Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine mögliche Variante auf Grund der Erfahrung mit IKB 1.2 -3:
    Aerosoft ist es doch gar nicht so unrecht, dass das Update auf Steam auf sich warten läßt. Das spült die Kunden, die davon wissen, beim nächsten Elaborat auf Grund der Erfahrungen in den eigenen Shop. Erwünschter Nebeneffekt: Käufer in anderen Shops gucken wohl noch weiter in die Röhre, sie bekommen weder das eine noch das andere Update (wer es besser weiß, gerne korrigieren)?
    Wenn also DTG sagt, Ihr müßt noch dies und das ändern, bevor wir das Update ausliefern können und Aerosoft dies nicht tut, sind die Rollen doch klar verteilt. DRG verweist auf Aerosoft, Aerosoft auf DTG und so bleibt es bei s.o.

Dass das ganze von allen Beteiligten sehr kurzfristig gedacht ist, wird die Zukunft zeigen. DTG wird nächstes Mal vorsichtig sein, Steam-Codes zur Registrierung auf Steam für Drittanbieter-Software herauszugegeben. Der Nutzer wird zwar zunächst bei Aerosoft kaufen, aber bei der nächsten Update-Abkassiererei auch dort nicht mehr kaufen.
    Beide verlieren die weltweite Verbreitung über eine weltweit präsente Internet-Plattform mit entsprechenden Verkaufs-Stückzahlen (siehe auch Bestsellerliste DTG).

Wie auch immer, es braucht mehr Nachdruck seitens der Kunden in alle Richtungen.

Gruß
    Norbert

Wenn sie Experten sind, haben sie Ahnung.
    Sicher kann man sich denken, was Du meinst, aber es ist besser, sich möglichst früh an eine präzise Ausdrucksweise zu gewöhnen. Besser: "Weiß jemand, wo die Shader zu finden sind?"

Gruß
    Norbert

Besser wäre es auch gewesen, zunächst mal den Inhalt zu schaffen und dann hier das Projekt mit Beispielen vorzustellen. So ist es halt nur eine von ganz vielen Ankündigungen.
    Ich bin mal gespannt auf den 21. Dezember, was uns der Virtuelle Lokführer da beschert.

Ansonsten schließe ich mich Kollege 120 an. Die hiesige News-Seite ist der bessere Ort. Und alle Kollegen kommen automatisch dahin, wenn sie Rail-sim.de aufrufen. Traffic und Nutzer für umme.

Gruß
    Norbert

Ich finde noch diese hier mit "insterlieren":

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:13
    Forenbeitrag von: »WasGehtSo«
    Expert Line Installieren
    Hallo Leute, Ich habe ein Problem ich habe die expert line gedownloaded aber ich weis nicht wie ich sie insterlieren soll bitte um hilfe

Freitag, 17. Mai 2013, 15:04
    Forenbeitrag von: »coco21«
    Train Simulator 2012 Probleme
    Hallo Forum mir reicht es langsamm mit den spiel train simulator 2012 ich habe es heute morgen bekommen und es lässt sich nicht Insterlieren Folgender fehler kommt Dieses Installpaket konnte nicht geöffnet werden lassen sie den hersteller die anwendung überprüffung was soll ich tun bitte um eure mithilfe Liebe Grüße Coco21 Alias Heiko

Plus diverse "insterlier"-Versuche in anderen Foren. *wow*

Gruß
    Norbert

ACHTUNG TROLLALARM.
    Benutzt mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "insterlieren" oder "insterliert". Installieren kann man nur bewußt so falsch schreiben. Der Gute hat es wieder geschafft, Euch an der Nase herumzuführen...

Gruß
    Norbert

Es ist EINE Anwendung. RW* 3 und RW 5 sind in demselben Ordner, nur manche Dateien sind unterschiedlich oder zusätzlich.
    Mein Dein Weg wäre: RW 3 (2012) kaufen, bei Steam registrieren und automatisch auf den Kern von RW 5 (2014) aufrüsten lassen. Die Strecken kennen lernen und viel fahren.
    Im kommenden Weihnachtssale RW 5 kaufen und die dort enthaltenen Strecken installieren lassen (den dort auch enthaltenen technischen Kern hast Du ja schon automatisch vorab über das Netz erhalten).

Wenn Du Dich noch ein wenig informieren möchtest, hier gibt es ein paar sehr informative Threads zu diesem Thema, alle paar Wochen kommt wieder ein Neuer und die Kollegen sind jedes mal so freundlich, das ganze Thema noch einmal durchzukauen, weil es immer wieder neue Kollegen gibt und damit man dies nicht noch öfter tun muss. Such mal nach dem Stichwort "Versionsunterschiede" mit der Suchfunktion.

Gruß
    Norbert

*um Verwirrung mit der Trainz-Produktlinie eines anderen Herstellers zu vermeiden, benutze ich die alten Bezeichnungen RW = RailWorks. Bis "TS 2012" hieß das Spiel noch parallel RailWorks 3.

AWS heißt nun mal Automatic Warning System. Und da es ein Warnton ist, muß dieser auch entsprechend laut sein, damit der Lokführer, der sich gerade mit etwas anderem beschäftigt, sich nun mit der Bremsbereitschaft beschäftigt.
    Wer die Augen auf die Strecke richtet, wie es sein sollte, sieht eh den Auslöser und hat schon den Finger auf der Q-Taste, bevor es richtig laut wird.

Gruß
    Norbert

kalle
    Bernd ist hier unter "BeeKay" unterwegs. So viel Respekt muss sein und nicht zwei Fehler bei 6 Buchstaben in einem Namen.
    Ach ja, läuten schreibt man mit "ä". Du meinst sicher leuchten...
    Und wenn Du schon dabei bist, bitte auch gleich noch die anderen Flüchtigkeitsfehler verbessern. Das geht sogar mit der Handy-Tastatur... :thumbup:

Gruß
    Norbert

Ich hätte da eine Super Idee!!!

Aber das im Stem Forum zu schreiben spare mir wohl lieber!

Doch!
    Meine Zeit die ich höchstwahrscheinlich vergebens investiere .....

Ja, ne is klar.
    Natürlich macht es mehr Spaß, hier in diesem Forum in dieser Sprache herumzunölen und zu maulen. Anstatt mal die Brust rauszumehmen und den Popo vom bequemen Bürostuhl hochzukriegen. In der Zeit, in der hier gepostet wird, könnte der Beitrag schon dort in der entsprechenden Rubrik stehen, wo der Taubenschwanz auch mitliest. Sogar, wenn man dort in deutsch schreibt. Das wäre zumindest Ermutigung und eine kleine Freude für die deutschen Kollegen, die dort mitlesen, obwohl sie dort öfter station verstehen.
    Stattdessen wird hier derselbe Nölbrei in jedem dritten Thread wieder und wieder durchgekaut. Dafür kann man sogar Dankbekundungen von eifrigen Claqueuren (auch politisch sicher unkorrekt "Jubelperser" genannt) einsammeln.
    Ein in diesem Thread geäußertes, entsprechendes Angebot meinerseits, die Kritik und Anregungen zu bündeln, zu übersetzen und direkt an entsprechender Stelle zu platzieren, verhallte ohne jede Reaktion dieser Gemeinschaft. Wahrscheinlich war die Rechtschreibung - auch noch in einer fremden Sprache - dann doch zu suspekt.
    Nun denn, wenn das s.o. persönlich mehr Spaß macht und sogar Ruhmpunkte einbringt, sollte man dabei bleiben.

Gruß
    Norbert

Eigentlich müsstest Du in Deinem Paket noch ein Tutorial zur Pacific Surfliner Strecke haben, wenn es dieselbe ist, die auch einzeln verkauft wurde. Heißen Training...
    Alles andere, was Du gesehen haben magst, gehört zu Strecken, die Du (noch) nicht hast.
    Vielleicht mal die doppelte Steamüberprüfung machen.

Gruß
    Norbert