Also mal von vorne!
Den ICE1 gab es schon unter German Railroads für Railworks ebenso gebaut von Ulf.
Welcher sich, wenn man ihn hat, unter "...\Assets\GermanRailroads\GR-ICE1" findet.
Diese Version erhielt man ebenso wenn man hiervon TS2012 die Box Version (Datenträger) erwarb.
Als dann durch Ulf virtualRailroads gegründet wurde bekam das Fahrzeug ein Update.
Der ICE1 erschien dann auch bei Steam.
Bekam dann kurze Zeit später nochmals durch vR ein Update welches dann nach gewisser Zeit auch durch RSC (DTG) übernommen wurde.
Jedenfalls egal ob im vR Shop erworben oder bei Steam der ICE1 landet unter "....\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1"
Ordnerstruktur, Dateinamen und Dateigrößen sind identisch.
Ich selbst habe den ICE1 aus beiden Quellen erworben!
Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und durch Steam den ICE1 deinstallieren lassen.
Habe dann die vr_ice1_v3.rwb aus dem vR Shop installiert und auf der Seebergbahn ein Probefahrt unternommen.
Den ICE1 wieder deinstalliert und durch Steam den ICE1 wieder installieren lassen.
Wiederum eine Probefahrt auf der Seebergbahn mit dem gleichen Szenario unternommen.
Fazit ich kann keinen Unterschied bei der Bedienbarkeit / Funktionsfähigkeit der AFB feststellen.
Wer nun weiterhin meint der ICE1 aus dem vR Shop funktioniert besser?
Nun gut dann sei dem halt so oder dieser hat irgendeinen Freeware Patch für den ICE1 installiert.
Thema für mich durch, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse, wobei dieses abschließend eigentlich nur Ulf (Maik) von virtualRailroads kann.
Schönen Sonntag und 1.Advent
Michael