Michel war da mal unterwegs .... (Teil 1)
Beiträge von Loco-Michel
-
-
Wenn du wirklich alles nötige hast und auch installiert hast? Siehe Produktseite.
Auch die "Extra Stock"!Dann schau mal in den Assets Ordner!
Das sollte eine Datei "InstallMe.bat" vorhanden sein.
Führe die mal aus. -
Funktionert nicht, wäre ja auch zuviel verlangt von DTG mal ein DLC rauszubringen wo ALLE Errungenschaften funktionieren.
Auffallend ist nach meiner Meinung das dies ganz speziell / extrem ein Problem bei / von DTG ist.
Ich wüsste jetzt kein anderes Spiele in meine Steam Bibliothek wo das so "extrem" ist wie bei TSW / TS201X. -
Ich weiß ja nicht ob es was bringt? Oder am Ende sogar mehr kaputt mach?
Könnte man aber eventuell mit dem setzen eines Wiederherstellungspunktes absichern.Aber vielleicht wäre es ja einen Versuch wert das DirectX Setup auszuführen was man in ...
"...\SteamApps\common\Train Sim World\_CommonRedist\DirectX\Jun2010"
...findet. -
Was die Szenarios betrifft?
Gute Frage, ist schon länger her das ich da welche gefahren bin.Man sollte auf alle Fälle genau nachsehen was da zusätzlich benötigt wird!
Werden teils sehr viele weitere AddOns von AP selbst, aber auch von DTG und / oder JustTrains benötigt. -
Mir geht es vor allem um Dinge die ins Auge stechen!
Und ein Schriftzug Raucher auf rotem Untergrund sticht nun mal ins Auge!
Bei der Variante mit den "blöden" Piktogrammen wäre es mir ja so was von Egal weil es da nicht so auffällt.
Da wurde es aber richtig angeordnet!So eine "blöde" Stromabnehmer Strebe wurde von der Ausrichtung ja schließlich auch behoben!
Könnte man auch sagen ist doch egal ich sitze doch im Führerstand! -
AP-Sale 50 % !!!
==============
So günstig wird es nicht mehr.Hat es da überhaupt schon mal 50% gegeben?
Nun ja ... da wird wohl der Michel mal gucken was er da so noch brauchen könnte.
Sind aktuell "paar" Euros freigeworden die eigentlich ein andere Shop bekommen sollte. -
Ich kann mir nicht helfen!
Irgendwie gefällt mir der Wagen der ersten Serie mit seinen 8 Fensterreihen an der Kuppel besser.
PS: kann man da überhaupt wirklich von einer Serie sprechen bei gesamt 5 Wagen? -
Die sind weit über die ganze Strecke verstreut!
Früher oder später wird es sicherlich für die Sammelobjekte hier einen Guide dazu geben.
https://steamcommunity.com/app/530070/guides/Beispiel Rapid Transit
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1234958386 -
Hallo
Das Problem lässt sich doch sicher mit ein paar Handgriffen selbst lösen, oder? Stichwort "Repaint"
Wenn der Kollege Ralf recht hat wohl leider nicht
Leider bin ich allerdings bei der Anordnung der "Raucher" und "Nichtraucher" Schilder, mit einer "kreativen Lösung",
an meine Grenzen gestoßen. Auch ein konventionelles Repaint @Matthias J. bringt leider hier nicht den gewünschten Erfolg,
so dass wir wohl mit der aktuellen Ausführung vorlieb nehmen müssen.
Vorsicht! OffTopic Gefahr!!!
Auf meiner Einkaufs- / Prioritäten Liste ist das Paket DB BDnrzf / BR141 EL Orange-Silber jedenfalls ganz tief nach unten gerutscht.

Wie auch alle weiteren AddOns die ich noch nicht habe!
Mich würde ja mal interessieren was die grünen 141er für ein Revisionsdatum angeschrieben haben.
Da die grünen 141er bis Mitte der 1980er keinen DB Keks an der Stirnfront hatten! -
Mal alles in ...
...\Steam\steamapps\common\RailWorks\Install
... ausführen bzw. Installieren!
Vielleicht hilft es ja!?Andere Spiele die ich via Steam habe und länger nicht gespielt hatte führen solcherlei Installationen durchaus automatisch aus.
-
Mir ist ein Bild bekannt, welches von 1967 sein soll, das einen der 62er Wagen in rot/beige mit Rheingold Schriftzug zeigt.
-
Zum Schriftzug ... (als Beispiel) gleiches findet sich in den entsprechend Publikationen der Verlag GeraMond und EK-Verlag
Unterhalb der Aussichtskuppel trugen die Wagen des Baujahres 1962 den Schriftzug 'Rheingold', die des Baujahres 1963 den Schriftzug 'Deutsche Bundesbahn'.
-
Eine 200km/h Variante des Aussichtswagen würde ja @JHB103 als nicht "realistisch" sehen.
Wenn es eine "Original" Garnitur werden soll sehe ich das auch so.Abgesehen vom eventuellen aktuellen Zustand der betriebsfähigen Fahrzeuge was die Höchstgeschwindigkeit betrifft!?
Laut der Literatur die mit zur Verfügung steht wurden zwei der fünf Wagen erst 1990 für 200 km/h hergerichtet.
-
Bei mir wurden die bisher noch nie auf Dauer gespeichert
Weder TS201X noch TSW.
Hielt mal ein paar Neustarts / Tage und dann kam die Eingabemaske wieder. -
-
Sofern an dem Railtraction 628.2er via Aerosoft nicht irgendwas anders ist?
Was ich eigentlich nicht denke ....
So liegt es am Fahrzeug selbst jedenfalls nicht.Der Aerosoft Support möchte Screenshots von meiner Steam Dateistruktur was auch immer er damit meint...
Die wollen wohl wissen ob der Triebwagen dort ist wo er hin soll ...
-
Mal ein paar ohne Zug ....
Sind die Häuser in der Gegend da im Umfeld der Strecke wirklich alle so "grau"?PS:
Werde wohl wahrscheinlich zukünftig Screenshot nur mit F12 machen.
Was für einen wirklichen Sinn hat überhaupt die Möglichkeit Screenshots mit "Strg+F12" zu machen?
Gut das Ergebnis sieht besser auch wie nur mit F12, aber so wie die mit "Strg+F12"werden sieht es ja in Game gar nicht wirklich aus.
Bei mir zumindest! Oder kommt meine Grafikkarte nun doch an ihrer Grenzen ...
Der Screenshot TSW-RSN-2018-13 mit "Strag+F12" gemacht wäre im Original ein PNG Bild mit 4096x2160 und 16,5 MB
-
Ohne @matthias.gose vorgreifen zu wollen!
Das sieht mehr als verdächtig nach dem ELAP aus!Hast du im Kopf, wie er es erhält?
Hatten wir kürzlich erst ....
Albula Fehlermeldung -
Grundsätzlich: was sich nicht per Google findet lässt , ... ... ... ... ... ... ..., sollte man nicht einbauen.
Es hat in der Vergangenheit aber auch Sachen gegeben da führte Google einen zu diversen Quellen, bei welchen der betreffende Download zu finden bzw. bekommen sei.
Wo die Sachen dann auch lange Zeit zu bekommen waren ... ... ... aber plötzlich ... ... ...