Ich denke Maik hat das schon beim ersten mal gelesen.
Würde ich nicht wirklich darauf wetten wollen! ![]()
@Gambrinus
Ich würde das hier nutzen ... support(at)virtual-railroads.de
Ich denke Maik hat das schon beim ersten mal gelesen.
Würde ich nicht wirklich darauf wetten wollen! ![]()
@Gambrinus
Ich würde das hier nutzen ... support(at)virtual-railroads.de
Wer hat denn die CD-Version vertrieben? Aerosoft gewährt auch seinen CD-Kunden den Rabatt. Siehe hier unter Upgrade-Service.
Dumm nur wenn man hier eine Box Version liegen hat wo weit und breit keine Seriennummer zu finden ist.
Auf der Rückseite steht nur "Online Aktivierung erforderlich"! Es passiert nur nichts dergleichen während der Installation! ![]()
![]()
Mal sehen was der Aerosoft Support meint ....
Wenn ja, wie geht das dann von statten wegen dem Key? Wenn der bei Steam aktiviert wird, ist der doch nicht mehr Gültig und lässt sich auch nicht auf einen zweiten Steam Account mehr aktivieren, oder irre ich mich da?
An sich hast du mit dem Key Einwand recht.
Allerdings kann man das besagte AddOn bei Steam gar nicht aktivieren, da es dort gar nicht verfügbar ist.
In diesem Fall wäre es eher die Frage des Lizenz Keys.
Und wenn man (noch) ein PC Gehäuse ohne eigene Lüfter (Zu- und Abluft) hat?
Für 20 bis 40 Euro sollte sich das dann auch noch lösen lassen!
Mir macht es ja etwas Angst meinen Rechner aufzurüsten!
Warum?
Hier schreiben immer mal wieder welche, die nach ihren Infos im Profil bessere Rechner haben im Vergleich zu mir, das sie Probleme mit dem TS2019 haben.
Bei mir aber ....
Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten !)
![]()
Und bei mir läuft zeitgleich sogar noch Hauppauge WinTV.
Ich habe das eigentlich so Verstanden das er mit der Lok voraus fahren will, diese bei ihn @colonialibre aber nicht funktioniert.
Mmmhhh
Ich habe mir gerade mal diese Kasten 110er geschnappt ...
http://www.virtual-railroads.d…s/db-br110-blaubeige.html
... und diese Garnitur mitsamt Steuerwagen dahinter ....
http://www.virtual-railroads.d…sets/db-bdnrzf-br141.html
... und kann die Kasten 110er ohne Probleme fahren.
![]()
![]()
Nachtrag: Wobei ....
Das Problem ist auch dann nicht behoben, wenn ich ein anderes Spiel ohne Steuerwagen nur mit normalen Personenwagen starte.
Es scheint die Kasten 110er bei ihm auch ohne Steuerwagen hinten dran nicht zu funktionieren. ![]()
Hallo zusammen
Weil hier ja schon vor längerer Zeit die Farbe angesprochen wurde! @bernd_NdeM
Hat sich da eigentlich was ergeben?
Hab ich da eventuell was übersehen?
Gruß und Danke
Michel
Oha, schon im Task Manager um die 7,5GB RAM. Da würde ich mich schon interessieren, was der Process Explorer von sich gibt.
"Unwesentlich" höher
... so um die 0,2 bis 0,3 GB.
@Loco-Michel und das ist dann keine Diashow? Wie viel Frames hast du denn bei so viel KI-Verkehr?
Naja sagen wir mal so im Bereich München Hbf läuft es mit 14 bis 18 FPS (laut Anzeige) schon etwas zäh. Aber irgendwie doch "flüssig" also keine Dia Show.
Ich gehe jetzt mal bei KI von fahrenden Zügen aus? Naja es bewegen sich bei weitem nicht alle die da so zu sehen sind.
Aber ich will einfach mal wissen was geht! Darum auch auf der Workshop Strecke Augsburg - München - (Garmisch) - Rosenheim.
Hatte ich das eigentlich schon erwähnt?
Wenn ich das Szenario starte stehen im Task Manager bei Railworks in etwa 7,5 GB. Die Grafikkarte (GTX 670 2GB) läuft laut GPU-Z auf Anschlag was den Speicher betrifft. Ein Problem was sich ergeben hat ... ... ... wenn die Scenario.bin über 2000 KB groß ist wird es zum Glücksfall ob sich das Szenario starten lässt.
paar wahllose Alibis vom Szenario ....
also wenn ich mir 16gb ram zulege ...
Der Punkt ist das wichtigste!
Denn mit deinen 4GB RAM gewinnst du keinen Blumentopf beim TS. Nicht bei der 32bit Version des TS und schon gar nicht bei der 64bit Version.
Was die Grafikkarte betrifft?
Bei mir läuft es soweit sogar mit einer GTX 670 mit 2GB.
Komme mit dieser aber an ihre Grenzen (nicht nur TS20xx) und kaufe mir in kürze eine neue.
Gibt es bei Steam immer noch kein Update auf 2.1?
... ... ... ...
Hab ich irgendeine Möglichkeit trotz Steam Version an das Update zu kommen ohne mir die Stecke nochmal neu bei Just Trains kaufen zu müssen?
Update auf 2.1 bei Just Trains?
Im meinem Account bei Just Trains steht "nur" die 2.05 zur Verfügung!
Fortsetzung hierzu ...
Also für einen Rechner mit "nur" 8GB ist das nix glaube ich! (ich hab 16 GB) Und meine GTX670 mit ihren 2GB kommt da auch heftigst an ihrer Grenzen! ![]()
Servus zusammen
Ursprünglich war bezüglich der Lok, wie von den anderen auch, allerdings von Freeware die Rede.
Und wenn der Autor jetzt alle Modelle die er erstellt als Payware bringt, auf die ich mich im übrigen so oder so freue(*), sollte man vielleicht mal bei ihn den Hinweis Freeware-Entwickler entfernen. ![]()
Gruß
Michel
(*) nur als Hinweis!
PS:
... "bedauerlicherweise" hatte ich dann aber dem Autoren Infos zu einer der Loks unter "falschen" Voraussetzungen zu kommen lassen!
Aber gut gibt schlimmeres.
Oder man hat schlicht die bisherige Version aus nachvollziehbaren Gründen aus dem Verkauf genommen?!
Hallo
Nur wer das Addon gekauft, im Wissen, dass es bald ein Update geben wird (ich z.B.) darf sich ein bisschen ärgern, hat aber trotzdem selber Schuld, einen Anspruch auf ein kostenloses Update gibt es nicht und wird es nie geben.
In diesem Falle sicherlich nicht. Nur hätte man vorher halt nicht von einem kostenlosen Update / Upgrade schreiben sollen!
Diese Info hätte kurz vor dem fertigstellen des selben auch noch gereicht. Wenn es dann kostenlos gewesen wäre.
...., aber so haben halt alle Aerosoft-Käufer die A-Karte gezogen.
Nicht nur die .... Thalia, Buecher.de, Mediamarkt, Saturn und wer weiß wo es sonst noch das AddOn gab oder gibt.
...., sollte meiner Meinung nach ber die Möglichkeit geschaffen werden, dass man sich z.B. mit der Seriennummer bei JT registriert
Welche Seriennummer? Bei der DVD Version ist jedenfalls keine dabei!
Ich bin mir derzeit nicht sicher, aber welche Reko 01er sind den noch in Betrieb?
01 509 + 01 519 betriebsfähig und 01 533 in Aufarbeitung
Ist hier zwar doch heftig
Sorry
Oder diese Schmalspurdampflok da, wo erst eine Gratis Version neben den Payware Version kommen sollte, aber dann gestrichen wurde.
Aber ich habe irgendwie das dumme Gefühl das da auch Just Trains involviert ist.
Da gab es seitens des Publisher ja ein Votum gegen die Free Version der Lok. Gut ist mir da egal da ich mir die Pay Version so oder so holen will! Aber leider lässt die ja schon lange auf sich warten. Was ja wohl nicht am Autor der Lok liegt.
Möge der Aufstand beginnen.
Da braucht es keinen Aufstand!
Aber wenn das zutrifft was @Muckelchen wiedergegeben hat bezüglich des Rabatts für Bestandsnutzer?
Naja dann ist das AddOn halt gerade sehr uninteressant geworden!
Wenn das mit Bestandsnutzer dann auch mit denen funktioniert die das AddOn als DVD erworben haben?
Im meinem Fall bei Thalia.
Gut an das Update kam ich bei Aerosoft ran ....