Beiträge von joha1192

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

wünsche allen erst einmal frohe Weihnachten ;)*frohew**weihnachtssmile*

Habe ne Frage. Und zwar gibt es für das Berlin- Leipzig-Addon ein Erweiterungspack von 3dzug.de". Es ist das "Reisezeit"- Pack V 1.03.

Und bei den Dingen die man benötigt steht was von einem Ebula-Tool :)
    Habe schon mal gegooglet, aber nix dazu gefunden. Ich wollte wissen, ob dieses Ebula-Tool bei allen Triebfahrzeugen das Ebula-Display "aktiviert" bzw. "funktionsfähig" macht......

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

LG joha1192

Weil du zwar Neuling bist aber wir hier in keinem Neueinsteiger-Thread sind, erlaube ich mir den freundlichen Hinweis, dass du doch bitte einen Hauch mehr Eigeninitiative zeigen kannst.

Ja, ich habe ja vorhin schon mal danach gegooglet aber ich wusste ja net was das genau ist und so und dachte bevor ich mir irgendwas runterlade was damit gar nix zu tun hat, frage ich hier lieber nach......

Okay, danke dir.
    Jetzt hatte ich eben das gleiche bei nem Szenario auf der Strecke München-Rosenheim.

Habe mir Fahrzeit Vol. 17 gekauft
    Und all das, was dafür benötigt wird habe ich. Er findet die BR 423 nicht...... ich habe sie aber......

Wenn du das Szenario startest, geh dann mal statt Beenden auf Bearbeiten. Dann kommst du in den Editor.

Dort dann auf den Fahrplan klicken. (Bild 1)
    Dann siehst du den Fahrplan. Wenn dann unten rechts ein Rotes Kreuz ist darauf klicken. Dann steht da was nicht funktioniert. (Bild 2)
    Vielleicht kannst du es reparieren.

Okay, ja probiere ich mal.
    Aber Frage an dich @BR-218: Wie kann ich es denn reparieren?? Bekommt man das als "Neuling/Laie" hin?? ;)

Oder, was ich denke, dass ist ein Szenario aus der vorangegangene Strecken Version.

Dann kann es gut sein das er das nicht mehr findet.

Okay, welche Markierung? Und wie soll ich sehen ob sie da ist oder nicht? :D

Achso, du meinst dass es doch mit dem Update zusammenhängen könnte (was ja @Madison) schon geschrieben hatte......

Dostos-RE, Talent, ICE 1, ICE 2, ICE-T, IC mit BR 120 oder BR101, auch im Steuerwagen (VR_EL Version), Div. Güterzüge

Empfehle dir aber, hole dir Berlin-Leipzig, da hast due ine längere Strecke.

Okay, ja mal sehen, was ich mir noch so runterlade^^

Wie sollen wir Dir bei dieser Aussage helfen? Was heißt denn "irgendwie"? Was funktioniert nicht bzw. welcher Fehler wird angezeigt (z.B. Ladefehler). Bitte poste genauere Angaben oder einen Screenshot, damit wir Dir weiterhelfen können.

Okay, hier ist der Screenshot ;)

Türen nicht aufbekommen, Zu diesem Fahrzeug gibts ein Manual, das mal gründlich lesen.

Ja, danke, mach ich. War ja jetzt nur schnell fürs testen, drücke T und denke mir warum passiert da nix..... aber is ja ok, dass du aufs Handbuch verweist ;)

Hamburg-Lübeck: liegt daran, weil die 481 für den TS eine Elektro-Lok ist.
    Egal ob da Stromschiene liegt oder nicht.

@Jason: Ah, ok danke. Dann kann ich mit der auf jeder Strecke fahren (theoretisch gesehen) :D

WELCHES Soundupdate und WO hast du das heruntergeladen?

Hast du auch alles was für das Soundupdate benötigt wird? (evtl. TTB Szenariopack )

@Daniel96: ich habe mir das von DarkMarc runtergeladen, ich glaube das is doch das was @Baureihe 218 verlinkt hat oder? Wenn ich für das Update noch was benötige dann hab ich das im Handbuch übersehen/überlesen, weil durchgelesen hab ich es mir, naja eher überflogen...... ;)
    @Berliner079: Okay, danke dann is doch alles richtig, wenn es so sein soll...... aber selbst in der Passagieransicht hört man kaum was, gut das ist beim ICE 1 im TS auch so, den hab ich mir gestern Abend gekauft und bin ihn kurz gefahren......
    @Madison: ja, das weiß ich ja, das dass unmöglich ist, einen zu 100% realistischen Sound zu haben, aber ich meine damit, er ist glaube ich nicht so wie er sein soll....... ;):D
    @tom87: naja, ich habe auch schon in Realität selbst drin gesessen, aber da saß ich eher in der Mitte (wahrscheinlich unter einem Antrieb, weil hab es sehr schön hören können.....)
    und ich liebe diesen Sound, allgemein diese "Quitschies" liebe ich, BR 424-426 etc..... :D:D

Ich habe wie du geschrieben hast im Downloadforum "S25" gesucht...... kam alles mögliche aber keine BR 481/482 zum downloaden......

Hi,

@Don_Gun: habe doch im Downloadforum nach "S25" gesucht habe aber trotzdem nix gefunden.....
    Also, das Addon Berlin-Wittenberg kaufe ich mir dann noch :)
    Hab die 481 eben mal getestet aber auf der Strecke Hamburg-Lübeck, ging auch komischerweise ?(
    @tobi123: Danke, ihr kennt euch irgendwie schon alle besser mit dem TS aus.....
    @Madison: Danke für die ganzen Links von den Aufgaben ;)

Einziges Problem was ich noch habe, ist dass ich die Türen nicht aufbekomme...... keine Ahnung warum.....

Es gibt 2 sehr schöne Szenarien für die S-Bahn-Strecke des Addons Berlin-Wittenberg hier im Forum.

Suche im Downloadforum mal nach "S25".

Die benötigte BR481/82 ist Freeware und im beiliegenden PDF verlinkt.

@Don_Gun habe geschaut finde die BR 481/482 aber nicht.....
    Ich habe wie du geschrieben hast im Downloadforum "S25" gesucht...... kam alles mögliche aber keine BR 481/482 zum downloaden......

Das ist eine 611 und das eine 411 aka. ICE T.

Zu deinem "Problem" ... ein Soundupdate sollte eigentlich genau den unrealistischen Sound beheben. Ich denke, du hast das von @DarkMarc runtergeladen? Keine Ahnung, was daran unrealistisch sein soll.

Ok, ja sorry war irgendwie verpeilt/verplant ka..... :|
    Sorry an diejenigen die dachte es sei die Ankündigung für die BR 611........ :huh::saint:
    Ja, ich verstehe das auch nicht @'Zarbex'' ka was da los ist.....
    Er hört sich jedenfalls nicht so an wie in den Videos die ich mir (extra um vergleichen zu können) angeschaut habe...... ?(

Naja, vielleicht sollte ich das Soundupdate wirklich nochmal neu installieren so wie es TheZui geschrieben hat......

Okay, ja es ist ja nicht so, dass ich schon selber geschaut habe, aber da stand halt dass die S-Bahn Strecke dabei ist, von Teltow zum Potsdamer Platz, dachte halt die BR 481 wäre auch dabei.....