So Übungen sind immer ganz spannend. Danke für den Einblick ![]()
Beiträge von peterpotato
-
-
Gut, mit Upgrade sind die Strecken von GBE eigentlich gar nicht sooo schlecht.
Kann allerdings nur für Dresden - Schöna sprechen, sonst habe ich keine von denen. -
Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort

-
Ich als Laie habe da mal eine Frage. Inwiefern klingt denn ein künstlich erzeugter Lüfter "anorganisch"? Würde man einen echten Lüfter aufnehmen, käme doch am Ende eine Schleife bei raus, die sich dann irgendwann mehr oder weniger hörbar wiederholt. Selbes würde dann ja für den künstlichen Lüftersound gelten. Oder geht es mehr darum, dass man am PC die unterschiedlichen Nuancen eines sich drehenden Lüfterrades auf einer Lok (oder im dem Fall Triebkopf) einfach nicht nachstellen kann?
-
Zitat von bodenpilot
Was wären für euch Hürden, Inhalte aus dem MSTS oder RailWorks zu portieren?
Für mich persönlich zunächst mal das fehlende Know-How, allgemein gesprochen aber wohl eher, dass die Modelle nicht mehr zeitgemäß sind. Klar wäre es toll, wenn man Objekte oder gar ganze Strecken einfach konvertieren könnte, aber dann fängt es auch schon mit der Nachbearbeitung an. Kurvenüberhöhung einbauen ist nur ein Teil davon.
Für die Objekte bräuchte man meines Wissens nach die ursprüngliche Datei, sozusagen die Rohmasse, um das Modell im TS nutzen zu können. Die wenigsten werden sowas zur Verfügung haben.
Was mir persönlich gefallen würde wäre ein TS mit dem Umfang vom MSTS mit der Technik vom TSW. Aber wer will sowas schon bezahlen? -
Aber lieber hab ich Abkürzungen, als dass beinahe jedes zweite Wort ein englisches ist. Oder gibt's den Sommer-/Winterschlussverkauf nicht mehr, weshalb das ganze Jahr über Sale ist? Nur eines der Beispiele...
Aber das führt zu weit

-
Ich denke, @DerNebenbahndirektor hat seinen Vorschlag eher ironisch gemeint
Abk. Können i. d. R. hilfreich sein, bringen aber ggf. auch Sachen durcheinander, v. a. wenn das Ggü. deren Bedeutung nicht erkennen kann. S. die Sache m. dem "KaKo" -
Lasst das Raten beginnen

Eine Gegend, die von Wald und Landwirtschaft geprägt ist, hm...
-
@Kim_olesen1 please Tell me it is a bad joke

Sie hat recht: https://www.br.de/nachrichten/…ben-ist-gestorben,RyEQEs8 -
Frühlingsangebote bei JustTrains. Ausgewählte britische Addons sind bis 28. April ermäßigt.
https://www.justtrains.net/cat…cm&utm_term=Spring%20Sale -
Was heißt realistisch nutzen? Dann spielen ab 2023 die Szenarien halt in der realistischen Vergangenheit

-
Mit der Rübelandbahn vom MSTS habt ihr aber nix am Hut, oder? Ich freue mich drauf, mir hat sie nämlich im MSTS schon gefallen

-
Mal 'ne blöde Frage - durftest du bei der Geburt dabei sein? Viele Krankenhäuser haben es den Vätern ja untersagt, der Geburt beizuwohnen.
-
Verstehen kann ich diesen Wunsch durchaus, aber dann wäre wahrscheinlich eher eine britische Lok dran. Einfach, weil es ja schon eine Strecke im Großbritannien des letzten Jahrhunderts gibt.
-
@BR_111 Ich danke dir
jetzt weiß ich endlich wieder, wie dieses Liedchen ging. -
Hast du vielleicht nur einen Stereo-Kopfhörer? Klingt für mich irgendwie danach.
Hast du mit anderen Spielen auch Probleme? Dann könnte es vielleicht am Kopfhörer selbst liegen, Stichwort Kabelschaden. -
Klar, der Speicher ist günstiger geworden, aber ein Gigabyte ist halt immer noch ein Gigabyte. Wenn ich aus weniger Speicher mehr rausholen kann ist das meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich denke da vor allem an Zugenthusiasten, die auf Laptops unterwegs sind. Wie viele Threads wurden hier schon wegen mangelhafter oder gar keiner Performance vom TS geöffnet, bei denen sich rausstellte, dass das Problem einzig der verwendete Laptop war?
Ich spiele heutzutage eigentlich auch nur den TS, Trainz sehe ich mehr als einen Fehlkauf, aber ab und zu bekomme ich Lust auf die alten Sachen, auch, weil es mal was anderes ist.
Diese Liebe zum MSTS kann wahrscheinlich nur einer verstehen, der mit ihm groß geworden ist.

-
Tja, aus Nostalgie vielleicht. Warum spielen heute noch viele mit einer Atari oder einem C64? Außerdem gibt's im MSTS einfach ein gewaltiges Streckennetz. Da kann zumindest ich auf Grafikspielereien und Zugsicherungssysteme verzichten. OR kann da heute sogar noch ein bisschen was rausholen, was die Grafik betrifft.
-
Ich gehöre zu denen, die trotzdem arbeiten müssen. Ich muss sagen, mir gefällt das menschenleere Frankfurt am Main
klar, die Gründe sind natürlich nicht ganz so schön und beim Einkaufen wird es echt nervig. Und die Bahn fährt auch nur noch ohne Taktverstärker... Aber ich kann bestätigen, was andere auch schon gesagt haben. Die Luft scheint tatsächlich reiner geworden zu sein. -
Das stimmt so nicht. Die U-Bahn Frankfurt ist nach wie vor von Alterr, ursprünglich ist der Publisher auch JustTrains, nicht DTG.