Alles anzeigen
Fahren Sie durch die berühmte Strecke der Semmeringbahn in der neuen ÖBB 4010, von unseren bekannten Partnerprogramm-Entwicklern RSSLO. Dieses Aushängeschild der ÖBB strotzt nur so vor authentischen Details und macht jetzt auch endlich Halt im Train Simulator!
Die ÖBB 4010 war im Fernverkehr zwischen Zürich und Wien unterwegs, die auch „Transalpin“ genannt wurde. Simmering-Graz-Pauker entließ drei neue Züge, die ÖBB 4010, im Jahr 1965 aus der Produktion. Bestehend aus einem Motorwagen, Steuerwagen und dazwischenliegenden Wagen mit 1. und 2. Klasse, revolutionierte diese neue Flotte das luxuriöse Reisen und würde der Strecke bis in die 2000er-Jahre dienen.
Sie müssen sich gut mit allen Einzelheiten im Führerstand auskennen, damit Sie die ÖBB 4010 erfolgreich steuern können. Da er noch aus den Sechzigerjahren stammt, ist er voller klassischer Anzeigen, Schaltern und Steuerungen, die heutzutage den großen Unterschied zu modernen Triebwagen darstellen. Mit ziemlich einfachen Systemen an Bord, lässt sich die ÖBB 4010 relativ einfach starten. Sie müssen einfach nur den Stromabnehmer heben, den Hauptschalter einschalten und Ihre gewünschte Fahrtrichtung wählen. Stellen Sie noch die Spitzensignale ein und Sie können schon losfahren.
Wo die Komplexität jedoch beginnt, ist beim Antriebsrad. Sobald Sie den Dreh raushaben und die richtige Menge an Leistung aus dem Zug herausholen und ändern können, heißt das, dass Sie Ihren Passagieren eine angenehme Reise bieten können.
Obwohl sie vor neun Jahren in ihren verdienten Ruhestand ging, besitzt der drei Jahrzehnte lange Werdegang der ÖBB 4010 immer noch viele unerzählte Geschichten, als sie sich durch die Alpen schlängelte. Und eine dieser Geschichten kann jetzt Ihre sein! Die ÖBB 4010 von RSSLO steht bereit für den virtuellen Dienst!
Enthaltene Szenarien
Die ÖBB 4010 enthält diese spannenden Szenarien für dasTrain Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On:
- Intercity über Semmering
- Zu langer Zug
- Nostalgischer Zug
Bitte beachten Sie: Das Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On muss separat erworben werden, um die Szenarien, die in diesem Add-On enthalten sind, spielen zu können.
Weitere Szenarien sind online im Steam Workshop und im Spiel erhältlich. Die Szenarien des Steam Workshops von Train Simulator, die viele weitere spannende Spielstunden garantieren, sind kostenfrei und einfach herunterzuladen. Szenarien werden täglich hinzugefügt. Warum probieren Sie es jetzt nicht einfach aus!
Klicken Sie hier für weitere Steam-Workshop-Szenarien.
Hauptmerkmale
- Modernisierte ÖBB 4010 mit 6 Wagen in der „Rot, Weiß & Grau“-Lackierung der ÖBB
- Detaillierte Führerstand- und Fahrgastansichten
- Fahrbarer Steuerwagen der ÖBB 6010
- Authentische Kaltstart-Prozedur
- Realistisches Antriebsrad
- Klassische Sicherheitssysteme
- Drei herausfordernde Karriere-Szenarien für die Semmeringbahn-Strecke
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Downloadgröße: 51,00 MB
Beiträge von 99 245
-
-
Neues Szenario
W.I.P.
-
In England ist es ja wunderschön

-
Meine Meinung..
Mittelmäßig Gleisbau und Vegetation verbesserbar.
-
86 1333-3 hat Fristablauf und wird von der WTB V100 Richtung Dampflokwerk geschleppt.
W.I.P. -
Was da wohl hinterher bei Rauskommt

-
Wundervoll!!! Freue mich schon Sonderfahrten mit der IV K zu machen!
-
Hallo zusammen, ab jetzt findet ihr hier meine Szenarien.
Derzeit sind 12 Aufgaben erhältlich.
Dampfersatz mit der V36 im Winter
(Wutachtalbahn)Mit dem Hasenkasten und der 218 nach Blumberg-Zollhaus
(Wutachtalbahn)Dampfersatz mit der V36 im Winter- Teil 2
(Wutachtalbahn)Dampfgüterzug
(Wutachtalbahn)Rheingoldsonderfahrt unter Dampf
(Koblenz-Trier)[MR] Abschleppdienst
(Koblenz-Trier)[MR] Charterzug (2 Versionen 1x V36 und V60)
(Wutachtalbahn)[MR] 52 7596 auf der Wutachtalbahn
(Wutachtalbahn)[MR] Abendzug mit der V100
(Wutachtalbahn)[MR] Schleppdienst mit der Ludmilla
(Wutachtalbahn)[MR] Anstrengender Sonderzug
(Semmeringbahn) -
Hab mal die Modellbahn rausgeholt, im April gehts in Garten

-
-
Doch doch, ist ganz Nett hier im VT.

-
15:30 IC bei Karlsruhe gesichtet

-
Lollo wäre sehr schön

-
-
@Maschinenreiter ja, eine Vorabversion wäre schön.
Aber, es gibt sowie so bisher im TS bisher nur einen Anständigen dampfer, und ich glaube, wer wäre als Dampferfan nicht heiß darauf die IV K selbst im TS zu fahren?
Und ich glaube nicht das bei @BR03_1010-2 dieses und andere Projekte untergehen werden. Er braucht halt etwas Zeit, lassen wir ihm die. Um so mehr werden wir uns freuen, wenn die Lok erscheint sowie die anderen Loks seiner Projekte.
Niclas, ich möchte nachwievor anregen, das die Lok zusammen mit der Preßnitztalbahn von Holzlaender erscheinen sollte.
-
@BR03_1010-2 Wunderbare Arbeit

Hoffentlich wird sie zusammen mit @Holzlaenders Preßnitztalbahn erscheinen.
Das wäre sehr schön.
-
Soeben wurde ein sonderbarer Zug bei Konstanz gesichtet

-
Ich war mal wieder in Süddeutschland unterwegs...
Strecke und Lok sind einfach spitze!! Danke an vR!
-
schreckt ja ab vom der kauf
Das ist leider die durchaus bekannte Arbeitsweise von RSSLO.
Das Problem taucht immer wieder auf, mit diesem unseriösen Kopierschutz. Kopierschutz an sich ist ja gut.
Nur das Problem bei RSSLO ist du hast ein Addon erworben und der Fehler taucht oft auf. Ich sage dazu nur RSSLO
-
152 196-2 eben bei Cochem gesichtet