Auf der neuen Route 202 Tabor - Bechyne mit dem Os 28427 und der Baureihe CD 814 027 nach Tabor. Eine tolle Strecke mit Nebenstreckenflair für Diesel und Elektrisch
Beiträge von DonMattheo
-
-
Mit nem Infrastruktur Zug - gezogen von ner Class 31 - von Manchester Piccadilly übers Hope Valley nach Sheffield. Dies in einem rund 70 minütigen Szenario auf der JT MidlandMainLine
-
BlackHawk das ist eine realistische Aussage - da bin ich bei dir. Ich finde es aber gut von DTG, dass sie jetzt den Weg über die BETA Schiene machen und dort ihre neuen Entwicklungen testen und testen lassen. Ich bin fast mehr gespannt, was dieser Weg für mich als Enduser bringt. Wenn DTG dann nach einer gewissen BETA Zeit dann abdrückt und uns die neue Version "aufdrückt" WIe wird es dann für mich sein? Muss ich wieder alles neu aufräumen, nachbessern oder gar neu installieren? Wir werden es sehen. Ich finds positiv, dass am TS von Seiten DTG überhaupt noch in diese Richtung "gewerkelt" wird und das zeigt doch auch, dass der TS auch eine Zukunft hat.
-
Vielen herzlichen Dank mihu65 für deine wunderbare Arbeit!
-
Mal etwas "Nostalgie" in England hervorgekramt. Die Class 370 APT (mit Soundmod) von Preston nach Carlisle auf der WCML Over Shap in einem Szenario von Adam Haigh. Allerdings ist der Zug ein "echter Schüttelbecher" aber es war cool den mal auszufahren.
-
Hier nun noch ein Eindruck vom Diesel - Streckenabschnitt Constanta - Mangalia von der wunderbaren M800 Route in Romania. In der Früh der Küste des Schwarzen Meers entlang.... es ist einfach mega beeindruckend. Doch der Szenarioerbauer ist streng, man darf sich nicht vergessen, wenn der Zug über 80 km/h fährt ist Szenario Ende Also wer gerne in Rumänien fährt und so wie ich überwachsene Gleise und Fahrten durch beeindruckende Gegenden mag, dem empfehle ich diese Route wärmstens. Ich sag schon jetzt viel Spass!
-
Und nochmals eine Runde in Romania gedreht. Auf der Ruta Transilvania (Deva - Medias - Cluj-Napoca) V3.0, das Szenario Centenarul (liegt der Strecke bei) ausprobiert. Mal schon langsam etwas auf den Winter eingestimmt mit toller Morgensonne - Wünsche euch allseits eine gute Woche und meinen Nachbarn dann einen schönen 3.10.2023
-
Ich finde die neue Route M800 Fetesti - Constanta - Mangalia 1.0 super toll gelungen und es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht darauf zu fahren. Mit dem IC 536 bin ich von Constanta in Richtung Fetesti gefahren. Die Strecke hat imposante Brückenbauten - einfach schön!
-
Jogibär versuchs mit der Maus - dann sollts gehen. War bei mir so.
-
Ah, dann bin ich doch nicht alleine mit dem Problem!
Nein - war auch bei mir so. Wenn mans rausgefunden hat, ists kein Problem mehr…. ☺️
-
Ich konnte nicht warten und habe das neue Modell, die BR1440 von Dijon-Senf und seinem TEAM, mal auf Nürnberg-Regensburg Deluxe eingespannt. Dies in einem Szenario von luckygod (habe einen Klon gemacht und den Spielerzug getauscht - bitte um Entschuldigung) - ganz tolle Arbeit wurde da geleistet - und es macht (trotz des Wissens dass das Modell aus einer anderen Baureihe heraus entstanden ist) sehr viel Spass damit zu fahren. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das weitere tolle Triebfahrzeug, welches nun einen leeren Platz in der Fahrzeugflotte des TS's füllt und ihn für mich noch attraktiver und unterhaltsamer macht.
-
Gerade eben die neue South Wales Main Line Modern - SWMM - von Swansea nach Bristol Parkway gefahren. Ich bin begeistert. Ist mega cool gemacht mit der Teilelektrizifierung zwischen Cardiff und Bristol Parkway. Einfach toll - das macht richtig Spass.
-
Die erweiterte Kladske pomezi Route (CZ) macht richtig Spass - hier ein QD von Prag in Richtung Kolin.....
-
hm.... ich bin jetzt wirklich etwas ohne Worte, wenn ich da den ersten Präsentationsstream von TSW4 gesehen habe. Bin ich einzig, wenn ich das Gefühl habe es entwickelt sich irgendwie in eine sehr komische, kaum sich verbessernde Richtung? Also ich werde irgendwie überhaupt nicht mehr warm für dieses Produkt und wenn ich es so in der Präsentation anschaue, muss ich sagen da gefällt mit der TS um Welten besser! Ich möchte festhalten - bin absolut kein Fachmann, nur Nutzniesser - aber ich finde das wirklich rückschrittig wie der TSW jetzt in der Optik und Spielweise daherkommt.
Die Zugsmodelle sehen gut aus, aber dann muss ich ehrlicherweise sagen, hats sich für mich schon! Der Führerstand der 4024, die Umgebung, das Ambiente gewinnen mir keine Begeisterung ab. Und warum wählt man für ein doch so neues Produkt für die Veröffentlichung im 2023 einen Umgebungsstand von 2012? Hätte man da nicht auch etwas näher an heute bauen können? Oder vielleicht warten und Lindau- Reutin miteinbauen?
Ich empfinde wesentlich mehr Spielspass, wenn ich auf der alten Dreiländereck Route ein cooles Szenario von jemandem fahren darf, als wenn ich hier im TSW4 was fahren sollte. Nun ich hab mich ja schon in einem früheren Post geoutet nicht mehr mitzuziehen und diese Vorstellung bestätigt meine Entscheidung. Der TSW wird ganz sicher auch vielen Leuten Freude machen und das ist ja auch gut so - so soll es sein. Wir können da ja wirklich zu Glück selber entscheiden was wir spielen möchten.Ich habe lediglich etwas Angst, dass der in meinen Augen immer noch gereiftere TS künftig zu Gunsten von einem in meinen Augen wesentliche schwächeren TSW (im Gesamtpaket gesehen) vernachlässigt werden wird. Was mich dann sehr schade dünken würde. Aber wir werden es ja sehen was noch alles kommt. Verfolgen tue ich es bestimmt und bin gespannt was hier so alles berichtet wird. Trotz der Tatsache, dass ja noch eine Schweizer Strecke angekündigt ist bleib ich aber ein TSler .
-
Da geht der Hype massiv in den Keller und viele greifen eher aufs Paywareprodukt zurück
Muss nicht sein, wenn man sieht, mit welcher Qualität schon die V1 erstellt worden ist, liegt das im Ermessen eines jeden einzelnen. Chris Horsfield hat in FB geschrieben, wie sie es releasen wollen. Am besten warten wir einfach und wir sehen es ja dann was Sache ist. Also sicher ist kein Rollmaterial mit dabei. Das würde dann für die Payware sprechen. Aber eben, wir warten es jetzt einfach einmal ab.
-
tom87 - nein das sind zwei paar Schuhe. Die Freeware läuft unter NSE (network scotland east) und umfasst mehr als die von DTG, bzw. Thomsen Interactive herausgegebenen Strecke. Dies einfach nur so als Info. Ach und ja, die NSE V2 wird Freeware sein.
-
Es tönt alles ganz spannend was man da pro und kontra so liest. Für mich wird es aber jetzt Zeit einen Strich zu ziehen. Ich finde es persönlich etwas schade, dass man da so in einen „Versionenzwang“ hinein schlittert, dessen Abwärtskompatibilität nicht immer klar erkennbar ist, und es schlussendlich immer wieder auf einen Neukauf hinausläuft. Wohlverstanden, es entscheidet jeder für sich und man muss ja nicht mitgehen, also alles,gut.
Mit TSW3 ist für mich aber jetzt Schluss und ich bleib dem alten TSC treu. Bis ich da alles abgefahren habe was bei mir lagert, bin ich alt und grau ☺️😁. Das eine oder andere wird ja noch dazukommen und es befriedigt mein Spielerlebnis im Ganzen gesehen doch mehr als mir immer wieder neue TSW Versionen anzuschaffen zu müssen.
Ich wünsche den künftigen Spielern vom TSW4 jedoch viel Spass und Genugtuung mit all seinen neuen Locos, Routen und Features.
-
Schön wäre es gewesen, sie hätten über Treuchtlingen gebaut und die dann vielleicht nächstes Jahr rausgegeben. Wär auch für die Vielfalt und das Fahrerlebnis wohl interessanter gewesen. Aber jetzt wirds wohl einfach die Schnellfahrstrecke. Tja - lassen wir uns überraschen.
-
Herzlichen Dank für die riesen Arbeit BR-218 und überhaupt für den Mumm das Ganze in die Hände zu nehmen. Was man bis jetzt bestaunen darf sieht phantastisch aus und schürt die Vorfreude später dann auch mal auf der Ha-Si V4 fahren zu dürfen. Den Umbau der Signale in die Moderne begrüsse ich persönlich, weil dies bei mir ein etwas besseres Feeling aufkommen lässt. Was auch schön zu beobachten ist, wie man sich doch gemeinsam im Supporten unterstützt…. Toll.
Weiterhin eine gute Hand im Modernisieren und die entsprechende Geduld dazu. DennTestern ein Dankeschön, dass sie dazu beitragen, die Realität nahezu in den Compi zu bringen. Liebe Grüsse und Dankeschön!
-
Mal so ein Sammelsurium von Rumänien, England, Austria und Niederlande Niederlande mit dem neuen Dach der Station Ede-Wageningen - Super Werk von Märklin und Frison!