Ostprojekt V010521: Innere Aspangbahn+
https://forum.railworks-austri…010521-innere-aspangbahn/
Strecke(n) von Pietmaniack & StefanAustria
Ich kann nur sagen: dieses Projekt ist ein absoluter Hammer!
Auch wenn das Projekt (noch) nicht fertiggestellt ist - es ist jetzt schon ein für meinen Geschmack grandios umgesetztes und ausgestaltetes Kunstwerk!
Die Detailliebe, mit der da ganz offensichtlich gearbeitet wurde, ringt mir allergrößten Respekt ab!
Ich hatte kürzlich mehrmals in Untereggendorf einen Termin und bin jeweils von Wien HBF ausgehend auf der "Pottendorfer-Line" dort hin gefahren. Auch wenn Untereggendorf nur eine kleine, unbedeutende Haltestelle ist, so konnte ich jedenfalls feststellen, dass die Detailtreue und damit der Wiedererkennungswert absolut gegeben sind.
Die einzelnen Strecken und Streckenteile erlauben eine vielfältige Szenarienumsetzung: vom Güter- über den Personennahverkehr, sowohl mit Dieseltriebwagen und Dieselloks, als auch (auf den elektrifizierten) Streckenteilen - wie eben beispielsweise die "Pottendorfer-Line", bis hin zum Fernverkehrsumleiter beispielsweise RailJet von Wr.Neustadt nach Wien HBF und weiter zum Flughafen Schwechat...
Für mich ist der "Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering" (Wien Zvbf) das absolute Highlight! Wer sowas bauen bzw. für den Train Simulator umsetzen kann, der kann alle Strecken umsetzen. Ja, ich gehe so weit zu behaupten, dass sich viele Payware-Produzenten da ein gutes Stück an handwerklicher Fähigkeit abschauen können.
Auf einem der Bilder ist eine SNCF 22000 zu sehen - die fährt auf den genannten Strecken natürlich nicht.