Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@vR_Ulf

Ist es bewusst das die Wagen welche unter der Bezeichnung mr-a 26 liefen nicht alle 100% identisch waren oder sind.
    Da gibt es durchaus unterschiedliche Fenster und Türanordnungen.

Die Wagen 6266 - 6337 (Baujahre 1956/57) unterscheiden sich durchaus z.B. zu den Wagen 6392 - 6518 (Baujahre 1958/59)

Die Sortierung ist schon etwas verwirrend! (anfangs)

Erstmal kommen alle Provider die mit einem Großbuchstaben beginnen!
    Theoretisch in alphabetischer Reihenfolge.

Theoretisch deswegen da z.B: FPSimulation vor FastlineSimulation kommt.

Wenn dann alle Provider die mit einen Großbuchstaben beginnend durch sind kommen die mit einen Kleinbuchstaben beginnend.

Letzter mit Großbuchstabe ist bei mir Yelland.
    Danach geht es weiter mit astauder usw. usw.

VirtualRailroads ist also unter Umständen irgendwo mitten drin in der Liste.
    Die vR Sachen via Steam hingegen fast ganz am Ende der Liste.

@Clemens Hoffmann

Die DB AG hatte in Nürnberg mal Lokomotiven von Alpha Trains GmbH in dieser Lackierung angemietet und längere Zeit im Einsatz.
    Waren allerdings 185er.
    Zum Beispiel 185 616-0, 185 617-8, ....
    War Ersatzverkehr für die 442er mit n-Wagen.

Also irgendwas verstehe ich da mit meinen annähernd 50 Jahren und knapp annähernd 30 Jahren im Beruf (ohne Ausbildung) gerade offenbar nicht?!? *denk*?(

Also ein reales / physisches Produkt welches ich anfassen kann!
    Was auch immer es ist verursacht also keine Kosten?
    (abgesehen von einer eventuellen Entwicklung im Kundenauftrag!)

Es entstehen also bis zu dem Zeitpunkt wo das reale / physische Produkt dann wirklich verkauft werden kann ...

• ... keine Materialkosten
    • ... keine Kosten für nötige Anlagen / Maschinen (inklusive Strom usw.)
    • ... keine Personalkosten
    • ...

Ok, ... wie gesagt vielleicht bin ich zu alt und oder zu blöd das jetzt zu kapieren ... *denk*

Muss glaube ich jedenfalls mal ein Wörtchen mit meinen Chef reden was wir da Mitte der 2000er Jahre dann falsch gemacht haben!
    Warum wir ein Projekt / Produkt beinahe eingestampft hätten und in massiven finanziellen Nöten gerieten!
    Zum Glück wurde das Produkt dann doch ein Erfolg was uns dann weitere namhafte Kunden einbrachte.

Und im Gegensatz zu "realen" Produkten muss der Hersteller die gesamte Serie komplett vorfinanzieren.

Öööhhh *denk*
    Ein reales Produkt muss nicht vorfinanziert werden bis es dem Kunden angeboten werden kann bzw. dieser es dann wirklich annimmt?
    Mmmhh ... da muss ich am Dienstag doch mal meinen Chef fragen wie wir das so machen mit den Kosten während der Entwicklung ........

Work in Progress ....

Dem Original angelehnt, mit künstlerischer Freiheit und soweit eben die Vergangenheit nachvollziehbar ist.
    Ganz davon abgesehen das es eben auch von den Verfügbaren Objekten abhängt.

Nachtrag vom 10.08.17 ....

Keine Ahnung ob das beim TS201x Workshop auch so sein kann!?

Bei Cities Skylines ging bei mir mal nichts mehr weil in meiner Liste der abonnierten Objekte mehrere Sachen eines User waren der seine Objekte scheinbar zurückgezogen hatte, wie sich dann heraus stellte.

Dachte zunächst das Spiel deinstallieren und neu installieren und gut ist.
    Dumm nur das Steam alle in der Liste befindlichen Workshop Objekte installieren wollte, auch die welche auf Steam gar nicht mehr verfügbar waren.
    Musste da übrigens nichts manuell machen damit die Workshop Inhalte installiert wurden.
    Welche die bösen "Buben" waren fand ich dann nur heraus indem ich in meiner Liste jeden einzelnen Eintrag anklickte.
    Bei einigen kam eben nichts mehr zum Vorschein, welche ich dann deabonnierte.

Ich würde das Fahrzeugpaket gerne mit D-Zug Wagen ausstatten.

Wäre ich sehr dafür!
    Allerdings würde ich mir einen reinen Packwagen dazu wünschen!
    Gehört nach meiner Meinung irgendwie zu der Zeit der Lok.
    D(ü)m901, Düm(s)902, Düms905
    bevorzugt einen der ersten beiden genannten, da einer dieser gegebenenfalls zu einer Ep III Variante zu "verwerten" wäre

Nachtrag:
    bezüglich der Wagen an sich UIC-X Wagen (DB) / m-Wagen (Wikipedia)

Noch nicht viel zu sehen hier .....
    Nur mal eine kleine Gleisprobe ...

Aber gleich mal mit nem echt schicken Dampfer! *dhoch* (Repaint der 52er)

Nachtrag vom 10.08.17 ....

Faustregel bei mir mittlerweile - mehr als 2-3 Promille Unterschied sollte nicht sein.

ich habe im besagten Streckenabschnitt 1‰ - 2‰.

Nachtrag:
    Jetzt mal ganz dumm gefragt!
    Nicht das ich da einen Denkfehler / Verständnis Fehler habe!

Ich muss von 0‰ auf 14‰ kommen und mache dies in 1‰ Schritte.
    Welche Gleisstück Länge am besten?
    5 Meter, 10 Meter, 15 Meter?