sind sicher Angaben mit dem 64bit, oder? Die sind wenig hilfreich für jemanden, der wissen will, ob es mit dem 32bit läuft. Mit dem 32bit wärst du in der selben Situation bei vielleicht etwa 3GB. Kann ich schlecht abschätzen, hängt von zuvielen Details ab.
Ja richtig, die Angaben sind aus dem 64bit TS. Hätte ich vielleich explizit / genauer dazu schreiben sollen!
Die Werte sind aus dem Schnellen Spiel (noch) ohne KI da ja beim Installer ja der Preload Ordner fehlt.
Bei dieser Situation hier im Schnellen Spiel mit KI (Preload Ordner von @Maik Goltz zu Verfügung gestellt) habe ich im 64bit TS wie erwähnt etwa 4,5 GB.

An der selben Stelle ohne Preload Ordner habe ich im 32bit TS etwa 3,3 GB. Füge ich den Preload Ordner wieder ein startet das Schnelle Spiel hier nicht mehr.
Ich kann im Task Manager beobachten wie es an die 3,6 ran geht und dann ist Schluss.
Ich habe vorhin auch mal versucht was passiert wenn ich meine Einstellungen herunter nehme ... kein Erfolg!

Nachtrag: @nobsi
Ich habe jetzt spaßeshalber die Einstellung fast auf das niedrigste gestellt was geht .......... auch noch 3 GB. (im 32bit TS!)