Beiträge von svenko1998
-
-
Wird Betrachter am rechten Bildrand Zeuge einer Rübenernte?
Wo im hohen Norden gibt es denn überall regelmäßig per Zug abtransportierte Rüben?
-
-
Einiges dazu gekommen auf die Platte

Durch das vergangene Gewinnspiel konnte ich u.A. endlich mein Vorhaben, das Schoberpass 2004 Update für die Rudolfsbahn zu installieren, in die Tat umsetzen.
Weiterhin wurde die Nordbahn vervollständigt, Railjet, Nohab und 1014 (samt Ostbahn) sind nun auch endlich in meinem Besitz.

-
HaSi V4 Bundesbahn-Version, dazu würde im Screenshot Thread auch etwas angekündigt (Semi-offiziell zumindest)
IKB zur Bundesbahnzeit vom selben Ersteller war glaub ich soweit fertig...
Ich hoffe sehr auf eine Veröffentlichung...
-
Das dicke Ding da vorne dran sieht mir aber nach nem Stromabnehmer aus, oder irre ich?
Fuhren Feld ahnen irgendwo mit Oberleitung?
-
Ist die Lötschbergstrecke denn jetzt wirklich so bescheiden (abseits der fehlenden KÜ)?
Anfangs wurde die komplett zerrissen und mittlerweile sehe ich im Screenshot Thread immer mehr Bilder der Strecke....
Gab's ein Update das ich verpasst habe?
Interesse habe ich an der Strecke nämlich definitiv 😊
(Abseits der Diskussion rund um den Service auf der Seite gefragt)
-
xxmichaelxx327 Er hatte doch geschrieben, dass er eine Version mit den Freeware Eurofima und eine mit denen von RWA erstellt.
-
Was ist denn bezüglich der 420 der S-Bahn Köln bekannt?
Fahren die schon länger nicht mehr?
Dachte, ich hätte die vor ein paar Wochen noch auf einem Umlauf der S19 gesehen
-
Könnte das die Laterne einer Altbau E-Lok sein?
-
Gibt es da eventuell einen Hafenanschluss zu einem Umschlagplatz?
-
sgclimber Dankeschön!
Dein Tipp hat geholfen

-
Ich würde Kal000px erstmal nix böses vorwerfen wollen, eventuell hat das doch erklärbare Gründe.
In welchem Abstand habt ihr euch alle denn da jetzt eingeloggt?
Vielleicht hat die Website einen Fehler.
Wenn er vielleicht im Urlaub sein sollte wird er das vielleicht nicht direkt mitbekommen.
Über Facebook würde ich es jedenfalls auch versuchen.
Aber ich kann euren Unmut sehr gut verstehen.
-
Aahhh okay, dann probiere ich das mal so rum

-
Kein Stress, läuft ja (wenn auch dann ohne AFB)
Bergab fahren ist da übrigens kein Problem, Geschwindigkeit wird erhöht bis die AFB greift, welche diese dann auch hält.
:O Seltsam isses...
-
train:bird gleiches Problem.
Ich komme nicht über die 40 Km/h

BR-218 Kannst du mal testen, wie es bei dir ohne PZB ausschaut?
-
Also, habe das folgendermaßen gemacht:
Fst.1 werde ich gespawnt, danach Schnellaufrüsten.
Anschließendschalte ich PZB und Sifa aus, AFB an, inkl. Geschwindigkeit vorwählen.
Hierbei ist der Fahrhebel auf null (Blau)
Dynamische + Zugbremse lösen
Lokbremse lösen (grün VO?) Denn auf null/ Blau tut sich ja erst recht nix und die Lok setzt sich nicht in Bewegung, auf VO (wie es scheinbar sein soll) hingegen zwar schon,
wenn ich bspw. aber die AFB beim Anfahren auf z.B. 80 Km/h stehen habe, bleibt die Lok bei 40 Km/h und schaltet nicht weiter Leistung auf.
Manchmal bei 80 Km/h, warum weiß ich nicht.
Konnte ich nicht wirklich reproduzieren.
Nach dem Halten an Bahnhöfen bspw. sind es dann auf einmal 80...
Das DDI zeigte bei der Fahrt über die Arlbergbahn auch im Laufe der Zeit eine immer höher steigende Bremskraft an.
Anfangs waren es 0 kwh, am Ende über 700kwh...
Änderte sich nach jedem Halt an Bahnhöfen, obwohl ich alle Bremsen immer wieder gelöst hatte...
Muss denke ich an der AFB liegen, wenn die aus ist hab ich keine Probleme.
-
Hallo Leute

Habe mir gestern den Railjet gekauft und habe irgendwie das Problem, dass ich nach einem Halt die Bremskraft nicht komplett gelöst bekomme...
Alle Bremssysteme nochmals angelegt und gelöst (AFB ist eingeschaltet, Türsteuerung auf ÖBB (Arlbergbahn)), aber die meiste Zeit bleibt die Geschwindigkeit bei 80 Kmh stehen, auch wenn die AFB bspw. auf 100Kmh eingestellt ist.
Habe ich in der Readme etwas übersehen? (Hab das Schnell aufrüsten benutzt)
Edit: Fahre die 1116 mit den RWA Eurofimawagen
LG
-
Ein wahres Träumchen was du hier wieder veranstaltest

-
@Julia muss man dabei denn irgendwas an der Textur ändern oder die Textur von bspw. dem DB-Keks der 140 copy paste in nen dublizierten Ordner des 120er Originals?
Hab mich damit noch nie wirklich befasst...