gtdriver321: leider hat sich nichts verändert. Die Vorsignale speziell einige Meter hinter dem Cochemer Bahnhof bleiben nach wie vor auf gelb, allerdings mit dem Unterschied, dass sich die PZB bemerkbar macht. Das Hauptsignal jedoch zeigt "Fahrt". Habe eure Tipps befolgt, alle Installationsvorgaben beachtet und das Szenario "nicht" aus dem Editor gestartet. Weiterhin müssen einige Hauptsignale auf freier Strecke mit der Tab-Taste aktiviert werden, obwohl ich weder einen Spurwechsel eingebaut, noch sich ein anderes Hindernis auf der Strecke befindet.
Beiträge von TrenItalia17
-
-
Habe die Route + Update jetzt noch mal komplett neu installiert sowie erfolgreich ein BackUp meiner Szenarien erstellt. Ob sich an der Signalproblematik etwas geändert hat, muss ich im Laufe des Tages testen.
An die Entwickler übrigens ein großes Lob für das Update. Die Strecke wirkt nun noch viel realer als in der originalen Version. -
Sehr herzlichen Dank für eure Antworten. Allerdings hätte ich da noch eine Frage. Wie kann ich ein Backup meiner selbst erstellten Szenarios erstellen? In denen steckt einiges an Arbeitszeit, die ich ungern einfach so lösche.
Ach ja, und noch was: muss die Route bei der Neuinstallation unbedingt über den Aerosoft-Installer installiert werden? Habe sie nämlich über den Steam-Shop erworben -
Ich erstelle mir ebenfalls immer selber Szenarien und starte diese während des Baus zum Testen immer aus dem Editor heraus. Bei anderen Karten gab es da bis jetzt nie Probleme. Allerdings besteht das Vorsignalproblem auch beim Start eines frischen Szenarios weiterhin.
Die Freeware-Skripte habe ich ebenfalls alle installiert -
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, Maik Goltz. Ich interessiere mich sehr für dieses Thema, habe allerdings nicht ansatzweise so viel Ahnung. Vielleicht findet sich die Zeit, im Rahmen eines Updates den Sound noch ein wenig anzupassen. Es ist natürlich absolut nachzuvollziehen, dass einem Zeit und leider auch der TS Grenzen setzten. Aber vielleicht lassen sich etwaige Verbesserungen noch in Rahmen eines Updates realisieren. Wie gesagt ist der Sound nur ein ganz kleiner Kritikpunkt, im Grunde kommt er dem Original recht nahe. Ansonsten ist das Modell wirklich spitze und sein Preis mit Hinblick auf die investierte Arbeit definitiv gerechtfertigt.
Liebe Grüße
-
Hallo liebe Community
Erstmal recht herzlichen Dank an VR, dass sie sich der BR 152 angenommen und diese nun auch veröffentlicht haben. Erwartungsgemäß zeigt dieses Modell sowohl optisch als auch technisch das hohe Maß an Kompetenz und Detailliebe der Mitarbeiter bei VR. Lediglich zum Sound eine kleine Anmerkung: Das Geräusch des (Traktionsumrichters?) beim Anfahren von 0 Km/h (Tiefer Ton) liegt beim Original eine große Terz tiefer, sowie bei Geschwindigkeiten ab 5 Km/h (bin mir hier nicht ganz sicher) eine kleine Terz höher. Ansonsten gibt es auch hier nichts auszusetzen.
-
Hallo
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit wieder etwas intensiver mit dem Szenariobau im TS, gehöre jedoch nicht zu den kompetentesten Leuten in diesem Thema.
Folgendes Problem ist bei mir seit der Installation des Updates der Moseltal-Strecke aufgetreten: einige Vorsignale schalten nicht auf Grün, obwohl das Hauptsignal klar "Fahrt" anzeigt. Die PZB spricht bei manchen dieser fehlerhaften Signale nicht an. Es scheint in diesem Falle also so, als würden die Signale auf "Fahrt erwarten" stehen. Bei der Installation wurden alle benötigten, im Downloadpaket des Updates nicht enthaltenen Addons installiert, sowie die in der Installationsanweisung beschriebenen Schritte 1 zu 1 beachtet.
Kennt jemand in diesem Forum dieses Problem?Liebe Grüße
-
Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit das kostenlose Update für die Strecke Köln-Koblenz heruntergeladen. In der ReadMe steht, dass man neben der Payware-Strecke "Durchs Moseltal" auch diese tschechische Freeware-Strecke "Testovacia" braucht. Diese existiert aber auf der Seite ihres Anbieters nicht mehr. Weiß jemand zufällig, ob es diese Strecke auch wo anders gibt?
-
VR BR 141 Expert Line wäre auch nicht schlecht
(Am Besten in den Lackierungen Epoche III-V) -
"Ich bin mir sicher das die BR110 BF nicht das Ergebnis brachte was man sich erhoft hatte, schlichtweg weil die Kiste nicht den aktuellen Kundenstamm anspricht."
Was die mittlerweile doch recht große Anzahl an unterschiedlichen Versionen dieses Modells eindeutig unterstreicht (BR 110 BF/ Wittenberger Kopf, BR 110 BF orientrot etc...)
-
Ich würde mir eine VR BR 150 Expert Line in verkehrsrot wünschen. Die fährt zwar nicht mehr, aber für die Simulation des Bahnverkehrs Mitte bis Ende der 90er wäre das schon nicht schlecht. Darüber
hinaus wäre die VR-Einheitslok-Flotte fast komplett -
Hallo
nach dem ich das Problem der dauernden Abstürze beim Szenariobau endlich so in den Griff bekommen habe, dass sie mich am Weiterbau nicht hindern, stehe ich nun vor einem neuem Rätsel:
Ich hatte die Idee, dass eine KI-Lok (TBB KI-151) einen defekten Zug mit Lok (TBB KI-143) nahe Salmrohr abschleppen und nach Wittlich bringen soll. Dabei war mir wichtig, dass dadurch der Spieler-Zugverband aufgehalten und erst weiterfahren kann, bis der defekte Zug vom
zu verwendenden Gleis entfernt wurde. Die besagte KI-Lok begibt sich zwar zu dem defekten Zugverband, nimmt ihn aber, trotz des Befehls "Am Ende hinzufügen" nicht auf, sondern fährt einfach ohne ihn zurück nach Wittlich. Einen Fehler meinerseits konnte ich bis jetzt nicht entdecken: Die Liste der Wagen, die die KI-Lok aufnehmen soll, wurde dem Befehl "Am Ende hinzufügen" beigefügt. Auch das Gleis, auf dem sich der aufzunehmende, defekte Zug befindet, wurde markiert und in den Befehl eingefügt.
Kann es womöglich sein, dass der TS überfordert mit solchen Aufgaben ist oder mache ich doch irgendetwas falsch?
Hoffe ja eher auf die zweite Möglichkeit -
Also zuerst einmal mal vielen Dank für die Hinweise und Tipps von eurer Seite. Für mich als Anfänger im doch recht vielseitigen Bereich des Szenariobaus kommt jede Hilfe von erfahrenen Leuten gelegen.
Werde das beim Bau jetzt auf jeden Fall mal berücksichtigen -
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und seit einiger Zeit damit beschäftigt, ein eigenes Szenario für die auf Steam erhältliche Route "Koblenz-Trier" zu entwerfen. Im Speziellen soll sich diese Aufgabe um das Überführen eines Lokzuges, bestehend aus 5 VR BR 110ern sowie zwei VR BR 143ern, von Koblenz-Moselweiß in das Trierer Lok-Depot, drehen. Als Zuglok habe ich mich dabei für die VR BR140 im Repaint der RBH entschieden. Damit die ganze Szenerie nicht so leer wirkt und etwas Bahnbetrieb aufkommt, habe ich natürlich auch eine ganze Reihe an KI-Verkehr (etwa zehn Zugverbände) integriert, die dem Spielerzug im Laufe seiner Fahrt begegnen sollen.
Da Railworks ja leider nur mit maximal 3,6 GB RAM arbeiten kann (bei mir etwa 3,4), wurde, was den KI-Güterverkehr angeht, fast ausschließlich Rollmaterial aus dem ressourcen-schonenden Güterwagen-Pack von 3DZug verbaut. Bei den KI-Zugloks griff ich auf Fahrzeuge der Entwickler von DTG und VR zurück.
Soweit so gut. Leider werde ich momentan durch die sich häufenden Abstürze mit nachfolgender Meldung "saved to a dump file..." oder "failed to create vertex buffer..." zunehmend am Weiterbauen gehindert.
Letztere tritt sogar direkt nach dem Starten des Szenario-Editors mit meiner gespeicherten Aufgabe auf.
Habt ihr vielleicht Ideen, was man tun kann, um dem vorzubeugen?
Vielleicht kann es auch daran liegen, das sowohl der Spieler-Zugverband, als auch die KI-Züge zu weite Strecken zurücklegen?
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Möchte das Projekt nämlich ungerne in die Ablage P schicken.