Beiträge von peterfromvienna
-
-
Oh man...da kommen Urlaubserinnerungen hoch.
Tja, genau so ist das!
Nachdem ich mich 2 Tage mit dem Simulator vertraut gemacht habe, bin ich dann auch gleich einmal mit einem Airbus A-320 neo die Teilstrecke von Athen nach Korfu geflogen.

Danach bin ich - ebenfalls mit einem Airbus A-320, diesmal als Lufthansa - von Innsbruck nach Frankfurt/Main geflogen.
Ich muss schon sagen: der neue Flight-Simulator kann was! ...und hat allerlei zu bieten!
Es ist - je nach Schwierigkeitsgrad, den man für sich wählt - nicht einfach, von A nach B zu fliegen...
Vorallem der Landeanflug und die eigentliche Landung beanspruchen die volle Aufmerksamkeit und Konzentration!
Ist zwar sozusagen "Schnick-Schnack", aber es gehört einfach zu einem halbwegs real gestalteten Flugbetrieb, dass man am Boden auch die entsprechenden Services, wie Gangway oder Fluggaststeig (je nachdem, auf welche Parkposition man geleitet wird), Gepäckverladung, Betankung, Push-back-Service usw. in Anspruch nehmen kann.
Ich würde sagen, dieser neue Flugsimulator hat sowohl für Hobbyflieger, als auch für den anspruchsvollen Piloten alles, was es braucht, um Spass zu haben.
Wer lernen will und es gerne möglichst realitätsnahe mag, ist mit diesem Simulationsspiel bestens bedient!
Ich gehe step-by-step vor und möchte es am Ende schaffen, auch die großen Maschinen mit all ihren Funktionen zu begreifen, möglichst realitäsnahe zu handhaben und sicher zu fliegen.
...bis dahin ist´s aber noch ein langer Weg!
-
@DennyW sorry, ich habe Dich da offensichtlich falsch verstanden...
Für die im RWA Railjet Advanced Pack enthaltenen Taurus Loks der Reihe 1116
(• ÖBB 1116 Bleich • ÖBB 1116 260 Lokfuehrerschein • ÖBB 1116 250 Polizei • ÖBB 1116 170 Euro Vision Contest • ÖBB 1116 168 Vega • ÖBB 1116 153 OEAMTC • ÖBB 1116 143 Montan • ÖBB 1116 141 Siemens • ÖBB 1116 138 Heeressport • ÖBB 1116 130 Frontrunner • ÖBB 1116 130 E-Card • ÖBB 1116 126 Licht ins Dunkel • ÖBB 1116 077 Galileo • ÖBB 1116 016 RCA • ÖBB 1116 003 RCA • ÖBB 1116)
ist ein Systemwechsel auch möglich.Weil die ReadMe für die RWA ÖBB1116 zum Hochladen hier zu groß ist, stelle ich Dir einen Download-Link hier herein:
https://drive.google.com/drive…eP-tCmP0qVpcY?usp=sharing -
Kann man bei der Lok von ÖBB System auf DB System umstellen, wie beim Taurus 3? Wenn ja, wie ? Und wenn nicht, kann ich auch mit Leben. Danke und frohe Pfingsten

@DennyW ja, das kann man.
Man (Du) könntest aber auch die ReadMe lesen, um das zu erfahren! -
@'Loco-Michel woher hast du diesen coolen Schienenkran?
Nicht sehr schönes Alibibild:
Janne 4.0 ...ich bin zwar nicht der von Dir angesprochene Loco-Michel, aber ich kann Dir sagen, woher dieser Schienenkran ist:Den kannst Du für € 9,95 bei TrainworX kaufen.
Siehe => https://www.trainworx.nl/product/db-edk-train/ -
Edit: es gibt nur ein Problem des wäre quasi die Trat020 welche es für Deutsche nicht mehr zum Download gibt.
@BR650/001 eventuell könnte ich Dein/Euer Problem mit der Trat020 lösen.
Ich habe Dir dazu eine Nachricht auf Deiner Pinwand hinterlassen. -
Mit der SNCF BB 22386 + corail VU couchettes als "ICN-Traincouchettes Paris - Port-Bou" auf der Strecke: Perpignan-Cerbère-Le Boulou 1.10
Strecke: https://www.rwcentral.com/file…n-cerb%C3%A8re-le-boulou/
Szenario: https://www.rwcentral.com/files/file/183-icn-paris-port-bou/ -
Mit der SNCF BB26192 und Sdggmrss im Szenario "Autoroute ferro Bettembourg - Le Boulou 1.0.0" auf dem Weg zum Güterbahnhof "Le Boulou"
Strecke: Perpignan - Cerbère - Le Boulou 1.10
Streckenersteller: ZawalEine absolut ansprechende und sehr gut umgesetzte Strecke mit gutem Gleismaterial inklusive Kurvenüberhöhungen. Sie führt im äußersten Südosten Frankreichs von Perpignan über Elne und dann teilweise an der Mittelmeerküste entlang durch eine atemberaubend schön ausgestaltete Landschaft nach Cerbère unmittelbar an der Grenze zu Spanien.
Die Strecke von Perpignan nach Cerbère ist Teil einer Hauptstrecke, zweigleisig und elektrifiziert - auf spanischer Seite führt sie weiter nach Barcelona (hier im TS endet sie in Cerbère). Vom Bahnhof Elne ausgehend führt eine elektrifizierte, eingleisige Nebenstrecke zum Güterbahnhof "Le Boulou".Für diese Strecke gibt es einige Standard-Szenarien für den (grenzüberschreitenden) Personen- und Güterverkehr => https://www.rwcentral.com/file…ry/18-scenario-classique/
Aber auch im "Freien Spiel" macht die Strecke unheimlichen Spaß - vorallem im Güterverkehr.Benötigte AddOns für die Strecke: LGV Med Marseille-Avignon + Koblenz-Trier + European Loco & Asset Pack + US Loco & Asset Pack
Strecke (Freeware): https://www.rwcentral.com/file…n-cerb%C3%A8re-le-boulou/
Abschließend möchte ich Euch ein echt geiles Feature zur Ansicht empfehlen: mit dem "Modalohr-System" können LKW-Sattelauflieger vom "Doppelwagen für multimodalen Transporttyp UIC Sdmrss" entladen werden.
Zu finden unter: http://ajrailsim.free.fr/ => dort zu finden unter dem Sublink: "modèles originaux"Siehe dazu das Video wie das Entladen in Le Boulou mit dem "Modalohr-System" funktioniert: https://www.youtube.com/watch?…edE4ukTs&feature=emb_logo
-
Mit der SNCF BB22386 und 12 Corail VTU-Waggons von La Rochelle nach Surgères
Ich bin absolut positiv überrascht von der doch recht hohen Qualität dieser Strecke - mit sehr gutem Gleismaterial inklusive Kurvenüberhöhungen und einer respektablen Oberleitung. Der 1.Streckenabschnitt beinhaltet auch ein großes Hafengelände mit reichlichst Gleisanlagen (diesen Teil habe ich aber noch nicht erkundet).
Die Vegetation scheint mir von Kuju zu sein - also nicht "das Gelbe vom Ei"...Ich habe mir schon einige französische Strecken heruntergeladen - viele davon waren Schrott, einige aber ganz gut z.B. "Le triangle du Cantal" und eben "La Rochelle - Surgères".
Allerdings wird für die Strecke doch einiges an Payware-Strecken vorausgesetzt, nämlich: LGV Méditerranée Avignon Marseille, LGV Rhône Alpes Lyon Avignon, Durchs Moseltal (Koblenz-Trier) Hambourg Lubeck und die Semmeringbahn.Die Strecke wird in 3 Abschnitten gebaut:
V1: La Rochelle - Surgères (gibt es bereits/Streckenlänge bisher ca. 35 km)
V2: La Rochelle - Saint-Maixent (geplant/Streckenlänge beträgt dann ca. 85 km)
V3: La Rochelle - Poitiers (geplant/Streckenlänge beträgt final ca. 140 km)Strecke als Freeware erhältlich bei => https://www.rwcentral.com/file…a-rochelle-surg%C3%A8res/
SNCF BB22000 TVM und die Corail-Waggons als payware erhältlich bei => https://www.simexpress.fr/ -
Szenario von @DaTeddyx3 => NJ 40491 / NJ 491 von Hamburg Altona nach Innbruck Hbf / Wien Hbf auf dem Abschnitt Hamburg HBF-Hannover HBF
Ich kann zu diesem Szenario nur eines sagen: WOW !

Auch wenn der KI-Verkehr fiktiv ist, macht u.a. genau dieser massenhafte KI-Verkehr auf allen Streckenabschnitten und natürlich ganz besonders dicht in den Ballungsgebieten rund um Hamburg und Hannover die wirklich hohe Qualität dieses Szenarios aus!
Aber auch sonst ist für Fahrspass gesorgt: bis Unterlüß geht´s recht flott dahin, dann kommt ein Zwangsaufenthalt wegen eines Polizeieinsatzes in Eschede.
Langsam löst sich der angestaute Zugverkehr dann wieder auf und die LZB-geführte Fahrt hinter dem Überholer-ICE verlangt bis unmittelbar vor der Ankunft in Hannover höchste Konzentration...
Für mich ist das ein Szenario aller erster Sahne!
Danke dafür! -
In einem Szenario von [TrainFW] mit der DB BR112 als RE 21426 nach Lübeck Travemünde Strand auf der Strecke Hamburg-Lübeck Updated.
Entweder mag die BR112 mich nicht oder ich sie nicht - jedenfalls kommen wir nicht so wirklich miteinander zurecht...
Ausgenommen heute, da hat sich dieses störische Biest überraschend handzahm und immer schön den Fahrpln einhaltend von mir nach Lübeck bringen lassen.

-
Mit der DB BR152 auf der Strecke Nürnberg-Regensburg Railuxe unterwegs in einem Szenario von @Edgar114 => ES_Fracht aus Regensburg
Ein wirklich gut gelungenes Szenario mit reichlichst KI-Verkehr bis zum Ende - war echt schön, es zu fahren!
Vielen Dank für dieses Szenario! -
Hallo @MiBahn !
Ich hatte Deine Frage in der PN nach weiteren ProTrain-AddOns völlig überlesen - sorry!
Ich habe Dir deshalb nochmals als PN eine komplette Liste der ProTrain-Addons, die ich noch habe und auch nicht mehr benötige, geschickt...LG, Peter
-
@MiBahn Ich habe Dir auf Deine Nachricht per PN geantwortet -=> ja, schreibe mir Deine Adresse einfach per PN rein und gut ist´s. Ich schicke Dir die CD dann morgen per Post zu.
-
@MiBahn Ich glaube, ich kann Dir bezüglich ProTrain 36 Hannover-Berlin weiterhelfen:
Ich habe eine CD mit dem ProTrain-Addon "ProTrain Regional - Region Ostdeutschland". Darauf befindet sich (siehe meine Screenshots) u.a. ProTrain36
Ich habe Dir hier auch das Handbuch als pdf-Datei, damit kannst Du feststellen, ob ees tatsächlich das AddOn ist, welches Du suchst (ich hoffe es für Dich, dass es so ist!).
Falls es das von Dir gesuchte AddOn beinhaltet, biete ich Dir an, dass Du mir per PN Deine Postadresse zukommen lässt, ich würde Dir das AddOn schenken und zuschicken (ich habe massenhaft Original-CD´s von ProTrain, nutze diese aber schon lange nicht mehr, weil ich auf den TS 2020 [bzw. davor die Vorgängerversionen] umgestiegen bin).
-
Szenario von @SenteXZur Verschrottung | EK 57612 mit der DB BR155 auf der Strecke Koblenz-Trier reloaded
-
Das 100. Szenario
von [TrainFW] IC 508 (Westfälischer Friede) nach Hamburg Altona (2001) - auf der Strecke Münster-Bremen: abwechslungsreich, viel KI-Verkehr und einfach herrlich zu fahren! -
Bilder aus dem 1.Teil des 2-teiligen Szenarios von 'Amisia' [Ams] S3 Ersatzverkehr (2-teilig)
Abgesehen davon, dass es wieder einmal ein äußerst gut gemachtes Szenario von 'Amisia' ist, habe ich - wieder einmal - die Erfahrung gemacht, dass es immer wichtig ist, die "Read me" beim Installationsvorgang von repaintetem Rollmaterial nicht nur genau zu lesen, sondern sie mindestens ebenso penibel zu befolgen und auszuführen.
Mir wurde beim Starten dieses Szenarios angezeigt, dass mir ein bestimmtes Rollmaterial fehlt - ich konnte mir das nicht erklären, weil ich doch alles installiert hatte, was in der Szenarioreadme aufgelistet war...
Nach längerer Suche habe ich dann festgestellt, dass ich beim Installationsvorgang eines Repaints einen lächerlich kleinen Bindestrich im Zusammenhang mit der Umbenennung einer "GeoPcDx" nicht gesetzt hatte.Das stand in der Read me =>
...und das hatte ich bei der Umbenennung reingetippt =>
==> ...et voila: "Rollmaterial konnte nicht geladen werden". <==
-
@Uerdinger67 DANKE für diese Anleitungen! ...das erleichtert uns ziemlich die Inbetriebnahme der verschiedensten ausländischen Loks/Triebfahrzeuge!
Oft scheitert man ja (trotz "google translate") schlicht und einfach an der Sprachbarriere... -
Für all jene unter Euch, welche seinerzeit die Downloadversion der Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded" über "Halycon Media" gekauft haben: das aktuelle Update ist dort heute im entsprechenden Kundenordner "My Halycon - Downloadbare Produkte" hinterlegt worden. Die alte Datei hatte 888 MB, die neue Updateversion hat 1290 MB (daran habe ich erkannt, dass die neue Version wohl schon abrufbar ist / ausserdem wurde die Jahreszahl des AddOns von 2017 auf aktuell 2020 geändert).
Also: die Strecke einfach neu herunterladen - und schon ist sie verfügbar!Edit: der User "edboone" war wohl mit der Info etwas schneller...