Das Vorstellungsgespräch lief über Teams und da ist meistens ja nur der Kopfbereich und evtl. etwas von den Schultern zu sehen 😉
Beiträge von Eland88
-
-
Weil man die DB einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Gerade im öffentlichen Dienst etc. sind sichtbare Tattoos oftmals noch unerwünscht.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Suche befragt, aber keinen Treffer gehabt.
Wie sieht es aus mit Tattoos bei der DB?
Ich starte am 01.07 die Unschulubg zum Tf bei DB Fernverkehr und habe an beiden Unterarmen je 2 Tattoss….allerdings nichts religiöses, politisches, verbotenes usw., einfach ein paar Erinnerungen an mein bisheriges Leben.
Muss ich diese verdecken? Oder geht hier die DB mit dem Trend der Gesellschaft und schreibt hier Diversity groß?
Viele Grüße
Thomas
-
Super, danke für die Antwort.
Ab wann startet man denn mit der „aktiven“ Fahrerei?
-
Moin zusammen,
ich hoffe ich kann die Frage hier stellen..!
Bekommt man in der Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer auch schon Zulagen?
Schönes Wochenende für euch!
LG Thomas
-
Es ist geschafft. Heute kam der Vertrag.
Zum 01.07.22 beginne ich die Umschulung zum Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr in Hamburg 😊
-
Ich hatte letzte Woche Montag meine Eignungsuntersuchung bei der PIMA in Hamburg.
Vom Psychologen und vom Arzt (vorbehaltlich Blutuntersuchung) habe ich grünes Licht für die Tauglichkeit bekommen.
Wie lange dauert es, bis das Ergebnis vorliegt?
Kann ich meinen Recruiter fragen, ob es schon was Neues gibt? Letztendlich muss ich bis spätestens 31.03 eine Rückmeldung haben, da es der späteste Kündigungszeitpunkt ist. Sonst klappt es nicht mit der DB zum 01.07….
Gruß
Thomas
-
Vielen Dank euch.
Tolle Community 😊
-
Dann sollte dem ja nichts mehr im Wege stehen 😊.
Stellt die DB auch Jobtickets zur Verfügung?
Bei den Preisen aktuell, wäre das ja eine gute Option 😉.
-
Moin zusammen,
mittlerweile hatte ich ein weiteres Vorstellungsgespräch und zwar bei DB Fernverkehr AG. 5 Minuten danach kam bereits die telefonische Einladung zum Eignungstest.
Nun habe ich diesbezüglich 2 Fragen.
1. Spielt der BMI eine große Rolle?
2. Welche Krankheiten führen zum Ausschluss?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Moin zusammen,
kurze Rückmeldung. Die Umschulung bei der DB Cargo wird nichts, da ich einfach zu weit vom Einsatzort entfernt wohne.
Es sind noch Bewerbungen bei DB Fernverkehr, erixx und Nordbahn offen.
Bei der Nordbahn habe ich bereits die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen am 21.04.22.
Vor dem Gespräch findet eine ca 15-minütige Wissensabfrage zu den grundlegenden mathematischen und technischen Komponenten statt.
Was kann man sich denn unter grundlegenden Komponenten in den Bereichen vorstellen?
Viele Grüße
Thomas
-
Das werde ich machen.
Es war schon immer mein Kindheitstraum, aber für den Ausbildungsplatz direkt nach der Schule wurde ich abgelehnt.
Nun starte ich mit 33 Jahren einen neuen Versuch, in der Hoffnung, dass mir der Fachkräftemangel in die Karten spielt 😊.
Für welchen Bereich hast du dich denn beworben?
Viel Erfolg für morgen 😊
-
Hallo zusammen 😊,
ich hoffe es passt hierhin.
Ich hab lange darüber nachgedacht. Ich bin zum Entschluss gekommen, mich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Triebfahrzeugführer bei DB Cargo zu bewerben.
Ich bin gelernter Versicherungskaufmann, aber das macht mich nicht glücklich. 8 Stunden täglich vor dem PC zu sitzen ist einfach nichts für mich.
Wie stehen denn derzeit die Chancen genommen zu werden, auch wenn man keinen gelernten technischen Beruf hat?
Wie sieht es aus mit Vorerkrankungen? Gibt es welche, die zum Ausschluss führen?
Vorab schon mal vielen Dank 😊.
LG
Thomas
-
Moin alle zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass die Strecken immer an derselben Stelle einfrieren.
Ich nutze allerdings Windows 7 über Bootcamp auf einem iMAC.
Aufgefallen ist mir das Ganze auf den Strecken Münster-Bremen (diese Woche gekauft und frisch installiert), sowie Schwere Fracht für Seddin.
Gelesen habe ich, dass der TS wohl keine externen Soundkarten mag. Meines Erachtens habe ich den Sound onboard (iMAC Mid 2011). Bei Anschluss eines Headsets kommt es zu keiner Verbesserung bzw. Verschlimmerung. Ist der TS über Windows via Bootcamp anders zu behandeln bzw. gibt es dort ggf. andere Lösungsmöglichkeiten?Dies sind die Daten zur Windows-Version.
Microsoft Windows 7 (6.1) Professional 64-bit
Service Pack 1 (Build 7601)
DirectX 11.0Vielen Dank im Voraus und euch allen einen schönen Feiertag .
LG Thomas
-
Erstversuch eigenes Szenario auf Berlin - Leipzig mit der wunderbaren vR BR 185
-
Hey Ingvar,
leider nicht. Habe die Datei schon mehrmals runtergeladen und immer kommt es zum selben Fehler. Dieser Fehler tritt ebenso bei 2 Dateien von Barrett auf (Bü-Module und Deutsche Weichenradien).
Anbei 2 ScreenshotsEDIT: Hat sich erledigt...die manuelle Installation war der Schlüssel zum Erfolg (man darf nicht nur den letzten Beitrag in einem Thread anschauen :D)
-
Moin Moin,
hab eben versucht "Das Oldenburger Umland" über Utilities zu installieren, aber leider wird die Installation aufgrund "Zero-Byte-Dateien" abgebrochen. Habe alle notwendigen Downloads installiert.
Könnt ihr mir helfen?Vielen Dank
Eland -
@Gsonz
das ist ein selbst erstelltes Szenario von mir -
Moin zusammen!Folgendes: Ausfahrt Lüneburger Gleis 1 in Richtung Hannover. Ausfahrt mit 110 Km/H, dann geht es über LZB hoch auf 160 Km/H und in Höhe der Brücke über die Hauptstrecke knallts (dort ist wohl ein ganz kurzes Stück auf 40 Km/H reduziert). Dort gibt es dann jedes Mal eine Zwangse!
Kennt ihr das Problem?
Würde mich über Antworten freuen .Viele Grüße
Eland88ist das bei euch nicht so?
-
Gerade eben gestartet: Steam Lunar Sale https://steamcommunity.com/gam…etail/1750114346364440017