Und ich habe gerade festgestellt das Steam nur leere Ordner beim anlegen als Installtions Ordner akzeptiert.
Was C:\Programme(x86)\ ja nun mal definitiv nicht ist! ![]()
Und ich habe gerade festgestellt das Steam nur leere Ordner beim anlegen als Installtions Ordner akzeptiert.
Was C:\Programme(x86)\ ja nun mal definitiv nicht ist! ![]()
Leute ich versteh ein paar Sachen nicht was ihr bemängelt! ![]()
![]()
![]()

Mal ne dumme Frage!
Hab mich bisher mit den Schnellen Spiel Zugverbänden nicht so sehr befasst.
Aber kommt es da nicht darauf an was man an Strecken hat ob man da welche angezeigt bekommt?
Ist das nicht in den entsprechenden Dateien (z.B. BR232_VRot_Solo.bin) eingetragen auf welchen Strecken die Lok zum Einsatz kommen kann?
Wenn dem so wäre, dann wäre die Frage welche Strecken @crisjenn denn überhaupt so hat.
Nachschub ...
... jetzt geht's dann aber erst mal damit ...
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
... weiter.
Somit bekommt man bei https://www.halycon.de nicht den aktuellen Hotfix!
Habe dort in meinem Account soeben nach geschaut!
Einer 23x privat oder Bahnbau
Ein Update wird es bekanntlich über Steam nie geben. Ich werde das korrigierte Script am Montag einreichen. Der Rest obliegt DTG.
Es geschehen Zeichen und Wunder oder die Ausnahme bestätigt die Regel ........
Auch mal ein paar von mir .....
Wollte ich doch damit auch gar nicht sagen das ihr da schuld währt. ![]()
Ich habe zunächst festgestellt das bei mir auf dem Desktop Rechner der Ordner, mit diversen Repaints darin, eben mit einem Großbuchstaben beginnt.
Auf deinen Einwurf hin das dieser mit einem Kleinbuchstaben beginnen sollte wollte ich dies auf meinen Laptop "überprüfen" da ich auf diesen nur Original Payware ohne jegliche Repaints oder irgendwelche Zusätze (Sound oder ähnliches) installiert habe.
Ergebnis war eben das der Ordner beginnend mit einem Großbuchstaben so von DTG kommt.
Und ausgehend von der Aussage von @nobsi kann da danach der Ordner in sonst einer Schreibweise daher kommen (z.B. durch ein Repaint) was Windows dann aber nicht mehr interessiert.
Fazit:
Hat ein User (erst mal) keinen ICE1 via Steam dann hat er den Ordner wahrscheinlich in der Schreibweise virtualRailroads.
Hat der User aber den ICE1 via Steam dann hat er eben den Ordner in der Schreibweise VirtualRailroads.
Weil der bei einer erst oder neu Installation des TS halt so daher kommt.
Wobei das ganze auf die Funktion an sich im TS ja überhaupt keine Einfluss hat! Oder?
Und der Großteil(?) der User (allgemein, nicht derer hier im Forum) das eh nie bemerken wird.
Gruß
Michael ![]()
Unter anderem @Maik Goltz
Um hierauf nochmal kurz einzugehen!
Der Ordner muss am Anfang klein geschrieben sein. Das ist auch einer der Gründe der restriktiven Repaint-Regeln. Es gibt leider etliche Repaints und Mods die solche Dinge nicht beachten und dann kommt genau sowas wie hier bei raus. Also bitte alle AddOns neu installieren und zwar ohne Repaints die nicht zugelassen wurden und ohne Mods. Dann sollte das wieder gehen.
Wollte das ja auf meinem Laptop prüfen!
Musste das Blöde Ding aber neu aufsetzen, irgendwas ging da mit einem Win Update schief ..... ![]()
![]()
Führt aber dazu das ich nun definitiv eine 1000% saubere TS Installation habe!
Nur Sachen via Steam und sonst nichts!
Im Ordner VirtualRailroads befindet sich nur der ICE1.
Also kommt der so in der Schreibweise zumindest (auch?) von Steam bzw. DTG und da wahrscheinlich sehr viele den ICE1 via Steam haben .... ![]()
Gruß
Michael
Ist es bewusst das die Wagen welche unter der Bezeichnung mr-a 26 liefen nicht alle 100% identisch waren oder sind.
Da gibt es durchaus unterschiedliche Fenster und Türanordnungen.
Die Wagen 6266 - 6337 (Baujahre 1956/57) unterscheiden sich durchaus z.B. zu den Wagen 6392 - 6518 (Baujahre 1958/59)
1. Dann kaufe sie da, wo es dir lieber ist, warum erstellst du dann einen Post, wenn du dich schon entschieden hast.
Hatte er das bereits zum Zeitpunkt als er das Thema erstellte?
Könnte ich zumindest jetzt nicht beantworten. ![]()
Ich bin jetzt gerade der Meinung das ich, wenn überhaupt, nur Repaints installiert habe die es via vRShop, raildesigns oder rail-sim (mit Hinweis vR genehmigt) gibt.
Werde das mit der Schreibweise mal auf meinen Laptop prüfen!
Dort habe ich ausschließlich Payware Sachen installiert.
Im Handbuch der Steam Variante (Handbuch einsehbar ohne Kauf) sind die beiden Wagen abgebildet!
Sofern "ich" da jetzt angesproch bin?
Ich habe da nichts selbst geändert ....
Die Sortierung ist schon etwas verwirrend! (anfangs)
Erstmal kommen alle Provider die mit einem Großbuchstaben beginnen!
Theoretisch in alphabetischer Reihenfolge.
Theoretisch deswegen da z.B: FPSimulation vor FastlineSimulation kommt.
Wenn dann alle Provider die mit einen Großbuchstaben beginnend durch sind kommen die mit einen Kleinbuchstaben beginnend.
Letzter mit Großbuchstabe ist bei mir Yelland.
Danach geht es weiter mit astauder usw. usw.
VirtualRailroads ist also unter Umständen irgendwo mitten drin in der Liste.
Die vR Sachen via Steam hingegen fast ganz am Ende der Liste.
In Steamshop bekommt man dafür die Lok, ohne zwischenwagen, aber mit aufgaben.
Ohne Wagen?
Sind doch dabei .... laut Handbuch.
Aber der Steuerwagen eben nicht ... laut Handbuch.
Probleme haben hier manche ... ![]()
Ruft doch dort einfach mal an seit wann der Ort so heißt ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Radbruch
![]()
Die DB AG hatte in Nürnberg mal Lokomotiven von Alpha Trains GmbH in dieser Lackierung angemietet und längere Zeit im Einsatz.
Waren allerdings 185er.
Zum Beispiel 185 616-0, 185 617-8, ....
War Ersatzverkehr für die 442er mit n-Wagen.