Auf der M800 unterwegs in Rumänien. Aktuell geht die Strecke noch nicht von Bucuresti Nord aus, das kommt aber im 2025 noch gemäss Entwickler. Den IR1981 Bucuresti - Constanta gefahren. Ein super Szenario mit unwahrscheinlich coolem KI, Parallefahrten und und und.....
Beiträge von DonMattheo
-
-
Aschmic - dir auch ein gesundes und frohes neues Jahr. Die Kladske Strecke ist sehr anfällig was TempDumps betrifft. Hast du zuerst ein Ladeszenario gestartet und dann das eigentliche Szenario? München-Augsburg / Waschstrasse Szenario starten und dann im Szenario etwas rumfliegen und schliessen. Danach das Kladske Szenario starten ohne den TSC zu schliessen. So sollte es gehen. Wenn das nicht geht, ist vermutlich im Szenario selbst etwas, welches den TempDump provoziert.
-
Neues Jahr - neue Strecken
Habe mir nun auch mal die Slowakei in den TSC geholt und die Map ZSR 150 welche von Nové Zámky bis nach Zvolen geht, angeschaut. Die Map ist noch im Aufbau und beinhaltet später mal auch die Routen ZSR 130 - 133 - 135 (Beta) beinhalten. Da ist westlich Bratislava Hbf, südlich Sturovo, nördlich Lepoldov und östlich Zvolen mit drin. Eine wirklich tolle Map, wenn sie denn mal ausgebaut ist. Aktuell ist der Abschnitt Nové Zámky über Surany nach Zvolen ausgestaltet und befahrbar. Hier ein paar Bilder in einem selbstgebastelten Szenario von mir. Es zeigt mal den ersten Teil bis nach Levice und muss nicht der Wirklichkeit entsprechen. Das Rollmaterial ist einfach Klasse 
-
Passend zum Post von fabo_at hier noch Bilder von der Sussex Phase 2. Man kann jetzt von Brighton bis nach Littlehampton fahren, schön der Küste entlang

-
Das Wetter war nicht grad so ideal in der Niederlande. Bin da mal mit einem alten "Möbel" NS 1200-Serie von Maastricht nach Roermond gefahren mit dem IC 822 im Jahre 1979
Mit diesen Bildern möchte auch ich euch von Herzen alles erdenklich Gute fürs 2025 wünschen. Vor allen Dingen gute Gesundheit euch und euren Lieben. Freuen wir uns auf's 2025 und seien wir gespannt, was es alles für uns bereit hält. Tragt euch Sorge! Liebe Grüsse aus der Schweiz -
Hab die neue rumänische Lok nun auch noch im Winter probegefahren auf der schönen L202 (Petrosani - Targu Jiu) V1.0

-
Habe nun die gestern auf Railforge erschienene neue Lok EG 461-058-6 mal Probe gefahren. Auf der ebenfalls erweiterten neuen Silvania Route V3 (auch bei Railforge erhältlich). Muss sagen, dass hier eine weitere tolle Lok ins Sortiment gekommen ist. Sie ist angenehm zu fahren, das Manual ist übersichtlich und man kann damit die Lok gut aufrüsten und fahren. Das rumänische Zugssicherungssystem ist "streng" und verlangt einem Aufmerksamkeit ab. Also wer gerne rumänisches Eisenbahnfeeling hat, dem empfehle ich sowohl die Lok als auch die Routenerweiterung

-
Ich würde vorschlagen, dass es nun wieder zum Thread - Titel zurückgeht und TSW und TSC Diskussionen in den entsprechenden anderen Threads geführt werden. Vielen Dank!
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir - viel Spass mit euren Gewinnen und toll dass so etwas hier möglich ist 👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
-
Also das kann ich dir schon sagen Bahnfreak - diesen Kauf wirst nicht bereuen, wenn du auch gerne Rumänien fährst. Ich habe den Teil vom Schwarzen Meer bis nach Fetesti schon und freu mich jetzt auch sehr für den Teil nach Bucuresti. Bucuresti - Constanta ist elektrifiziert und von Constanta nach Manglia ist Diesel
-
Bahnfreak also hier geht es um die M800 welche von Bucuresti Nord über Constanta nach Mangalia (Schwarzes Meer) führt. Aktuell gibt es nur den Teil von Manglia nach Fetesti. Die Verlängerung nach Bucuresti Nord kommt jetzt neu dazu. Es ist also ganz eine andere Strecke
-
Die neue OeBB 1042 auf dem Schoberpass (Strecke Selzthal über Wald am Schoberpass nach St. Michael) in einem schönen Szenario von Seppelino getestet - gefällt mir sehr gut. Ich liebe das "Haslertickern" - unsere CH-Loks von früher hatten das fast alle. Ist für mich der Inbegriff von Eisenbahn
Wirklich eine grossartiges Werk diese "neue" alte Lok aus dem RWA Hause! -
Die neue Randstad V1.5 mal abgefahren - vormals the Oude Ljin - welche jetzt Fahrten von Amsterdam Zuid bis Den Haag oder auch von Haarlem bis Den Haag möglich macht. Freeware auf einem wahnsinnig hohen Niveau - phantastisch!
-
Darum freuen wir uns doch an all dem, was noch für den TSC hervorgebracht wird. Mir geht es jedenfalls so.
Ich hab mit dem TSW 4 aufgehört und darf sagen, er fehlt mir überhaupt nicht. Der TSC hingegen würd mir sehr fehlen. Zum Glück hab ich so viel auf meiner Platte, dass ich noch sehr lange spielen könnte bis ich ausgeschöpft wäre 😉.
Und ja, jeder darf sicher seine Meinung zu den beiden Simulatoren haben. Warm geworden bin ich mit TSW allerdings nie richtig. Und wenn man sieht wie das jetzt hin und her geht….. erst recht nicht…..ich bin und bleib ein TSC Kind 😉
-
Ich denke wir sollten sie jetzt einfach mal bauen lassen und nicht schon zum vornherein spekulieren was sein könnte. Es gibt ein weiteres neues, eher moderneres Fahrzeug für den TSC und das müsste doch jetzt aktuell mal positiv im Vordergrund stehen 😉. Alles andere passiert dann von alleine wenns released ist 😉😁
-
dj bahn ja diese M300 ist für den TSC.
-
Wow vielen, vielen herzlichen Dank lieber Spikee1975 für diese Information. Das wäre ja super wenn man da etwas anpassen kann. Das generelle Ausschalten hat -wie du sagst - eben auch Nachteile. Ich muss mir das mal genau anschauen. Bin da eben nicht so Hirsch drin, 😉
-
railworki - bei mir ist es also recht flüssig gelaufen, bin angenehm überrascht. Was mich persönlich noch etwas stört, ist das grelle Aufleuchten der Spitzenbeleuchtung der Loks. Je nach Winkel sieht man fast nur einen gelben Leuchtball auf einen zukommen 😁. Das ist wohl aber den Einstellungen geschuldet.
-
Zwei schöne Routen: Einmal Wörgel - Holzkirchen mit den tollen Lokomotion-Zugpferden und einmal die neue M300 Bucuresti Nord - Brasov von Train Motion
-
Moin Bahnfreak - ja es ist ein QD mit dabei und ebenso 8 Standardszenarien von 90 - 225 Minuten Spieldauer
- da kann man sich austoben. Aber wie gesagt, die Strecke ist wirklich sehr sehr gut und wenn man offen für andere Länder ist umso mehr lohnt sich das hineinschauen.