Bei vielen Loks, verschiedene Hersteller, wo im Handbuch das Aufrüsten der Lok Schritt für Schritt erklärt wird, ist es kurioserweise häufig die Handbremse welche mit keiner Silbe erwähnt wird.
Bei der z.B. auch Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
Wird wohl als selbstverständlich angesehen da man die lösen muss. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Loco-Michel
-
-
Ich glaub ich habe eine Affäre mit einer facegelifteten alten Liebe!
Schon irgendwie kurios was so kleines Programm aus der alten Dame MSTS macht.
Rbf Rheine, wenn der Aufgaben Editor nicht so "umständlich" wäre und vor allem das Fenster nicht so klein wäre, hätte ich da mal alle Gleise voll gestellt.
Und schon kurios was manches Rollmaterial aus "grauer" Vorzeit immer noch für eine gute Figur macht. -
Ich würde eher bei Alternate oder Mindfactory kaufen.
Die beiden Shops bieten aber wohl ausschließlich fertig zusammengestellte PCs an.
Bei den fertig Kisten hat er bisher halt nichts gefunden was ihm zusagt.Agando, CLS und Caseking würde ja die Möglichkeit bieten die jeweilig angebotenen Zusammenstellung noch zu konfigurieren.
Wie gesagt bei Agando hat er zwei ins Auge gefasst, mich aber gefragt was ich von dem Shop halte!
Ich kannte Agando aber bisher überhaupt nicht. -
Hallo Leute
Ich klinke mich hier mal rein! Will jetzt nicht unbedingt ein extra Thema dafür aufmachen!
Der Junior meiner Schwester will sich nen PC zulegen.Er hat sich hier einen (zwei) ausgeguckt https://www.agando-shop.de/ Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?
Er hat deswegen dort geschaut weil man da die Rechner noch konfigurieren kann. Ich selbst kannte den Shop bisher nicht.Alternativen an Shops wären ja wahrscheinlich ....
https://www.csl-computer.com
https://www.caseking.de
https://www.mindfactory.deDanke vorab für Antworten.
-
Ein wenig vermischtes aus Openrails / MSTS.
-
Vergiss diese Register.bat und die Meldungen welche du durch diese erhältst!
Passiert bei mir genauso wenn ich diese ausführe.
Und bei mit läuft RW-Tools wie erwähnt auf beiden Rechnern.Allerletzte Idee von mir ......
Ist bei dir nach der Installation von RW-Tools dieses Fenster gekommen?
Wenn ja hast du da dann auch auf Setup geklickt?
-
Sind aber diesmal nur knapp 500 MB

-
-
Warum man das macht?
Der Zug passt im ganzen nicht auf das Bild?
Der Fotograf wollte es so?
Es ging vor allem um die Lok , sollte aber auch nicht ganz allein auf das Bild?
Das Gesamtbild / die Situation war so gewollt?Alle Bilder von mir selbst!
Keine Originalgröße!
Alles mehr oder weniger Ausschnitte!
Gibt Gründe dafür! -
Also ich sollte mal versuchen es nochmal zu installieren ohne es vorher zu deinstallieren. Richtig?
Richtig!
Und danach wie zwischenzeitlich geklärt das Update noch in den RW-Tools Ordner hinein kopieren und natürlich überschreiben lassen!Wie gesagt letzte Idee von mir! Bei mir läuft es unter WIN7 und WIN10 ohne Probleme.
Anderes Laufwerk als wie der TS sollte auch kein Problem sein, da genau dies bei mir beim WIN10 Rechner zutrifft. -
So letzte Idee von mir!
Sitze gerade an meinem WIN10 Rechner! Da hatte ich bisher kein RW-Tools drauf da ich hier normalerweise "nur" fahre!Also RW-Tools installiert (rechte Maustaste als Admin ausführen).
RW-Tools gestartet (rechte Maustaste als Admin ausführen) ... staun RW-Tools geht nicht! Auch nicht mit dem Update!
Habe die Installtion dann nochmals ausgeführt, wiederum als Admin und ohne vorherigem deinstallieren!
Update drüber kopiert und es läuft!

-
Den Patch habe ich schon intstalliert.(Also die 2 Ordner einfach ersetzt).
Als Admin ist RW-Tools ausgeführt, leider hilft das nicht...Die zwei Ordner?
Und was ist mit der "RW_Tools.exe" welche beim Update dabei ist?
Die auch in den RW-Tools Ordner kopiert? -
Schaut gut aus!
Und noch wichtig für RW-Tools vom Ordner Elloks den Schreibschutz entfernen!
-
-
Verdachts Frage!
RW Tools verraten wo sich der TS befindet?Die vR BR101 und die Steam vR BR101 sind nicht identisch und auch nicht kompatibel untereinander.
In Bezug darauf das die Loks einen unterschiedlichen Dateipfad haben ja!
Lok direkt aus vR Shop ---> ...\Assets\VirtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL
Lok aus Steam Shop -------> ...\Assets\vR_Steam_ProLine\vR_BR101_VRot_EL -
Mein Kenntnisstand .....
Die Steam Shop Variante ist eine leicht abgespeckte Variante der Lok aus dem vR Shop.Beim Vergleich der beiden Handbücher kann ich im Kapitel 6 nur zwei Abweichende Punkte finden die in der Steam ProLine Variante der vR 101 nicht erwähnt werden!
-
1. Was ist der Unterschied zwischen der Steam vR 101 und der von VirtualRailroads direkt gekauften 101?
Kann ich mit der auch Szenarien fahren die nur für die „Originale“ vR 101 gebaut sind?Hierzu würde ich kurz und bündig sagen ja!
- sofern du den Tausch der Lok z.B. via RWToos hinbekommst
- sofern in der Aufgabe für die 101 direkt von vR der Steuerwagen nicht benötigt wird, da in der Steam Variante kein Steuerwagen enthalten ist. -
Gerade so als ob der Gedanke "Kommt der Rest noch?" ...

-
Die beiden von mir genannten Ordner sind Bestandteil des ELAP.
Das ELAP besteht also aus den Ordnern KUJU (teilen davon) EisenbahnwerkRW und GermanRailRoadsRW!
Zumindest wurden die beiden letztgenannten Ordner bei mir mit deinstalliert als ich mal das ELAP via Steam deinstallieren lies.
Und eben dann wieder mit installiert. -
Servus zusammen
Ich weiß ja nicht ob die Strecke überhaupt was davon benötigt?!
Aber hier wird in Bezug auf das ELAP immer nur der KUJU Order erwähnt!
Da gehört aber mehr dazu!
Die Ordner EisenbahnwerkRW und GermanRailRoadsRW!