Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also irgendwas verstehe ich da mit meinen annähernd 50 Jahren und knapp annähernd 30 Jahren im Beruf (ohne Ausbildung) gerade offenbar nicht?!? *denk*?(

Also ein reales / physisches Produkt welches ich anfassen kann!
    Was auch immer es ist verursacht also keine Kosten?
    (abgesehen von einer eventuellen Entwicklung im Kundenauftrag!)

Es entstehen also bis zu dem Zeitpunkt wo das reale / physische Produkt dann wirklich verkauft werden kann ...

• ... keine Materialkosten
    • ... keine Kosten für nötige Anlagen / Maschinen (inklusive Strom usw.)
    • ... keine Personalkosten
    • ...

Ok, ... wie gesagt vielleicht bin ich zu alt und oder zu blöd das jetzt zu kapieren ... *denk*

Muss glaube ich jedenfalls mal ein Wörtchen mit meinen Chef reden was wir da Mitte der 2000er Jahre dann falsch gemacht haben!
    Warum wir ein Projekt / Produkt beinahe eingestampft hätten und in massiven finanziellen Nöten gerieten!
    Zum Glück wurde das Produkt dann doch ein Erfolg was uns dann weitere namhafte Kunden einbrachte.

Und im Gegensatz zu "realen" Produkten muss der Hersteller die gesamte Serie komplett vorfinanzieren.

Öööhhh *denk*
    Ein reales Produkt muss nicht vorfinanziert werden bis es dem Kunden angeboten werden kann bzw. dieser es dann wirklich annimmt?
    Mmmhh ... da muss ich am Dienstag doch mal meinen Chef fragen wie wir das so machen mit den Kosten während der Entwicklung ........

Work in Progress ....

Dem Original angelehnt, mit künstlerischer Freiheit und soweit eben die Vergangenheit nachvollziehbar ist.
    Ganz davon abgesehen das es eben auch von den Verfügbaren Objekten abhängt.

Nachtrag vom 10.08.17 ....

Keine Ahnung ob das beim TS201x Workshop auch so sein kann!?

Bei Cities Skylines ging bei mir mal nichts mehr weil in meiner Liste der abonnierten Objekte mehrere Sachen eines User waren der seine Objekte scheinbar zurückgezogen hatte, wie sich dann heraus stellte.

Dachte zunächst das Spiel deinstallieren und neu installieren und gut ist.
    Dumm nur das Steam alle in der Liste befindlichen Workshop Objekte installieren wollte, auch die welche auf Steam gar nicht mehr verfügbar waren.
    Musste da übrigens nichts manuell machen damit die Workshop Inhalte installiert wurden.
    Welche die bösen "Buben" waren fand ich dann nur heraus indem ich in meiner Liste jeden einzelnen Eintrag anklickte.
    Bei einigen kam eben nichts mehr zum Vorschein, welche ich dann deabonnierte.

Ich würde das Fahrzeugpaket gerne mit D-Zug Wagen ausstatten.

Wäre ich sehr dafür!
    Allerdings würde ich mir einen reinen Packwagen dazu wünschen!
    Gehört nach meiner Meinung irgendwie zu der Zeit der Lok.
    D(ü)m901, Düm(s)902, Düms905
    bevorzugt einen der ersten beiden genannten, da einer dieser gegebenenfalls zu einer Ep III Variante zu "verwerten" wäre

Nachtrag:
    bezüglich der Wagen an sich UIC-X Wagen (DB) / m-Wagen (Wikipedia)

Noch nicht viel zu sehen hier .....
    Nur mal eine kleine Gleisprobe ...

Aber gleich mal mit nem echt schicken Dampfer! *dhoch* (Repaint der 52er)

Faustregel bei mir mittlerweile - mehr als 2-3 Promille Unterschied sollte nicht sein.

ich habe im besagten Streckenabschnitt 1‰ - 2‰.

Nachtrag:
    Jetzt mal ganz dumm gefragt!
    Nicht das ich da einen Denkfehler / Verständnis Fehler habe!

Ich muss von 0‰ auf 14‰ kommen und mache dies in 1‰ Schritte.
    Welche Gleisstück Länge am besten?
    5 Meter, 10 Meter, 15 Meter?

Die Frage war schlicht ob es vom TS201x Fahrzeug abhängt wie man einen Steigungswechsel "empfindet"!
    Oder ob es am Ende eventuell eine TS Eigenart ist das es mal so oder so rüberkommt.

Denn ...

• optisch schaut es prima aus.
    • mit diversen vR Fahrzeugen (und paar anderen) fährt es sich nach meiner Meinung Prima!
    • mit diversen anderen Fahrzeugen aber wieder nicht ganz so gut.

Da ich da nun endlich ein Ende finden will!
    Werde mich mit Sicherheit nicht noch einen Tag mit einem 750 Meter Abschnitt herumschlagen um auf einer Nebenbahn mit entsprechenden Neigung das Fahrgefühl einer Neubau Hauptstrecke zu erreichen.

Zeit in Steigungsübergänge "verschwenden" gibt es aber nicht.

Naja in Falle von Freeware vielleicht doch?
    Sofern ich meine Strecke dann anbiete?

Zumal wenn man es mit Fahrzeug X als absolut in Ordnung findet, danach mit Fahrzeug Y darüber fährt und sich denkt "was is nu los *denk*?( "
    Nach was geht man also? Wo, wann, wie findet man ein Ende?

Abgesehen davon das es sich um eine Nebenbahn handelt die im betreffenden Streckenabschnitt schon "heftige" Neigungswechsel hat.
    Wo man teils auf relativ kurzer Strecke X auf Höhe Y sein muss!

Fakt ist jedenfalls das es mit Sicherheit vom Gleisbau her kein Konstanz - Villingen wird. ;)
    So gut ist meine Können nicht und unendlich Zeit werde ich auch nicht "investieren".

Gruß
    Michel

Hallo

Frage entspricht dem Titel des Themas.

Ich liege ich da richtig das es durchaus auch auf das jeweilige Fahrzeug ankommt wie bemerkbar Übergänge in der Steigung bzw. Neigungswechsel sind?
    Bei den bisherigen Fahrzeugen die ich auf einen Streckenabschnitt getestet habe machen mir die vR Fahrzeuge den bisher ruhigsten Eindruck.

Mir geht es darum das ich nicht unnötig Zeit in die Übergänge in / aus Steigungen heraus verschwende.

Gruß
    Michel

PS: als Hilfestellung nutze ich unter anderem die Videos von TrainSimContent

Ich sehe das so .....

Sound passt nicht ganz?
    Ja und?
    Hauptsache ein weiterer deutscher Dampfer im TS.

Gruß
    Michel

Ich hab übrigens eine neue "Hassliebe" ......

... von der lass ich mich aber nicht aufhalten! *frech*

Kann so eine Mittelständische Firma aussehen die über die Jahrzehnte immer wieder erweitert wurde ... :whistling:

Schaffe Schaffe Bähnle baue ... *lok*

Ich glaub ich kann jetzt mal den blöden Editor nicht mehr sehen ... :whistling:

Bild "Spielerei-31" im dunklen ansehen.

Im der EJ Special Ausgabe 2/12 Baureihe 181 steht ....

Text nicht komplett wiedergegeben!
    Nur das wichtigste.

Die 184 (E410) war die Lok mit 4 Stromabnehmern.
    Wobei diese irgendwann mal 2 ihrer 4 "beraubt" wurde.
    Im selbigen Heft wie oben die 184 001 Bild von 1976 mit 4 Stück und 184 002 Bild von 1986 mit nur noch 2 Stück

Nachtrag:
    Die Bundesbahnzeit - Mehrsystem - Lokomotiven
    Einführungstext und z.B. Bild 40.
    Oder Bild 43 - Zweisystem Lok 181 und (noch) Viersystem Lok 184 nebeneinander.

*off* zumindest teils? *denk*

Bezüglich der 112!

Wenn ich die Handbücher miteinander Vergleiche 112 vR Shop <---> 112 via Steam?
    Dann sieht es sogar so aus als wenn die Loks fast total identisch sind!
    Von Handbuch her unterscheiden sie sich wohl nur in ein paar Tasten Belegungen.

Beispiel ...
    Variante vR Shop --- SIFA ein/aus Shift + 7
    Variante via Steam - SIFA ein/aus Shift + NumpadEnter

Die Lok via Steam findet sich unter ...\Assets\vR_Steam_ProLine\vR_BR112_1_VRot