Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@NoFly

Dein langes Posting hättest du dir (eigentlich) sparen können wenn es speziell für mich gedacht ist.

Denn mir ging es schlicht um die immer mal wieder getätigte Aussage das man die Kraft oder was auch immer einer Lok im TS fühlen könne. Tja und das kann man halt nun mal leider nicht.

Klar kann man wohl abschätzen das unter Umständen die Geschwindigkeit x mit der Anzahl y von Waggons hinten dran auf einer Strecke z erreicht unrealistisch ist.

Aber fühlen?
    Naja ........
    Sorry!

Dass es zum Beispiel eine schlechte Idee ist, in einem langen Containerzug an die Spitze die leeren Wagons einzureihen ....

Da kommen aber dann öfters mal falsch beladenen Containerzüge hier durch! 8|
    Und hier kommen viele durch!
    Denn eigentlich reichen da dann eine paar leere am Anfang.

Ein echtes Fahrgefühl, besonders das "Fühlen" kann man nicht simulieren.

Und das genau ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe!
    Da schreiben immer mal wieder welche solche Sachen wie ....

"da fühlt man die Masse der Lok überhaupt nicht! Typisch DTG "
    "das Fahrgefühl kommt da überhaupt nicht rüber!"

Oder was und wie die es auch immer schreiben!

Ich habe schon mal auf einen längerem abgesperrten Gleis unter Anleitung eine DB V200 und eine BR 50 gefahren!
    Ja, da hab ich was gespürt!
    Aber an meiner Maus und Tastatur? :/

Ich hab schon mal überlegt meinen Stuhl mir Vibratoren und so weiter auszurüsten um endlich mal ein Fahrgefühl zu haben.

PS: die mit den verdorbenen Gedanken mögen sich zurückhalten. :whistling:

Hallo

Ich denke von @merkurMB (und @Prelli) ist das so gemeint!

Ein User der von seiner Anzahl von Beiträgen zu den TopTen der User gehört.
    Auch wenn man Anzahl der Beiträge in Relation zur Dauer der Mitgliedschaft hier im Form setzt gehört er zu den sehr aktiven!(?)

Von daher könnte man halt annehmen das er wissen könnte was mit diesen Files in Zusammenhang mit einen DTG DLC der im Form eines *.ap Files vorliegt zu tun ist.

Gruß
    Michel

PS: @Prelli hat es schneller und kürzer auf den Punkt gebracht! :whistling:

@taigatrommel66

Hast du von den aufgelisteten Dingen deiner Meinung nach was?
    Speziell die Strecken Sherman Hill, Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz und Norfolk Southern Coal District

Zitat von Steam

TS2016 beinhaltet vier fantastische Strecken für Ihr Fahrvergnügen:

• Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven
    • Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok
    • Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

Plus, TS2016: Steam Edition enthält außerdem die Norfolk Southern Coal District Strecke, die wunderschöne, ländliche Mon Linie, die sich durch das Herz von Pennsylvania, USA, erstreckt.

Sollte ich mir aber das Ding neu kaufen, weiß ich nicht, ob Steam mit den Lizenzen klar kommt und ob er mir nicht etwas löscht, wenn ich den gekauften TS installiere

Sorry, da fällt mir nur ein "so ein Schmarrn"
    Die Steam Datenbank weiß was du hast und das behältst du!
    Fertig!

In Europa dürfen z.B. wegen dem Schriftzug diverse DLCs /AddOn mit BNSF Loks nicht mehr verkauft werden.
    Ich habe diese nach wie vor, da vor dem Stichtag gekauft.

Steam sagt dir sogar was du beim kauf des TS16 eventuell schon hast.

So hat es bei mir ausgesehen.
    Bedeutet ich bekam die DB BR 155, die US Trubinenlok und die 50 Jahre Riviera Line.

Und ja man kann trotzdem Steam hinschreibt, dass man den TS 2016 schon besitzt, dieses kaufen. Nur um diese Frage und Antwort vorwegzunehmen.

Und wenn man doch schon alles aus dem TS16 Paket haben sollte sagt das einem Steam sogar.
    Einfach mal in den Warenkorb legen und schauen.

Erstes Bild war bei mir als ich kaufte.
    Ich habe also "nur" die 50 Jahre Riviera Line, die BR 155 und die US Trubinenlok bekommen.

Zweites Bild ist wenn ich den TS16 jetzt aktuell in den Warenkorb lege.

Also ich verstehe dies hier ...

Zitat von vR

Alle Kunden die bereits eine Version der
    BR110 / E10 oder BR140 / E40 erworben haben,
    erhalten beim Erwerb eines der neuen Pakete
    jeweils 5,- Euro Rabatt.

... halt so das wenn ich als Beispiel bisher nur die DB BR140 EL Orientrot erworben habe und nun die neue DB BR110 EL Blau-Beige erwerben möchte ich diesen 5,- Euro Rabatt bekomme.

Das steh nichts das ich den Rabatt z.B. auf die DB BR110 EL Blau-Beige nur bekomme wenn ich ein anderes 110er Paket bereits gekauft habe.

Für mich liest sich das so, das egal was ich bisher von den 110er / 140er habe, ich auf beide heute erschienenen Pakete je 5,- Euro Rabatt bekomme.

Wenn dem nicht so ist dann müsste vR seinen Newsletter präzisieren vom Text her.

@NessaRevane

Er schreibt doch ....

ich bin zur Zeit Beistzer aller 140/E40er

... und im Newsletter steht ...

Zitat von vR

Alle Kunden die bereits eine Version der
    BR110 / E10 oder BR140 / E40 erworben haben,
    erhalten beim Erwerb eines der neuen Pakete
    jeweils 5,- Euro Rabatt.

Also müsste er doch zumindest auf die beiden heute erschienenen Pakete diesen Rabatt bekommen.

@Prelli

Ich kann da nichts ungewöhnliches am Ram Verbrauch feststellen.

Ich habe jetzt immer vom gleichen Startpunkt aus verschiedene Loks verschiedener Hersteller versucht.
    Bei keiner Probleme und Ram Verbrauch weitgehend bei allen gleich.

Nur die 155 und jetzt auch 8| die 261 machen Probleme.
    Die 261 (ohne die Wagen mit dem fetten Sound) hatte ich definitiv schon im Schnellen Spiel auf Mannheim - Karlsruhe gefahren.

Sagt mal hat jemand von euch die 155er schon mal auf Mannheim - Karlsruhe gefahren?

Bei mir endet der Versuch mit einem Dump! ?(
    Egal ob solo Lok oder Zugverband.

Andere Strecken ...
    Hamburg - Hannover
    Kobelnz - Trier
    Dreiländer Eck
    München - Augsburg
    Berlin - Wittenberg
    ... keine Probleme.