Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schau mal unter RSC, DTG, da landet sowas, auch wenn der Ersteller evtl. vR ist.

Falsch! bzw. fast Falsch!

Die vR Sachen die es bisher über Steam gibt finden sich in Assets/....
    vR_AddOn1
    vR_AddOn2
    vR_AddOn3
    vR_AddOn4
    vR_AddOn5
    vR_AddOn6

Das DB BR143 Loco Add-On wäre z.B. zu finden in ....\Assets\vR_AddOn3

Ausnahme das Rollmaterial welches mit Strecken mitgeliefert wird!
    ...\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf
    ...\Assets\GermanRailRoadsRW
    ...\Assets\SAD
    ...\Assets\TrainTeamBerlin

@Jens_EW

Die Class 156 ist schon recht alt, bereits erschienen als der TS noch als Railworks verkauft wurde.
    Mit ältere DLCs hat der TS201x bzw. seine Menüs offenbar einwenig Probleme.

Unter Schnelles Spiel findet sich die Class 156 nicht.

Schau mal vom Hautmenü aus unter Standard und gehe dort über Strecke Auswählen (das Vorschau Bild anklicken was gerade angezeigt wird)
    Es sollten nun rechts Vorschaubilder der Strecken zu sehen sein.
    Blättere dort durch bis du eine dieser beiden findest.

Ist ein und die selbe Strecke!
    Manchmal wird sie als Great Western Main Line, dann aber auch mal als Oxford - Paddington angezeigt.

Klickst du nun das Vorschaubild der Strecke an sollten sich zumindest mal drei Szenarios für die Class 156 finden.

Edit:
    @Jens_EW
    Hast du zufällig durch dieses Legends of Rail Value Pack 1 die Class 156 gekauft?
    Wenn ja da wäre die für die Class 156 nötige Strecke ja gar nicht dabei sofern du diese nicht vorher hattest.

Wir wäre es damit? :whistling:

Dosto Steuerwagen so defekt das es aus dem Zugverband musste.
    Kein Ersatz verfügbar.
    Um die Wendezeit einzuhalten statt des Dosto Steuerwagens ein weiter 143 hinten darn.

Ist zwar etwas OffTopic, da aber die Frage hier gestellt wurde ...

Sind die "übernommenen" Modelle denn empfehlenswert ....

Also ich finde die Modelle allesamt gut!
    Sound mmmhhh ... was die Class 52 betrifft ist es auf alle Fälle gut das es von AP ein Sound Pack dafür gibt!
    Gib mal in Steam bei der Suche Iron Horse House ein, das sind alle bisherigen Modelle die es gibt. Plus zwei Varianten der Class 20 im Marketplace.

Beim BR Class 117 DMU Add-On steht zwar nichts von IHH dabei, könnte aber auch daher kommen.

Also ich weiß ja nicht?

Warum sollen das keine Angebote sein?

Zum einen sind diese drei Pakete so wie ich es verstanden habe befristet!
    Also werden wohl wieder verschwinden.

Zum anderen würden die Bestandteile vom Paket 1 zum Beispiel beim Einzelkauf zum Normalpreis 268,74 Euro kosten
    Dadurch da alles enthaltene jeweils aktuell für -50% angeboten wird, würde man auf einen Gesamtpreis von 134,37 Euro bei Einzelkauf kommen.

Diese Paket kostet aber gerade mal 36,99 Euro.

Warum ist da dann kein Angebot?
    Nur weil da beim Paketpreis nichts von -xx% dabei steht?

Diese Pakte lohnen sich sogar wenn man Teile davon schon hat.

An die Szenarien kommst du wie folgt ran ....... (Beispiel Rascal & Cottonwood)

Im Hauptmenü auf "Fahren" klicken.
    Im neuen Menü auf Karteikarte "Standard" klicken.
    Bei "Lokomotive auswählen" und "Strecke Auswählen" sollten die Symbole so aussehen wie im roten Kreis! Siehe Screenshot.
    Zum Ändern auf das jeweilige Symbol klicken. Nicht auf das Bild selbst dort.
    Dann sind rechts sämtliche Strecken mit Standard Szenarien aufgelistet.

Der Scrollbalken rechts ist leider immer gleich lang egal wie viele Strecken inder Liste sind.

Die Fort Kent Strecke findet sich dann natürlich auch mitsamt ihrer Szenarien ........

Hallo zusammen

Zunächst mal Danke für die (bisherigen) Antworten!

Nur der Kundenservice ist .. etwas Speziell... also wer auf den Laptop auch beruflich angewissen ist, dem würde ich davon abraten.

Da macht er eine strikte Trennung!
    Er dürfte zwar das Notebook und Smartphone von der Firma auch privat nutzen, doch will er das nicht.
    Umgekehrt kommt es ihm schon überhaupt nicht in die Tüte.

Es wäre auch gut zu wissen, was neben dem TS sonst noch mit dem Laptop gemacht werden soll. Wie wichtig sind Mobilität (Gewicht!), Akkulaufzeit, SSD, Displaygröße und -typ, Optik (dezent oder Gaming-Blinki-Blinki?) etc.?

Gewicht + Akkulaufzeit? Nicht so das Thema! Er kommt eh meist nur auf der Bude dazu.
    SSD und Display? Ersteres wäre gut, zweiteres tendiert er zum 17ner
    Gaming-Blink-Blinki? Eine beleuchtete Tastatur wäre schon manchmal gut meint er.

Was soll sonst noch mit dem Ding gemacht werden? Naja Email, im I-Net stöbern ...
    Auf dem Desktop Rechner hat er an Spielen solche Sachen wie Sid Meier's Civilization V, Cities in Motion 1+2, Tropico, F1 201x usw.
    Denke die würden wohl dann auch auf das Notebook wandern.

Muss es unbedingt Ultra-Detail sein oder nicht?

Wenn der TS so laufen würde wie auf seinem Desktop PC wäre es schon gut sagt er!
    Interessanterweise hat er dort die gleichen Einstellungen wie @ricshort .... ebenso wie ich auch.
    Mein Kumpel und ich haben auch fast die gleichen Rechner. Kurz nach ihm beim gleichen Händler gekauft.
    I7 3770 3,4Ghz, 16 GB (er 12GB) Arbeitsspeicher DDR3, Grafik GTX 670 4 GB (er GTX 7xx letztes Jahr Originale ersetzt.)

Alternativ könnte er auch noch ein paar Wochen warten. Die ersten Geräte mit 960M finden so langsam ihren Weg in die Shops.

Hätte / macht es einen Sinn darauf zu warten?
    Mit dann aktuell neuer Grafikkarte wird man wohl zunächst weniger an Ausstattung im Verlgeich zu den im Startposting verlinkte Geräte bekommen? Oder?

Davon abgesehen ist er in 14 Tagen wieder für längere Zeit unterwegs wo er eigentlich einen neuen schon mit nehmen wollte.

Gruß
    Michael

Hallo zusammen

Ich starte dies Thema im "Auftrag" eine Kumpels der sich nicht "nur" deswegen anmelden will.

Er ist kürzlich durch mich mit dem TS2015 auf dem Geschmack gekommen.
    Daheim hat er auch einen Desktop PC auf welchem er sehr gut läuft.

Das Problem, ist nur das er dem großteil vom Jahr irgendwo in Europa beruflich unterwegs ist.
    Zum Zeitvertreib hat er eine Playstation, die ihm beim TS natürlich nichts bringt.

Das Notebook was er hat ist gerade mal für Emails und Co. noch gut. Sprich viel viel viel zu alt.
    Also will er sich ein neues kaufen! Wollte er unabhänig vom TS eh machen. Nur was für eines???

Er hatte mich gefragt was ich von zwei bestimmten Geräten halte. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung mit dem Notebook Zeugs!
    Ich habe nur mal gehört das es mit dem TS auf Notebook Probleme geben kann?!? Sofern das überhaupt so stimmt.

Es geht um diese zwei Geräte ....
    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…29,1880380.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/p…06,1859439.html?langId=-3

Edit:
    Alternativ Vorschläge natürlich willkommen, wobei es erstmal darum geht ob die obigen Geräte für den TS geeignet wären.

Bitte keine Preisdiskusion!
    Er kann es sich leisten, wobei er nicht mehr wie 1500,- € ausgeben will. Und vom AMD will er nix wissen.

Danke schon mal, besonders von meiem Kumpel

Gruß
    Michael

@Safter

Korrekt!
    Wegen den 8 Minuten gibt es aber nur 99 Punkte .... :lolx2:

Wer ein paar mehr Infos zu dem Ding will .... http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de
    Direkt http://www.eisenbahndienstfahr…-mz/307-Dienst-mz.htm#001

Edit: Hier mal noch ein Bild von mir von der anderen Seite (Bild von 2012)
    Edit 2: hier noch das Bild wovon der Ausschnitt entstand (Bild von 2014)

..., damit das Ding mal leer wird

Sollte und durfte es ja auch nie!

Im übrigen war die Anzahl der Kohlezüge, die nur unterwegs waren um die Dampfloks mit Futter zu versorgen, nicht gerade unerheblich.

Hier http://bahnseiten.bplaced.net/1960.htm drittes Bild ein Teil der Anlage von oben.
    Edit: Ooohh ... :pinch: ... sehe gerade @Safter hatte ja die Seite schon verlinkt ... *shau* ... siehe zwei Postings über mir!

Das ansehen der weiteren Bilder auf http://bahnseiten.bplaced.net lohnt mit Sicherheit!

Für mich wird es immer klarer das diese Lok frühestens zu einem Sale auf meine Platte wandert.
    Da es für mich immer unklarer wird wodurch diese 21,99 € im gerechtfertigt sein sollen? *denk*
    Wegen der einen weiteren Farbgebung der Lok die bei anderen Loks für 3,99 € im Marketplace landet?

Wenn ich überlege was zum gleichen Preis hier GWR Small Prairies Loco Add-On drin steckt.

Oder wenn man dieses Union Pacific GP30 Loco Add-On für 13,99 € im Vergleich dazu setzt.