Jaja unser lieber Grieche ..... ![]()
Beiträge von Fight43dom
-
-
... und Nummer vier ...

-
Aus der Erfahrung wird das Treffen wohl Samstag sein ....
Außerdem ist das eh der falsche Threat ... das neue Treffen ist schon das 7. Treffen

-
Dumping incoming

Ich bin billiger, ich mach's für glatt zwei Mille

-
@kiter
natürlich noch nicht fertig, habe doch auch schon weiter oben unfertige Ansichten vom Freiburger Hbf gezeigt.
Ich dachte vielleicht interessiert euch auch wie so der Fortschritt eines so umfangreichen Bahnhofes so ist. -
#screenshotfreitag
Danke für eure Antworten, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
@Marcel Kühne Wir wissen noch nicht ob wir noch eine KI-Straßenbahn beigeben - wünschenswert auch von meiner Seite, müssen wir sehen wie viel Zeit am Ende bleibt.
Edit 17.02.2017:
Letzter Stand vom Freiburg Hbf .... -
-
@ice hast du bei den beiden letzten Brücken bewusst so helle Ränder an den Trägern gelassen? Sieht so aus als würde da noch was fehlen

-
Danke an alle Bewerber über die verschiedenen Kanäle.
Ich möchte nur Bescheid geben, dass wir 2 meiner Meinung sehr fähige Streckengestalter ausgewählt haben, welche auch gerade von mir benachrichtigt worden sind.
Sprich für alle die von mir keine PM bekommen haben - nicht traurig sein
Hier kann von mir aus ein Schloss dran

-
Hmm... ok danke.
Komisch nur dass die dann für mein Verständnis in die Falsche Richtung stehen. Die stehen weit hinter den Weichen, aber ok.
-
Da es letzte zwei Freitage wieder keine Bilder gab, reiche ich diese mal am heutigen Tage nach.
Hauptbahnhof Freiburg wächst ....
Edit 27.01.2017:
Freiburg bissel weiter gebaut ....
Und kann mir einer verraten was dieser Schaltkasten auf Bild 2 macht? Gü = Gleisüberwachung
- steht in Rheinweiler mehrfach rum -
PAD-Labs sucht Unterstützung für neue TrainSim-Projekte
Für unsere nächsten Projekte suchen wir Unterstützung bei der Ausgestaltung der Strecke.
Wie viele von Euch ja wissen, ist das Ausschmücken der Streckenumgebung ein sehr zeitraubender Teil der Entwicklung, der zudem schon viele vorausgehende Arbeiten voraussetzt. Um den Streckenbau zu beschleunigen suchen wir daher einen fähigen Strecken-Gestalter.
Ihr solltet schon mit dem TS umgehen können und Euch möglichst schon mal an einer Strecke versucht haben. Fantasie auf der einen Seite aber auch das Auge für Details auf der anderen Seite sind dabei wichtig. Gestaltungsmittel wie Asset Blocks und deren Handhabung, der Mix bei Puzzlearbeiten mit Lofts und statischen Objekten sowie eine natürliche Verteilung von Vegetation sollten keine Unbekannten für Euch sein.
3D-Kentnisse braucht Ihr nicht zwingend – wenn Ihr ein Objekt beim Ausgestalten eines Abschnittes braucht, werden wir uns drum kümmern. Wenn Ihr allerdings selber diese auch Bauen könnt, ist das natürlich umso besser. Eine enge Kommunikation mit uns Entwicklern wird natürlich gewährleistet sein.
Das ganze geschieht natürlich nicht unentgeltlich. Die genauen Details hierzu richten sich nach dem Projekt und dem Umfang Eurer Arbeiten und der Qualität und wird dann später individuell mit Euch besprochen werden.
Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch bitte wie folgt:
-Antwort hier im Threat
-PM hier im Forum
-Email an kevin.proft[at]pad-labs.deEuer Fighti
-
Zum "Flächen Normalen" richten reicht das auch ausserhalb, da ja wir wissen das die neue Quaderbox mit ihren 6 FLächen alle nach aussen gerichtet sind.Für zerschossene Mesh Skalierungs Eintragungen (das Mesh verschwindet aus einer gewissen Gradansicht und Zoomentfernung, reicht das nicht ...da geben wir mit den Quader als Einschluss um das Objekt eine Mesh Render Grösseninformation weiter. Da weiß der Graka Render wo die Aussenpunkte liegen.
Bei mir funktioniert das da auch - es ist eben Max
...Normalen, Mesh , Polylächen (FaceFlipping) usw. sind im Blender dasselbe. Wer mit Blender arbeiten kann der kann auch mit Max zurecht kommen.Nach einer kuzen Einarbeitung und Sichtung der Funktionsstrukturen.
3D bleibt 3D, ..das ist Modeller unabhängig. Das meiste erklärt sich schon an Namen der Funktionen und den Hauptmenus
Meine Rede, die grundlegenden Begriffe sind die gleichen - in JEDEM Modeller. Ich meinte nur spezielle Bezeichnungen weiß ich von Blender nicht: In Max (ich nutze die englische Oberfläche) heißt der Modifier 'Edit Normals' zum Normalen ausrichten - im deutschen Max vermutlich 'Normals editieren' oder 'Normals bearbeiten' - keine Ahnung - aber in einem dt. Blender wird es nicht auf einmal 'Senkrechte Ausrichtungsvektoren manipulieren' heißen - zumal ich bei so einer langen Bezeichnung bescheuert werden würde
@143er Somit sind 3D-Studio-Max-Tipps gar nicht so verkehrt

-
Eben, wenn sie erscheint werden wir wohl mit die ersten sein die es erfahren

-
In dem Fall kann ich ice nur beipflichten.
Verschwindene Objekte attache ich auch immer ein eine neue Box, wobei ich gemerkt habe dass die nicht zwingend das betreffende Objekt umschließen muss, die kann auch außerhalb liegen.
Ich kann auch immer nur mit 3D Max helfen, da ich nicht weiß wie die Modifier in Blender heißen, aber sie werden nicht so viel anders benannt sein, wenn sie die gleiche Funktion erfüllen.
Also lieber so helfen als gar nicht.
Da ich über das WE meist nicht ins Forum schaue haben ich mich bisher da noch nicht reingehangen, aber ice hat in Post 131 schon alles gesagt. -
Versuche mal ein paar Teile mehr immer zu exportieren. Also jetzt hast du ja Rahmen und Kessel - das funktioniert.
Versuche jetzt mal Rahmen, Kessel und alle Räder zu exportieren - wenn das funktioniert arbeite dich so grüppchenweise voran.
Wenn der Fehler auftritt, weißt du dass bei den kürzlich hinzugefügten Objekten zum Exportieren der Hase im Pfeffer begraben liegt.Ich nutze 3D Studio Max, da kann ich schon am Namen erkennen ob es sich um eine Instanz hält. Gibt es sowas nicht auch in Blender?
-
aus @marxkevin1996s Link:
Traggewicht 200kg
max. Zuladung 2 PersonenFür Rettungsausrüstung, Kinder, ältere und/oder gehbehinderte Menschen und Gepäck macht es durchaus Sinn, ansonsten sehe ich das auch recht - naja ich nenne es mal - sinnfrei.
-
Nach langer Wartezeit, begründet durch Urlaub und erneutem Krankheitsausfall, bin ich euch schon einige Bilder schuldig.
zu den Bildern:
1. Dorfbau abgeschlossen
2. Rennstrecke?
3. Garten-Impression
4. Im TS sind 38°C, ich geh ne Runde schwimmen
-
Die Zulässige Anzahl an Spielstunden ist erreicht, ihr müsst die Moselstrecke erneut kaufen um weitere Spielzeit frei zu schalten.
-
Ohje !
Wo bitte hat der Prozessor Reserven ? Das ist ein sechs Jahre alter Prozessor.. In "Computer Alter" ist der Prozessor ein Dinosaurier. Total veraltet !
Also ich habe den gleichen Prozessor in einer Nummer kleiner (Phenom II X6 1090T Black Edition) und ich habe im Moment im TS keine Probleme.
Und wie schon geschrieben wurde würde ich mir wegen der TSW-Beta jetzt keine neue Hardware kaufen - weil da kommen mit Sicherheit noch Optimierungen bezüglich Performance
Na toll, habt ihr jetzt gleich alle weggekauft? Keiner ist mehr lieferbar ....