@steamtrain25/@Maik Goltz: Vielen Dank für eure Antworten. Benötigt man für den U2-Wagen somit einen Empfänger, der die vom Trigger gesendeten Befehle entsprechend umsetzen kann? Das Serienmodell von Railtraction scheint auf die Trigger nämlich nicht zu reagieren. Es würde mir zum Verständnis der Funktion vollkommen ausreichen, wenn sich die Stromabnehmer ausschließlich beim Spielerzug der Oberleitung anpassten.
Beiträge von TrenItalia17
-
-
Stimmt. Meine Frage hierzu wäre jetzt, ob scriptseitig bei den U2-Wagen Veränderungen vorgenommen werden könnten, damit diese ebenso über einen dynamischen Stromabnehmer verfügen. Mit meinem begrenzten Wissen vermute ich mal, dass die Fahrzeuge des AddOns U-Bahn Frankfurt und S-Bahn Rhein-Main über entsprechende Kollisionsmodelle verfügen.
-
Hallo zusammen:
Da ich zu meinem Thema in diesem Forum leider nichts finden konnte, hier meine Anfrage:
Im Addon "U-Bahn Frankfurt V2" ist mir positiv aufgefallen, dass sich die Stromabnehmer der mitgelieferten Fahrzeuge realitätsgetreu der Oberleitungshöhe in Tunneln und bei Fahrt auf obererdischen Abschnitten anpassen. Die Stromabnehmer des U2-Wagens von Railtraction allerdings bleiben bei gehobenem Zustand stets auf gleicher Höhe und durchbrechen in Tunneln regelrecht die Decke. Von Interesse für mich wäre, wie solche dynamischen Stromabnehmer realisiert sind und ob es möglich ist, diese auch in den U2 Wagen zu integrieren?
Falls es zu dieser Frage bereits hinreichende Antworten in diesem Forum gibt, die von mir übersehen wurden, bitte ich vorab um Entschuldigung.
Liebe Grüße
TrenItalia17
-
Die Odenwaldbahn von Frankfurt nach Eberbach über Hanau oder Darmstadt Nord wäre großartig!
-
Ich vermute, dass sich die Strecke im hessischen Raum befinden könnte. Hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit zur Odenwald-Bahn.
-
Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es die linke & rechte Rheinstrecke ab Koblenz HBF bis Mainz & Wiesbaden noch in den TS schaffen würde. Für mich eine der schönsten Strecken Deutschlands!
-
Hier: https://www.3dtrains.com/products/rw/world_landscapes.shtml
Registrierung erforderlich
Low resolution ist ausreichend! Allerdings gibts ne Grundversion und ein Update dazu. Auf den blauen Text klicken.Ich habe mich bereits auf dieser Seite registriert und es auch mit einem anderen Browser versucht. Allerdings ohne Erfolg. Habe mich jetzt an den Support dieser Seite gewendet. Mal sehen, was die meinen.
-
Hallo
Habe leider doch noch eine Frage: wie verhält es sich mit der Datei "World Landscapes", die in der aktuellen Version von München-Garmisch gefordert wird. Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: weder die kostenpflichtige, noch die kostenlose Version lassen sich downloaden. Bei erster passiert mit dem Klick auf das Paypal Symbol nichts, bei zweiter erscheint die Nachricht: not found! Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
-
Die BR 115, E10.12 sowie der Triebwagen BR 425 von VR wären ne richtig naise Sache!
-
99 245: vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Hallo zusammen:
auch mir ist mittlerweile bekannt, dass der Zugriff auf die für München-Garmisch Deluxe benötigten Signaltafel-Sets von Railomanie seit längerem blockiert ist. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, doch noch an besagte Objekte zu gelangen?
-
Ich vermute und hoffe ja mal, dass es die Strecke von Wiesbaden nach Aschaffenburg wird! Mainz und Wiesbaden wurden bis jetzt im TS ja sträflich vernachlässigt
-
Ich habe eine Frage bezüglich der verkehrsroten BR 141: sie steht seit gestern nicht mehr zum Kauf zur Verfügung und ist im Shop nicht mehr zu finden. Kommt sie wieder?
-
Zum großen BR 218 Thema: ich kann die Skepsis von Seiten vR sehr gut nachvollziehen. Aber trotzdem finde ich, dass ein Versuch, dieses Modell zu bauen, gewagt werden sollte. Schon allein mit Hinblick darauf, dass man es im Verbund mit dieselfähigen Steuerwagen veröffentlichen könnte, die ich im TS schmerzlich vermisse. Jetzt kann man nur über die Erfolgsfahrscheinlichkeit spekulieren. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass man mit einer Neuauflage der 218er (die beiden vorhandenen sind ja jetzt schon etwas in die Jahre gekommen) durchaus auf große Zustimmung von Seiten der Kunden treffen würde. Und auf die paar Querulanten, die an allem zu nörgeln haben (aber selbst nichts auf die Reihe kriegen), kann man auch getrost pfeifen. Natürlich will ein Käufer, der BR 218 auf dem Verkaufsschild sieht, auch möglichst viel BR 218, was man auch verstehen kann. Aber 100%er Realismus ist eben nie machbar. Deswegen finde ich, dass sich auch ein auf qualitativ hochwertigem Niveau arbeitender Produzent wie vR mal Fehler erlauben darf. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Bedenken, dass eine Lok aus der V160 Familie ein Flop werden würde.
-
Der DB Diesel-Fuhrpark könnte auch mal erweitert werden. (BR212, 215, 216, 218, 225= wenn möglich in vR-Qualität) Eine Dieselvariante der von vR schon existierenden Steuerwagen wäre in dieser Hinsicht auch eine tolle Maßnahme
-
Es wäre wirklich super, wenn sich 3DZUG nach der großen Rheingold-Flotte endlich wieder den Güterwagen der Epochen III-VI zuwenden würde. Kesselwagen der unterschiedlichsten Bauarten wären hier neben einer RoLa und Containerwagen der Bauart Sdggmrs echt super.
-
Im Hinblick auf die wirklich tollen Rheingold/TEE-Garnituren aus dem Hause 3DZUG würde ich mich sehr freuen, wenn sich VR nun auch der E10.12 in Bügelfalten-und Kastenbauweise annehmen würde.
-
146 von VR wäre nach der 185.2 aus selbem Haus schon nicht schlecht. Aber würde mich besonders über eine VR 150er freuen. Wenn es schon die 141 gibt, sollte die auf keinen Fall fehlen.
3dzug könnte sich meiner Meinung nach mal den Epoche V-VI Kesselwagen zuwenden. -
Also ich hoffe ja, dass VR irgendwann die komplette Einheitslok-Familie anbietet. Besonders die 141er und die 150er fehlen mir noch sehr.
-
Also die Signalstörungen standen auf "5". Habe sie jetzt auf "0" herunter gesetzt.