt anschauen :)

    Also...


    letzte Woche habe ich damit noch Probleme gehabt, z.B. liefen einige Quickdrive-Konstellatioen nicht, bzw. führten zu einem Absturz des Programms. Gesten Abend gab es ein Update über Steam und danach konnte ich absolut keine Probleme mehr feststellen. QD funktioniert tadelos, die Moselstrecke hat eine höhere Framerate als bisher unter 2018 32bit und die Strecke Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe ist auch deutlich flüssiger geworden! So macht es auch mit meinem etwas älteren Medion_PC richtig Spass. Wahrscheinlich gibts auch noch das ein oder andere Problem, wo etwas hakt... aber da ab und zu Updates rauskommen, denke ich einfach mal positiv und freue mich auf viele weitere Fahrten mit dem Zug :)
    Morgen probiere ich mal den Szenario-Editor aus, mal sehen ob der auch nicht mehr so oft austeigt wie bisher...


    Viel Spass beim Fahren!


    Tommy

    Vielen Dank an die Community für die Hilfe! Mein zweites Szenario für die Eifelstrecke (Gerolstein-Trier) ist nun soweit fertig. Ich bin mir allerdings unsicher, welche Assets und Züge dafür nun erforderlich sind. Ich wollte eigentlich nur Sachen von GBE, die bei der ursprünglichen Strecke dabei sind, verbauen, aber da wurden mir z.B. auch Dostros aus Dresden angeboten, die vermutlich nicht zur Eifelstrecke gehören. Ich habe definitiv verwendet: DB BR218, Material von Gerolstein-Trier und die Silberlinge 70 von DR, die es ja kostenlos gibt. Bevor ich das aber in die Download-Area hochlade, möchte ich das Szenario von den erfahrenen Szenario-Bauern hier checken lassen. Ich bin noch am Anfang und ein bisschen unsicher, was die Angabe der benötigten Pakete angeht.
    Es ist ein Szenario, das aus der Eifelstrecke über den Ehranger Güterbahnhof nach Trier führt, mit einer kleinen Story und ein paar Zughalten. Irgendwie mag ich solche Szenarien, wo es nicht immer nur ohne Pause geradeaus geht.
    Ich bin aus der Gegend, daher habe ich eine gewisse Vorliebe für die heimatlichen Gefilde.


    Ich hänge das Szenario mal an.. wie immer mit utilties.exe in den Traimsim einhängen, sollte dann bei den Standard-Szenarios erscheinen mit dem Titel "Sonderfahrt mit Silberlingen". Kommentare und Hinweise sind erwünscht!

    Hallo,


    ich würde gerne ein Scenario für die Strecke bauen und habe festgestellt, dass mir dort keinerlei Haltepunkte für den Startpunkt angezeigt werden. Es gibt dort nur "Route Origin" zur Auswahl. Ich komme damit aber nicht zu einem Haltepunkt auf der Strecke. Deshalb meine Frage: Ist das bei euch auch so oder ist vielleicht meine Installation der Strecke fehlerhaft?
    Für ein paar tips wäre ich dankbar...


    LG aus Trier,


    Thomas

    Hallo Kollegen...


    ich habe in den letzten Monaten viele tolle Erweiterungen für den Train Simulator hier gefunden und heruntergeladen.... Nun wird es Zeit, etwas zurück zu geben :)
    ich hebe ein Szeanrio für die Moselstrecke erstellt und hoffe, dass ich die rwp-Datei richtig erstellt habe, damit interessierte Menschen damit etwas anfangen können.
    Es ist ein fiktives Scenario mit einem ICE3 von Cochem nach Trier. Man braucht die Strecken Koblenz-Trier, Köln-Trier und die ICE3 Emu, damit es funktioniert.


    Wenns nicht klappt, bitte einfach melden, dann schau ich mal, was ich falsch gemacht habe...