Beiträge von Loco-Michel
-
-
Eile mit weile!
Ich suche nach was passenden!
Denke nicht das es hier wirklich Schlag auf Schlag gehen muss?!? Im "Stundentakt".
Abgesehen davon das so mancher dann auch mal auf Arbeit muss und von da aus grad mal keine Zeit für dieses Forum hat!Wem es zu lange dauert ...
zum Beispiel https://www.raetselstunde.de/
Wenn keiner mehr eine Anmerkung bis dahin hat .... .... ... editiere ich dieses Posting ......OK, dann Bitte ...
-
Die Lok wird sich gut fahren lassen, als erklärtes Ziel und hoffentlich einigermaßen nach 218 klingen.
Und ich traue mich sonst was wetten das diese der sehr großen (und stillen Mehrheit) durchaus mehr als genügt.
Ja ich weiß!
Der "lauten" und aktiven "Mehrheit" hier im Forum dann eher doch nicht.Kleine Anekdote dazu von mir von vor ein paar Monaten ...
Bei mir in der Abteilung ... 30 Damen und Herren ... alle beisammen bei einer Besprechung, wegen einer anstehenden wahrscheinlich möglichen Veränderung!
Ein paar wenige, aber eben die lauten ... "Ach nö" ... "So ein Blödsinn" usw usw usw!
Mir und unseren direkten Vorgesetzten ist dann aufgefallen das einige der "stillen" da wohl anderer Meinung sind!
Ich meinte dann zu ihm machen wir doch eine Geheime Abstimmung mit vorgefertigten Stimmzetteln "JA / NEIN".
Jetzt ratet mal wie das dann ausging?
....
Ja richtig!
Und die lauten anfänglichen Nörgler finden es jetzt auch fast alle gut!

-
Ulf könntest Du evtl. noch preisgeben ob es sich um die West oder Ost Triebfahrzeuge handelt?
Ich denke das steht dabei? Da er bei drei Fahrzeuge das DR davor gesetzt hat. (?)
V160, V100, V200, V80, VT11.5, VT 08.5, DR V200, DR V180, DR VT18.16 gesucht.
-
Aber wenn ihr in beiden shops die selbe Mail habt, wird das wohl importiert.
So wurde mir das heute via Mail von @matthias.gose bestätigt.
Habe in beiden Shops einen Account und bei beiden die selbe E-Mail Adresse.
Ich brauchte meinerseits somit nicht aktiv werden. -
Bei der Eisenbahn-Tradition e.V. in Lengerich.
-
Worum es mir aber auch geht ist, gibt es einen unterschied in der Ordner Strucktur?
Anhand der Lok ...
aus dem vR Shop
...\Assets\virtualRailroads\vR_BR143_SBREaus dem Steam Shop
...\Assets\vR_AddOn3\vR_BR143_SBREalles was es von vR bei Steam gibt hat einen abweichenden Pfad.
-
Inwiefern ist eigentlich Osnabrück HBF tief eigentlich vorhanden? Liegen dort Gleise und Bahnsteige?
Die Bereiche weiter weg von OS Tief sind aber sparsamer und nicht sehr weit ausgestaltetet.
-
-
sind sicher Angaben mit dem 64bit, oder? Die sind wenig hilfreich für jemanden, der wissen will, ob es mit dem 32bit läuft. Mit dem 32bit wärst du in der selben Situation bei vielleicht etwa 3GB. Kann ich schlecht abschätzen, hängt von zuvielen Details ab.
Ja richtig, die Angaben sind aus dem 64bit TS. Hätte ich vielleich explizit / genauer dazu schreiben sollen!
Die Werte sind aus dem Schnellen Spiel (noch) ohne KI da ja beim Installer ja der Preload Ordner fehlt.Bei dieser Situation hier im Schnellen Spiel mit KI (Preload Ordner von @Maik Goltz zu Verfügung gestellt) habe ich im 64bit TS wie erwähnt etwa 4,5 GB.
An der selben Stelle ohne Preload Ordner habe ich im 32bit TS etwa 3,3 GB. Füge ich den Preload Ordner wieder ein startet das Schnelle Spiel hier nicht mehr.
Ich kann im Task Manager beobachten wie es an die 3,6 ran geht und dann ist Schluss.
Ich habe vorhin auch mal versucht was passiert wenn ich meine Einstellungen herunter nehme ... kein Erfolg!Nachtrag: @nobsi
Ich habe jetzt spaßeshalber die Einstellung fast auf das niedrigste gestellt was geht .......... auch noch 3 GB. (im 32bit TS!) -
Ich hatte kürzlich im 64bit TS (inkl. Editor) ein Szenario auf der Workshop Strecke Augsburg - München - Rosenheim erstellt!
Scrennshots dazu siehe hier Klick + Klick + Klick + Klick + KlickAbgesehen davon das ich es wohl doch mit der Anzahl der Züge etwas übertrieben habe (stehend und fahrend) und es wohl doch sinnvoll wäre das ganze zu splitten, habe ich sonst keine derartigen Probleme wie vom Themenstarter dargestellt.

Nachtrag:
Habe gerade mal mein besagte Szenario gestartet, da schon länger nichts mehr daran gemacht.
Hier alles gut, KI komplett vorhanden! -
Wia kann man bitte mit dieser wunderschönen Lok über längere Zeit 200Km/h fahren ohne das ständig irgendetwas überhitzt..?
Lese dir mal insbesondere die Abschnitt 4.10 und 6.4 in dem Handbuch (vR_BR103_DE) zur Lok durch.
Münster - Bremen -
@Maik Goltz @Broflugo @AbsolutesChaoz
Gestern, wie oben zu lesen mit der vR Shop Version der 101er ohne Probleme von Münster nach Osnabrück gefahren.
Jetzt gerade hat es mich dann aber auch erwischt, in Ostbervern das hohe Gleissperrsignal kurz vor dem Bahnsteig, hat mich gerade mit der 120er fast zum stehen gebracht. War Halt und sprang dann kurz vor erreichen auf Fahrt um.
Beim zweiten Versuch dann aber ohne Probleme drüber ... -
Ich bin gerade mit der 101er aus dem vR Shop mit allen aktiven Sicherungssystemen und AFB ohne Probleme von Münster nach Osnabrück gefahren.
An zwei Stellen ging mal kurz die Leistung weg, kam dann aber nach zwei drei Sekunden wieder.

-
Naja, bei meinen ersten Kilometern auf der Strecke im Schnellen Spiel war ich mit den vR ET403 in den drei großen Bahnhöfen schon bei in etwa 3,6 bis 3,8 GB.
Und das ohne KI Verkehr der ja momentan noch fehlt. @Maik Goltz hat den betreffenden Ordner dann ja zur Verfügung gestellt.Mit KI Verkehr startet das Schnelle Spiel dann nicht mehr unter der 32bit Version.
Hier hab ich 4,5 GB (laut Task Manager) im Schnellen Spiel mit zugegebenen hohen Einstellungen im TS bei mir!
Und dann werkelt bei mir auch noch ein Grafikkarte die genügend eigenen Speicher hat.
In der Situation nutzt die in etwa 2,5 GB. Meine alte hätte da schon nicht mehr gereicht mit ihren 2GB. -
-
.... und wollte mir die Datei von ChrisTrains Seite nochmal downloaden.
Auf der Seite von ChrisTrains gibt es kein Kunden Konto wie bei anderen Shops.
Emails Aufbewahren da ist der Link zum Produkt drinnen.
Wenn die Email nicht mehr vorhanden? Wie @SÜWEX anmerkte Chris anschreiben.Leider finde ich den Shop nicht mehr. Wisst ihr da mehr?
Und die Seite an sich?
Ist doch da https://www.christrains.com/ im neuen Outfit halt. -
Kann das was mit dem Leerzeichen nach dem ">" zu tun haben?
Sofern bei anderen weiteren vorhanden? -
-
Hallo Leute
Kann gerade sein das ich zu Müde dafür bin? Höchste Eisenbahn für das Bett!
Aber ....
..... es ist aber auch nicht Sinn der Sache gegen Foren Regeln zu verstoßen.
... gegen welche Foren Regel soll denn das Posting hier [virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich verstoßen?
Oder ist da wer oder was anderes gemeint?Davon abgesehen warum so was gleich immer als Frechheit oder sonst was bezeichnen?
Wieso nicht einfach Sachlich darlegen wieso warum es so ist oder einfach links liegen lassen?Aber wie gesagt ist höchste Eisenbahn für das Bett und ich kapier es deswegen vielleicht gerade nicht?!?