Witzige Geschichte vom Vorstellungsgespräch heute:
Habe einige allgemeine Fragen beantwortet, z.B. wie bist du auf die Stelle gekommen? Und sowas. Dann ging es um Schichten und Wohnungen. Musste dann sagen, ob meine Eltern mich dann in Sachen Wohnung in München unterstützen würden und ich wusste das in dem Moment nicht. Deshalb haben wir beschlossen, dass ich nochmal zuhause nachfrage und dann einen neuen Termin ausmache. Habe nach meiner Ankunft zuhause nochmal angerufen und das wird jetzt an den Kollegen weitergegeben und wir suchen dann einen neuen Termin, um das Gespräch fortzusetzen.
Beiträge von Drehstromlokomotive
-
-
Kurze Frage: Werden IC-Wagen wie z.B. der Bpwmz dabei sein, die es zuvor im TS noch nicht gegeben hat?
-
Moin, ich habe ein Problem.
Seit kurzem (spätestens seit dem Nürnberg - Regensburg Upgrade) lädt bei mir der Mittelwagen B der Agilis 440 nicht mehr. Es ist nur bei diesem Repaint und auch nur den Wagen B (Der mit dem Stromabnehmer). Und ja, ich habe alles so gemacht, wie es in der Readme. Hat jemand eine Lösung?
Danke im Voraus. -
Einmal f3 drücken hilft.
-
Gruß aus der RB 11 in Stuttgart, in der ich mich gerade befinde.
-
Frohes neues Jahr(-zehnt)

-
Meine Highlights:
-3DZUG ICE 4
-TSG BR 425
-Konstanz - Hausach -
Ich denke, dass dieses Video hilft, was den Innenraum angeht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hauptmenü, Einstellungen, erweitert
-
Die Strecke kann ich nicht empfehlen, da sie auf gut deutsch grauenhaft ist. Keine Kurvenüberhöhung, scheußliche Oberleitung und in Nürnberg musst du die Weichen selber stellen.
-
Szenariedichte ganz rechts?
-
So....mal wieder eine Pause.
Ich habe mich am Freitag bei der DB in München als Lokführer in München beworben.
Voraussichtlich werde ich am Samstag den Online-Test machen. Ich werde im TS erst wieder aktiver sein, wenn der Bewerbuns- und Einstellungsprozess vorüber ist.In diesem Sinne:
Bis bald!
-
Ich bin für so ein Paket auch bereit 40 Euro zu zahlen, wenn selbst der Maschinenraum dabei ist

-
So viel Geld? Für paar Wagen?? Mann sitzt ja eh nur in der Lok♂️
Echt jetzt? Das nennst du viel Geld? Am Anfang hieß es noch, dass die Wagen 40 Euro kosten sollen. Ich bin froh, dass sich dies geändert hat.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Oder die Schnellfahrstrecke Köln/Rhein Main wäre toll.
Wird gerade gebaut von jemand unbekannten. Bilder gibts auf Instagram.
-
Mal was interessantes gefunden das Zeigt, dass die Bahn vor ungefähr 20 Jahren kaum pünktlicher und zuverlässiger war als heute:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, ich bin mit einem neuen Szenario fast fertig und benötige Ansagensprecher.....Um genau zu sein drei Stück.
2 müssen nur deutsch können und der Zugbegleiter müsste deutsch, englisch und französisch sprechen und übersetzen können.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Danke im Voraus!

-
Schönes langsameres Lied. Auch bekannt als Intro in einer Netflix Serie (ich verrate aber nicht welche)
Das sehe ich ja jetzt erst. Nicht schon wieder...