Beiträge von colonialibre

    Hallo zusammen.


    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und Mühe beim Nachstellen des Fehlers.


    @Loco-Michel
    Genau. Ich fahre den Zugverband von der BR110 aus und ziehe den Steuerwagen. Und nachdem ich ein Spiel mit einem solchen Zugverband geladen habe, existiert der Fehler relativ hartnäckig. Das heißt, wenn ich das Spiel beende und ein völlig anderes Szenario mit der BR110 lade, dieses mal auch ohne Steuerwagen, bleibt der Fehler seltsamerweise bestehen. Den Cache im TS zu löschen ist nicht immer erfolgreich um den Fehler zu beheben. Erklären kann ich mir das auch nicht so recht. ?( Aber irgendwann funktioniert sie wieder.


    @Polarfalke
    Kein Problem. :) Der Fehler tritt nur bei der BR110 auf. Alle anderen Fahrzeuge versehen ihren Dienst mit den Steuerwagen von vR vorbildlich. Ich habe es gestern am späten Abend auch noch mal mit der E10 in Kastenform probiert (die hatte ich bisher noch nicht getestet) und sie zieht und schiebt die ausprobierten Steuerwagen ohne Tadel.


    @Maik Goltz
    OK. Tut mir leid, das wusste ich nicht. Ich hatte die Vermutung, dass es eventuell ein ähnliches Problem sein könnte, wie mit dem Scheibenwischer beim Dosto in Vrot (das Problem bestand bei meiner Installation auch). Ich habe sogar den Beitrag noch gefunden: :)[vR] Dosto Steuerwagen Tropfen werden nicht mehr von der Scheibe gewischt
    Und da ich nicht so recht einen Beitrag finden konnte, der den Fehler in Verbindung mit der BR110 beschreibt, dachte ich mir, ich frage mal freundlich nach. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und weiß Rat.
    Aber wenn die BR110 nicht mit den veröffentlichten Steuerwagen kompatibel ist, dann ist das so und ich kann einen Fehler meiner Installation ausschließen. :)


    @Tilmann
    Wenn die BR110 einfach nicht mit den Steuerwagen kompatibel ist, dann ist das so.


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein technisches Problem mit der vR BR110 EL (betrifft alle Varianten in Kastenform) in Verbindung mit einem Steuerwagen.
    Wenn ich, z.B. ein neues Szenario erstelle oder ein schnelles Spiel starte und als Lok eine vR BR110 EL in Kastenform (unabhängig von der Variante in BlBe, Orot oder Vrot) und dazu als Rollmaterial einen Steuerwagen auswähle (z.B. den Wittenberger Kopf oder einen der Karlsruher Köpfe von vR), spielt die BR110 sofort nach dem Laden des Spiels verrückt.


    Ich kann die Instrumentenbeleuchtung und das Führerstandslicht nicht einschalten und die Scheibenwischer versagen gänzlich ihren Dienst. Es scheint, als ob die Lok nicht auf die Tastatureingaben reagiert (vielleicht etwas mit dem InputMapper?!). Die Führerstandsbeleuchtung kann ich zwar noch mit der Maus aktivieren, aber bei dem Scheibenwischern und der Instrumentenbeleuchtung habe ich auch mit der Maus keine Chance.
    Das Problem ist auch dann nicht behoben, wenn ich ein anderes Spiel ohne Steuerwagen nur mit normalen Personenwagen starte. Das Leeren des Caches im Train Simulator ist ebenfalls meist ohne Erfolg. Oft hilft dann nur, das Addon vollständig zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Betroffen von dem Fehler ist wie beschreiben nur die vR BR110 EL in Kastenform in allen drei Varianten. Der Fehler tritt bei allen anderen Loks, die ich von VR habe, nicht auf. Ich kann die gleichen Steuerwagen, die bei der BR110 den Fehler auslösen ohne Probleme mit der BR110 Bügelfalte, der BR140, BR141, BR150, BR151, BR181.2 und anderen fahren.


    Deswegen habe ich gestern den Train Simulator mit allen Addons und anderen Assets deinstalliert, den Railworks-Order im Steam-Installationsverzeichnis gelöscht und anschließend nur den Train Simulator und ein paar Strecken ohne Updates direkt von Steam installieren lassen. Schließend habe ich nur dir BR110 und den Wittenberger Kopf mit der BR110 Bügelfalte in der neusten Version von der Webseite von vR runtergeladen, installiert und anschließend ausprobiert, ob der Fehler nach der Neuinstallation immer noch besteht. Neues Szenario erstellt, BR110 und den Wittenberger Kopf ausgewählt und der Fehler tritt wieder auf. Sogar nach einer frischen Neuinstallation. Ich bin ein bisschen ratlos, da ich hier im Forum so einen ähnlichen Fehler in Verbindung mit vR-Rollmaterial nicht finden konnte. Kurios ist auch, dass alle anderen Loks mit dem gleichen Rollmaterial kein Problem zu haben scheinen.


    Der Fehler besteht bei mir schon seit Train Simulator 2018. Ich hatte gehofft, dass dieser dann mit dem Train Simulator 2019 und 64 Bit behoben wäre, was sich aber leider nicht bestätigte.
    Der Train Simulator läuft bei mir unter Windows 10 64 Bit.


    Hat jemand diesen Fehler auch schon mal gehabt und diesen gelöst?


    Über Ideen zur Behebung des Problems würde ich mich freuen, da ich gerne auch mal mit der BR110, einem Steuerwagen am Ende und mit funktionierenden Licht und Scheibenwischer eine Runde drehen würde. Zur Zeit geht das leider nur bei schönen Wetter und am Tag.


    Falls der Fehler doch schon mal irgendwo behandelt wurde und ich diesen aber bei meiner Suche übersehen habe, würde ich mich natürlich über den Hinweis mit dem Link freuen.


    Viele Grüße

    Hallo Community,
    ich versuche mich gerade bei der Szenario-Erstellung (vorzugsweise Fahrt nach Fahrplan) und wollte auf der Strecke Berlin-Leipzig ein Szenario mit eingeschalteter LZB erstellen.
    Ich setze also eine LZB-fähige Lok von Virtual Railroads (BR101, BR103, BR120, BR152, BR185 oder BR189) z.B. in Leipzig Hbf auf ein Gleis, füge diverse Aufgaben in die Aufgabenliste des Spielerzugs, z.B. fahr bis nach Berlin Gesundbrunnen und starte das Szenario neu aus dem Hauptmenü heraus.
    Also schalte ich mit den Tasten wie im VR-Handbuch der jeweiligen Lok die Sifa, PZB und LZB ein, die auch dementsprechend im Hinweis-Fenster oben rechts die Info mitteilen, dass sie eingeschaltet wurden und fahrbereit sind.
    Dann fahre ich los und kurz hinter Leipzig Hbf beginnt ja bereits die LZB-Strecke. Die LZB erkennt den LZB-Start auch und gibt mir als Ziel- und Sollgeschwindigkeit 120km/h vor. Also funktioniert die LZB grundsätzlich. Soweit so gut. Jedoch ändert sich auf der gesamten Strecke bis Berlin Gesundbrunnen die Ziel- und Sollgeschwindigkeit nicht und lässt mich trotz freier Strecke (denn ich habe nur den Spielerzug auf die Strecke gesetzt) nicht schneller als 120km/h fahren. Sehr seltsam, denn im einer Schnellfahrt funktionieren die oben genannten Loks alle und lassen mich, sofern die Lok die Leistung hat, mit 200km/h die Strecke befahren. Also habe ich im Szenario geprüft, ob die LZB-Trigger vorhanden sind [...] sind da. Ich habe testweise auch weitere LZB-Start- und LZB-Ende-Trigger vor und nach dem LZB-Start auf dem Gleisabschnitt hinter Leipzig Hbf gesetzt. Das Ergebnis ist das Gleiche. Ich darf maximal 120km/h fahren. Ich habe mir die entsprechenden Gleisabschnitte angesehen, da ist als Primärgeschwindigkeit 160km/h und 200km/h angegeben und die Sekundärgeschwindigkeit ist auf 120km/h gesetzt. Soweit ok und komplett identisch mit dem Quickdrive... . Ich habe auch mal die Sifa, PZB und LZB per Event im ScenarioScript einschalten lassen zum Szenario-Start... immer das gleiche Ergebnis. So langsam werde ich etwas ratlos. Wenn ich mit Szenarien aus dem Downloadbereich runterlade und installiere, kann ich die Strecke mit bis zu 200km/h befahren. Wenn ich mir diese Szenarien genau ansehe, kann ich keinen Unterschied finden. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder übersehe bei der Szenario-Erstellung? Bei der Strecke Hamburg-Hannover-Deluxe klappt die Fahrt mit der LZB ohne Probleme. Die Strecke Berlin-Leipzig habe ich beim Steam erworben und gestern auch noch mal neu installiert. Alle Assets sind/sollten vorhanden sein.
    Ich bin ratlos und würde mich über einen Tipp freuen, welchen Fehler ich hier mache bei der Szenario-Erstellung.
    Vielen Dank und Gruß.