Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Wenn das wieder ein "Repaint" wird frage ich mich langsam was mit dem Ursprünglichen 101er ist!
    Wann der wieder online geht!?!?

Ich hatte kürzlich beim Support nach dem gefragt ...

... mit dem Hinweis das dieser von vielen Scenarios verlangt wird. (auch Workshop)

Zur Antwort kam .....

Stimmt, die 120er war tagsüber im IC-Verkehr unterwegs und Nachts gabs dann schwere Güterzüge.

Vereinzelt durchaus auch am Tage!

Während der Sommerolympiade 1972 in München eingesetzt, Doppelwendezüge mit gut 400m Länge:

http://www.et420-online.de/03einsatz/1-w…zf740-moly.html

http://www.et420-online.de/03einsatz/1-w…ly_mueller.html

Sehr amüsante Garnitur :D

In Norddeutschland waren solche Wendezuggarnituren durchaus "häufiger" üblich. (mit V200 & V160)

Hallo

Zur 120 ...

Mir sind Bilder bekannt wo die Loks 13 Wagen hinten dran haben.

Vielleicht auch nicht vergessen!
    Die Loks waren durchaus auch regelmäßig mit Güterzügen unterwegs!

Zur 103 ...

Auch diese war mit Güterzügen unterwegs!!!
    Auch in ihren Hoch-/Blütezeit!

Selbst im Nahverkehr war sie im Einsatz.
    Zum Beispiel mit 4achs Umbauwagen im Frankfurter Raum.

Gruß Michael

Hallo

2. Wenn ich das mal richtig gelesen habe, gibt es Add-ons, die über RSC in den Steam Shop gelangen, aber auch Erweiterungen, die es nur im DT Shop geben soll, wie bspw. die neue 4MT.

Ich habe mit die Lok jetzt mal direkt bei DT geholt.
    Für knapp 5,- Euro .......

3. Die Terrier Lok ist eine Freeware Lok von Digital Traction, die es schon vor langer Zeit mal gab. Damals gab es sie auf der alten Webseite zum Download, jetzt vllt auf UKTS oder so.

Ja, die Lok ist bei UKTS zu bekommen.

Würde mich aber dennoch interessieren warum man die Lok via Steam verpaßt bekommen hat. *denk*

Gruß Michael

Hallo zusammen

Ich hätte da mal ein paar Fragen!

Ich hätte mir beinahe von Digital Traction das Class 4MT Pack gekauft.
    Mir war dann aber so als wenn ich die Lok schon hätte!
    Und Tatsache, die Lok gab es mal über Steam wo ich sie auch gekauft hatte.

Meine 1. Frage nun .... (vielleicht weiß es ja einer?!)
    Ist das damalige Class 4MT Pack über Steam mit dem welches es direkt bei Digital Traction identisch?

2. Frage weiß jemand ob es Digital Traction Produkte zukünftig (wieder) über Steam (Railsimulator.com) geben soll?

Die 2. Frage vor allem deshalb da sich im Editor unter "DT" wo auch die "Class 4MT" zu finden ist plötzlich "Addon" zu Auswahl findet! Ich gehe doch recht der Annahme DT = Digital Traction?

Aktiviert man dieses "Addon" kommt die hier zum Vorschein! 8| (wenn auch ohne Sound und Führerstand, aber dennoch fahrbar!)
    Die Lok kann auch nicht länger von mir unbemerkt gewesen sein, da alle Dateien zur Lok ein Datum vom 27.01.2013 haben.

Hallo

Mich würde ja interessieren wieviel denken "Kommt Zeit, kommt Rat! äääh vR 218"?!

Ich jedenfalls bin so einer! Ich kann warten ... ;)

Ne vR EL 218 in purpurrot
    ... in Doppeltraktion mit einem Schnellzug
    ... in Doppeltraktion mit einem langen Güterzug

Ne vR 218 im Wendezugverkehr ......

Träum ...... 8)

Da die Fahrzeuge noch zu TS2012 Zeiten entstanden sind, werden Sie so geführt. Sie funktionieren dennoch einwandfrei.

Ob da dann die Angabe in der Art TS2013 kompatibel - Nein gerade für Neulinge / Neukunden nicht ein wenig unglücklich gewählt ist?
    Ob da jeder der mit dem TS 2013 eingestiegen ist nachfragt?
    Oder nicht einfach denkt schade dann eben nicht?

Alternativ kann man aber auch hier im Forum nachsehen, denn nahezu jedes Projekt hat hier einen eigenen Thread, aus dem auch schon viele Informationen hervorgehen. Das sollte man ohnehin machen, dann weiß man auch wegen diverser Probleme, Fehler und Unzulänglichkeiten Bescheid und kann auch einen Eindruck davon gewinnen, welche Reaktionen sie bei anderen Nutzern hervorruft.

Solche Themen sind aber mitunter leider sehr unübersichtlich!

Stichwort die Themen zu Hamburg - Bremen, da gibt es eines mit 32 Seiten!!!
    Da kann man schon mal was überlesen! Zumal wenn es dann auch noch über einige Postings OffTopic wird.

Und mal wirklich ganz ehrlich!!! (an die "alten" Hasen)
    Würdet ihr als Neuling wirklich 32 Seiten durchlesen? *denk*
    Gut das 32 Seiten Thema ist auch ein extrem Beispiel wobei es zum Elbe-Weser-Dreieck auch ein Thema gibt welches schon 20 Seiten hat.

Und die Suchfunktion der Forums ist leider auch nicht immer das Nonplusultra (auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen) sofern man nicht exakt auf den Suchbegriff kommt der zum gewünschten Ergebnis führt!

Gerade wenn man vom MSTS kommt sollte man doch wissen das von nix auch nix kommt. Auch da muss man bei Freeware Strecken noch etliches an Rollmaterial wenn man es nicht gerade schon hat runterladen.

Das ist soweit Richtig was das Rollmaterial betrifft.

Aber die Strecken an sich sind beim MSTS bis auf sehr wenige Ausnahmen komplett!
    Es sind also keine weiteren Downloads für die Strecke selbst nötig!
    Ausnahme xTracks und Newroads. (sofern von der Strecke benötigt.)

PS: wer es nicht wissen sollte! Habe seid 2001 den MSTS und bin sehr aktiv damit!

..., nur im Free Roam Szenario ("Queen Vic" oder so ähnlich) ist der Zug unsichtbar. Mit Freischalten im Editor sollte das aber behebbar sein.

Mmmhhh .....
    Der Zug ist aber offenbar freigeschaltet.
    Wenn man das betreffende Szenario in den Editor öffnet ist der 450 in der Liste vorhanden und man könnte ihn auch platzieren.