Ich glaube nicht, dass DTG etwas macht, sie wollen lieber, dass die Käufer der volle Preis zahlen!
... und sie haben es doch getan! ![]()
Der Gutschein für Riviera Line Exeter-Paignton ist korrigiert! ![]()
Ich glaube nicht, dass DTG etwas macht, sie wollen lieber, dass die Käufer der volle Preis zahlen!
... und sie haben es doch getan! ![]()
Der Gutschein für Riviera Line Exeter-Paignton ist korrigiert! ![]()
Wenn das so klappen sollte kann es aber auch dumm ausgehen! ![]()
Sagen wir mal es wird dir 20% angezeigt und du denkst dir vielleicht wirds ja noch was mit 50%?
Nun werden dir ständig aber höchstens nur noch 15% angezeigt ........ ![]()
![]()
... die 103 zog Avmz 106 die aus Avmz 107 umgebaut waren.
Den Bpmz 296 willst du unterschlagen?
Wobei ...
Du willst wohl explizit auf den Unterschied zwischen Avmz 207 und Avmz 106.
Vorneweg! vR sollte nicht angesprochen sein.
Was Standard Tasten betrifft?
Finde ich persönlich nicht besonders Neueinsteiger freundlich wenn diese in der Dokumentation zu einem AddOn nicht (mehr) erwähnt werden!
Was den konkreten Fall mit der Taste "J" betrifft?
Trotz Experten Steuerung lösen die meisten Dampfloks ihrer Bremsen ohne das man die Taste "J" braucht.
Und dann trifft man auf eine die diese braucht! Solo fährt die Lok dem ersten Anschein nach ohne Probleme.
Aber mit Zug dran geht nix mehr! Ein Blick in das Handbuch zur Lok bringt auch nichts erhellendes!
Sofern da überhaupt die Bedienung erklärt wird! Ja, da gibt es einige wo dazu überhaupt nichts steht!
Und nu?
Ist das wirklich so ein großer Aufwand in die Doku eine oder zwei Seiten mehr zu packen mit der Tastenbelegung zur Lok?
An die Doku des TS201x muß man dann auch erst mal denken. ![]()
Konkrete Beispiele bitte!
Gibt hier im Forum durchaus Fälle wo es sich heraus gestellt hat das eine "speziellere" Tastenkombination nicht im Handbuch erwähnt wurde.
Nur schmeißt mir die Foren Suche mal wieder alles auf den Bildschirm nur nicht das was ich suche!
Und ich hab jetzt wirklich keinen Bock ewig danach zu suchen!
rail-sim.de/wiki/index.php/Datei:Keyboard-layout.jpg
Und was machen die welche bisher nicht den Weg hier ins Forum gefunden haben?
Es gibt ja durchaus E-Loks und Diesellok wo bestimmte Funktionen mit der Tastenkombination "XY" aufzurufen sind, diese aber mit keinem Wort im Handbuch erwähnt werden.
Aber ich habe nichts gefunden bei SSS das man die Bremsen lösen muß mit J.
Darauf muß man erst mal kommen.
Tja ...
Das scheint mir irgendwie eine allgemeine Unart beim TS201x zu sein Funktionen / Tastenbelegungen nicht zu dokumentieren.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
Die Bremsen habe ich gelößt nach Hud F4.
Das kann eben täuschen.
Hier ...
... steht zwar links 0% und rechts ist es grün hinterlegt und man könnte denken Bremse ist gelöst!
Solo Lok fährt ja auch.
Aber rechts ...
... muß nicht nur grün sein, sondern auch ein Wert stehen.
Dein Problem wird wahrscheinlich folgendes sein!?
Dem HUD nach (F4) hast du die Bremsen gelöst.
Wenn du aber das HUD deaktivierst und zweimal F5 drückst wirst du sehen das die Zugbremse eben nicht ganz gelöst ist und / oder auf der Bremsleitung kein Druck ist.
Drücke mal die Taste "J"!
Du wirst dann wahrscheinlich ein Luftgeräusch hören!
Beobachte den Bremsleitungsdruck ... wenn er nicht mehr steigt kannst du erneut die Taste "J" drücken.
Nachtrag:
Die solo Lok kann man durchaus fahren wenn man das nicht macht, aber mit einen Zug hinten dran wird es dann nichts mehr ohne "J".
Gruß
Michel
Müsste doch eigentlich ausreichen, in den Einstellungen "Beliebige Kupplung" auf "ein" zu stellen, oder?
Er will halt dem Vorbild entsprechend fahren!
Mal bei Google "Kuppelwagen" als Suchbegriff eingeben oder hier http://www.dybas.de bei den DB AG Güterwagen bei der Gattung "U" schauen.
Dann dürfte klarer werden was er sucht.
Gruß
Michael
Stimmt auch wieder!
Warum einzeln zusammensetzen wenn man den ganzen Zug auf einmal setzen kann.
Lediglich der verkehrsrote Mittelwagen wird im Editor nicht in der Auswahlliste angezeigt.
Man braucht ja nur mal kurz die Sichtbarkeit des Airport Zuges in der Auswahlliste deaktivieren und schon kann man den verkehrsroten Mittelwagen plazieren.
Richtig.
Ok, dann hat es doch knapp zwei Stunden gedauert. ![]()
Ok, dann will ich halt mal!
Wahrscheinlich in 15 Minuten gelöst .... ![]()
Tyrrell hat es wohl schon gesagt??
Ich werde mal genauer der Heidi Film von 1952.
Das auf dem Bild sieht mir nach (bayrische?) Lokalbahnwagen aus!?
Ah ja, also doch.
Danke!
Wo muß man diese Gutschein Codes eingeben?
Was ist das eigentlich für eine komische Rauchfahne vorne?
Das ist der Abgasstrahl vom zweiten Jettrain!
Er hat da zwei Heck an Heck gekuppelt.
... und ein Update in dem Sinne war es ja auch nicht.
Oder konnte jemand eine Veränderung am Zug feststellen?
Und er hat Interesse am Bau einer deutschen Dampflok (nachdem er einige englische, wie die A4 - meine Lieblingslok unter den englischen Dampfloks) schon gebaut hat.
Darauf hatte ich immer irgendwie gehofft!
Mh... DTG und deutsche Dampflok?
Warum nicht?
Vor allem wenn sie einen bauen lassen der schon englische Dampfer auf Gleis gestellt hat.
Ich hab bei den letzten Umfragen jedenfalls immer die BR01 als Wunschlok angegeben, wer weiß ob was draus wird...
... na hoffentlich Repainten die dann nicht einfach die IC/IR Wagen in passenden Farben dazu! ![]()