Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BR03_1010-2

Da meinte @DRV110319 und ich jetzt nicht das von deiner Seite keine eventuellen Updates kommen würden!

Da war jetzt eher gemeint das es z.B. für diverse vR Sachen die es bei Steam gibt zwar Updates gibt die dort eingereicht wurden, diese aber von DTG seit Ewigkeiten nicht eingespielt werden.

Und um welche Repaints handelt es sich denn?! Die kann man von der vR Seite doch eh nur laden, wenn man das notwendige Produkt im Konto besitzt! Kann durchaus auch sein, das einige nen zweit PC haben, und vergessen haben die Repaint Datei davon zu laden und dann wieder für ein Szenario runtergeladen hat.

Ja, dann wurden mit meinem Konto auch mal Repaints mehrmals geladen! :whistling: (kommt mir jetzt erst)
    Denn genau das ist mir vor einiger Zeit passiert!
    Neuer Laptop Train Simulator installiert mit allen an Payware was ich habe.
    Einige Zeit später unterwegs, weit weg von daheim, dann bemerkt "oh Mist die Repaints zu den vR Sachen haste vergessen!"
    Ok was soll im Shop Konto eingeloggt und heruntergeladen .......

@Loco-Michel Es soll Leute geben die unter der Woche keine Zeit für TS und andere Spielereien haben da sie hart daran arbeiten ihren derzeitigen Lebensstandard zumindest zu erhalten. Schön das du nicht dazu gehörst.

Wie kommst du zu der Meinung das ich nicht dazugehöre? *denk*?(

Ich habe am Wochenende weder im Eurojackpot noch im Normalen Lotto gewonnen!
    Ich muss somit am Montag meinen Dienst wieder antreten!
    Fulltimejob 8 Stunden (können auch "gerne" mal mehr sein) + Arbeitsweg in Dreischicht, teils inklusive Wochenende.

Der vR Shop ist derzeit sowas von lahm, da macht das durchforsten des Kundenkontos und sichern der S/N keinen Spaß.

Vielleicht sollte man es einfach mal unter der Woche versuchen?
    Jetzt am Wochenende sind halt doch sehr viele daheim und wollen da wohl jetzt unbedingt in den Shop.

Der aktuelle vR Shop schließt ja nicht heute noch!

Also ich weiß, dass ich es vermutlich bis zum Stichtag nicht schaffen werde, alle Downloads zu sichern, da ich nicht zu Hause bin und keinen Zugriff auf meinen Rechner habe. Mein Arbeits-PC ist tabu und der private Laptop hat lediglich 128GB (SSD), die anderweitig belegt sind.

Gut die 128 GB auf dem Laptop sind nicht gerade viel.
    Aber allgemein was die vR Sachen so wie man sie nach dem Kauf herunterlädt an Platz brauchen ist eigentlich nicht so sehr viel.
    Ich habe einen erheblichen Teil der AddOns von vR, was etwa 12 GB ergibt. Die sollte man doch irgendwo unterbringen?
    USB Stick, Speicherkarte, ....

Ich hatte bis vor ca. 2-3 Jahren JEDES Addon gekauft, mangels Interesse ist es ziemlich zurückgegangen.

Da geht es mir ähnlich, die letzte Zeit habe ich aus diversen Gründen nicht mehr jedes AddOn gekauft!
    Bisher nicht mal die blaue E41 mit dem Hasenkasten! Und das obwohl gerade der Zug genau "meine" Epoche ist.

Mal vom neuen Shop abgesehen frage ich mich wie es überhaupt bei vR dann weitergeht. Die nötigen Scripte für neue Modelle schreiben sich schließlich nicht von selbst.

Ja da bin ich dann auch mal gespannt! Zumal man mich persönlich mit den anderweitig angesprochenen Dieselloks die für diese Jahr geplant sind (waren?) doch wieder sehr angesprochen hätte.

Das die Sache mit Maik nun als Grund für den neuen Shop ins Spiel gebracht wird ... :whistling:

Es war schon die letzten Monate immer mal wieder die Rede davon das man an einem neuem Shop dran sei.
    Aussage von Maik!

@Cram_Berlin mit dieser Frage solltest Du Dich direkt an vR wenden nur sie können Dir eine Antwort darauf geben. Alles andere sind jetzt nur Spekulationen, die die jetzt überhaupt nicht weiterbringen.

Oder zumindest den Verantwortlichen versuchen auf das Posting aufmerksam zu machen ...

@vR_Ulf ........

Was mich noch interessieren würde, werden denn alle bisherigen Produkte von vR in dem neuen Shop wieder zum Kauf bereit stehen? Also kann man sich auch dann dort beispielsweise die gleichen 150, 152, 185 etc. kaufen oder sollte man sich diese jetzt kaufen?

- die Download-Hysterie, die hier jetzt offenbar ausbricht, verwundert mich schon sehr.

Ja wundert mich auch! Ich komme derzeit überhaupt nicht auf die vR Seite.
    Wollte eigentlich nur schnell meine Kundenkonto mit meinen Archiv abgleichen ob ich überall die aktuelle Version habe.
    Nicht das mir da mal was entgangen ist. Naja vielleicht später ... nachts ... morgens bald ....

Wenn ich für etwas bezahle und es in meinen Besitz übergeht ( auch bei Daten ) , dann horte ich es nicht nur beim Verkäufer, sondern vor allem bei mir. Gekaufte DLC´s werden umgehend auf einer Festplatte archiviert inkl. Serial und Kaufbeleg - selbst bei dem Steam-Zeugs handhabe ich das so.

Dito! *dhoch*

Die Anzahl der Downloads für die kostenlosen Repaints dokumentiert das sehr schön, die sind nämlich 3 - 6 x höher als die zu kaufenden Pakete, die für das Repaint benötigt werden.

Die betreffenden Kundenkonten haben dann auch immer das nötige zugehörige Vollprodukt im Konto?
    Mein ja nur, soll ja auch welche geben denen nicht gleich klar ist das ein Repaint nicht eigenständig verwendbar ist.
    War alles schon da in den gut 8 Jahren die ich jetzt hier im Forum angemeldet bin.

Was ich viel schlimmer finde, dass es keinen Newsletter für sowas gibt (Warum?). Gefühlt habe ich seit über einem Jahr nicht mal mehr einen Newsletter für ein neues Produkt bekommen, oder habe ich was wegen diesem kack DSGVO-Kack verpasst (oder wie auch immer das heißt)?

Wäre nicht auszuschließen das du (ich auch) was verpasst / übersehen hast ....

Zitat von vR Newsletter 05/18 vom 24.05.18

DSVGO
    Sicherlich haben Sie in den letzten Tagen über die Medien bereits von der neuen Datenschutz Verordnung gehört die ab dem 25. Mai in Kraft tritt. Diese neue Verordnung betrifft auch den vR Shop und ihre bei uns gespeicherten Daten. Die neuen Hinweise zum Datenschutz im vR Shop können Sie direkt auf der Webseite einsehen. Einen Link dazu finden Sie im unteren Bereich der Webeite.

Newsletter
    Eine direkte Folge der neuen Datenschutzverordnung ist ihre Anmeldung zum Newsletter. Sollten Sie weiterhin Interesse daran haben Informationen zu neuen Produkten im vR Shop direkt per Mail zu erhalten, müssen Sie ihre Newsletter Anmeldung erneuern. Melden Sie sich bitte dazu mit ihren Logindaten im vR Shop an. Im Menu rechts finden Sie den Eintrag Benutzerkonto Übersicht. Ein Klick darauf bringt sie in die Übersicht und den Eintrag Newsletter. Klicken Sie hier bitte auf Bearbeiten und setzen den Haken für den Newsletter neu. Damit sind Sie erneut angemeldet und erhalten weiterhin Informationen per Email.

@EnricoLE

Du wirst nicht drumherum kommen dir dieses zuzulegen!
    https://store.dovetailgames.co…-european-loco-asset-pack
    Momentan die günstigste Möglichkeit da ran zukommen!
    Nachtrag:
    Oder hast du dies zwischenzeitlich erworben?

Ich meine, dass ich für das Addon bereits bezahlt habe und eigentlich davon ausgehen würde, dass in diesem gekauften Addon alles dabei ist um los zu legen.

Du wirst mit der Zeit feststellen das beim Train Simulator 2019 PayWare AddOns sehr oft weitere Payware benötigt um zu funktionieren!
    Der Train Simulator 2019 ist kein billiges Hobby!

Wie sieht es dann mit Artikeln aus, die per SERIENNUMMER an das KUNDENKONTO gebunden sind, hier ein Auszug dafür aus dem Kaufvertrag zw. mir und vR:

Was ist wenn jetzt dieses Kundenkonto nicht mehr verfügbar ist?

Da wäre die Frage ob da beim Installieren solch eines vR AddOns mit Seriennummer ein Online Abgleich mit dem vR Shop stattfindet?
    Denn wenn da solch ein Abgleich stattfindet?
    Dann kann ich mir das betreffende AddOn auf 20 Datenträger sichern!
    Würde mir nur nichts helfen, da der Installer keine Antwort mehr bekäme.

@vR_Ulf wie sieht es mit solcherlei AddOns aus?