Beiträge von Firescue

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch da wurde nichts weiteres festgestellt. Aber ich konnte das Problem mit der Weile selbst lösen. Das Programm RiverTuner hat bei mir den Absturz im TS verursacht. Jetzt funktioniert wieder alles bei mir.

Möchte mich trotzdem bei allen bedanken, die versucht haben zu helfen.

Den rest habe ich jetzt auch kontrolliert, da sind keine weiteren Fehler zu entdecken.

Edit: fizzbin genau 32 bit funktioniert ohne Probleme. Jap Steam Überprüfung wurde schon mehrfach durchgeführt. Hardware wechsel fand anfang November statt. Leider hat dein Tipp auch nicht funktioniert, der Fehler tritt weiterhin auf.

Welche Art von Strecken sind installiert, nur Originalstrecken von DTG, die üblicherweise in *.ap Dateien gepackt sind, dort fehlen dann die RouteProperties.xml oder hast du auch noch andere Strecken, Freeware, Payware, Deluxe Versionen ? Mit RW-Tools kannst du die Strecke mal überprüfen, von der die letzte Aufgabe gespielt werden sollte z.B., eventuell auch alle anderen, schadet nicht.

Vielen dank für den Tipp mit RW-Tools, dadurch konnte ich die Strecke Berlin-Wittenberg als Fehler ausmachen. Aber leider funktioniert es immer noch nicht, komme zwar jetzt in die Scenarion auswahl aber danach stürzt es wieder sofort ab. Ist alles Orginalstrekcken von DTG bzw. Addons von Steam, die aber auch überwiegen von DTG/Aerosoft sind.

BlackyTrains jop habe alles komplett entfernt

Guten Abend,

ich bin momentan echt am verzweifeln. Mein TS 2021 stürzt im Hauptmenü immer ab. TS startet ganz normal und wenn ich auf "Spielen" klicke stürzt TS ab und die Meldung "Out of Memory" erscheint (Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Grafik ändern möchte und auf speichern klicken möchte).Das Problem tritt erst auf seit dem ich einen neuen Monitor LG 27GN950-B und die RTX 3090 im System eingebaut habe, vorher hat alles ohne Probleme funktioniert. Am System selber wurde nichts geändert nur die vorher genannten Komponenten. Hatte zuerst gedacht das es evtl. an der Auflösung liegt (3840 x 2160) liegt, aber dies konnte ich ausschließen. Denn wenn ich den TS im normalen bzw. 32 bit starte funktioniert alles wunderbar. Der Fehler tritt nur in der 64 bit Anwendung.

Habe lange im Internet gesucht und sämtliche Lösungen ausprobiert, aber es hat bis jetzt nichts funktioniert. Ein Hardware-Defekt kann ich auch ausschließen, da das Problem nur im TS auftritt.

Bisher habe ich versucht:

TS deinstalliert und neuinstalliert

Als Admin ausgeführt

USB Komponenten soweit möglich ausgesteckt, bis auf Tastatur und Maus (externe Soundkarte ist nicht vorhanden)

Cache wurde geleert und neugestartet

PlayerProfiles.bin wurde gelöscht

Grafikkarten Treiber ist aktuell

akutelles System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz

GPU: NVIDIA GeForce RTX 3090

RAM: 32 GB

System: Win 10 64 bit Version

Im Anhang: LogMate

Hab es jetzt so versucht und das Szenario geladen und es fängt an zu hängen im Ladebildschirm, sowohl auch wenn ich das Szenario im Editor rein möchte hängt sich der Ladebildschirm auf. Wenn ich dann das Spiel über den Taskmanager beende, steht dort eine Fehlermeldung saved dump file to ....Habe das Spiel auch als Admin ausgeführt und den Cache gelöscht, leider keine Abhilfe.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich mit RWtools arbeite. Nur bekomme ich es dort nicht hin den Zug zuwechseln. Weil ich nicht genau weiß, welche Dateien ich dort mit der BR423 wechseln muss um die BR 430 statt die BR 423 im Szenario zu haben. Oder ich übersehe was in der Anleitung bei Wiki.

Guten Tag zusammen,

ich bin noch relativ neu im Train Simulator und möchte gerne ein Fahrzeug im Spiel tauschen. Wollte alles nach Anleitung machen, aber bin schon mit den Dateien leicht überfordert. Wollte gerne eine BR 423 gegen die BR 430 tauschen. Nur weiß ich nicht welche Datei ich mit welche tauschen soll. Habe schon einiges ausprobiert. Wenn ich nur einen Wagen nehme funktioniert es, aber sobald ich einen Zug zusammen stellen möchte bleib das Spiel im Ladebildschirm hängen.

Hier mal die Auflistung der Dateien:

Kann mir einer Helfen die Datei so auszutauschen damit es im Spiel funktioniert

Gruß