Beiträge von luc46446

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Abend, Ich habe mir mal ein Repaint der blauen 181 von VR im Design der 181 201 gebastelt und habe eine Frage dazu: Ich habe dazu eigentlich nur die Maintexture aufgehellt und etwas gesättigt. Mir ist dann beim Probefahren aufgefallen, dass die Lok sehr spiegelt im vergleich zu den anderen, dunkleren Varianten. Ist das so gewollt oder habe Ich beim erstellen des Repaints etwas falsch gemacht? Hier zwei Bild auf denen man die Spieglung vorallem an der Seite gut erkennen kann.

Danke im vorraus für eure Hilfe

Abend, Ich wollte mich mal erkundigen ob hier im Forum ein Paar Leute unterwegs sind, die sich mit der 181 201 vom DBM etwas besser auskennen und mir ein paar Fragen beantworten können. Im Detail geht es um das aktuelle Farbkleid der Lok, welches Sie ca. 2010 zusammen mit dem rotem Bundesbahnkeks erhalten hat. Ich hatte schon immer das Gefühl der Blauton ist etwas heller im Vergleich zu dem der anderen Maschinen, so wie wir Sie auch aus dem VR BR181 Paket im blauem Farbton kennen. Da ich mir die Lok gerne privat repainten würde, frage Ich mich ob Ich mit meiner Vermutung richtig liege und welchen Blauton die 181 201 aktuell trägt.

Danke schonmal für eure Antworten :)

@Trainsa Naja es ist ja nicht so, dass die Arbeit von Niclas nicht Wertgeschätzt werden würde, jedoch ist es wie es ist und der Sound ist für eine Dampflok einfach zu leise. Jetzt einfach den Sound so wie er ist beizubehalten wäre da nicht wirklich angemessen und es wäre auch ein schlechtes Vorbild für kommende Produkte. Meinem Empfinden zu folge müsste der Sound nochmal überarbeitet werden und das darf dann auch gerne etwas längern dauern und mit kurzen Einblicken und einem Meinungsaustausch hier im Form verbunden sein. Schließlich wollen wir doch alle ein und das selbe, eine 50.35 mit möglichst originalgetreuem Sound...

Also nach dem ersten Testfahrten bin Ich alles andere als begeistert von dem Update. Der Sound der Lok ist aus unerklärlichen Grunden um einiges leiser geworden als in Version 1.0. Gerade die "Auspuffschläge" sind kaum bzw. sind Sie nur in hohen Geschwindigkeitsbereichen zu hören (<15km/h ist nichts zu hören). Also entweder ist bei mir etwas schief gelaufen, oder das Update hat genau das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich sollte.
    Hoffentlich wird daran noch gearbeitet sollte der Fehler nicht auf meiner Seite liegen.

Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob sich hier in der Community ein Paar Leute finden, die sich mit dem Eisenbahnverkehr und den eingesetzten Fahrzeugen auf der Strecke Chemnitz-Dresden und den Nebenbahnen um Freiberg auskennt. Vorallem die eingesetzten Loks und Wagen würden mich interessieren. Hintergrund ist natürlich mehr Spielspaß auf der Strecke Projekt Freiberg aus dem Forum. Mir ist bekannt, dass das BW Hilbersdorf vor allem 50.35 und 44er beheimatet hat, jedoch ist mir zum (möglicherweise) Dampfbespannten Personenverkehr nichts bekannt.

Ich hoffe mir könnte Jemand diesbezüglich weiterhelfen.

Lg Luc

Nach dem Update habe Ich mir das gute Stück auch mal zugelegt.

Mir ist jedoch zum einen Aufgefallen, dass bei mir das 3-Licht Spitzensignal am Tender nicht funktioniert, aber der Lichtkegel auf dem Boden zu sehen ist(Lampen sind alle aus).

Zum anderen habe Ich festgestellt, dass die Menge des erzeugten Dampfes während der Fahrt so groß ist, dass die Sicherheitventile im Minutentakt auslösen. Selbst unter last, ohne Hilfsbläser, mit geschlossenen Luftklappen und weit unter 400kg Kohle in der Feuerbüchse. Ist das son gewollt?

Lg Luc

Klasse Arbeit!
    Die Lok hört sich jetzt wirklich wie ihr Vorbild an. Ich hätte aber noch eine Frage zum Video: Der Tender der 23 hat im Vergleich zur Lok viel schönere Texturen in einem kräftigen und dunklerem Schwarz... Ist das selber erstellt worden bzw. wird das vielleicht auch noch zum Download angeboten?

LG Luc

Bei den Bildern fehlen einem die Worte. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die letzten Tage TSW Grafik gewohnt war, aber das sieht dermaßen schlecht und lieblos aus. *ohman*

Aber man sieht ja einmal mehr, selbst so einen lieblos dahin geklatschten Mist wollen Leute kaufen. Sicher, dass die Strecke für den TS ist? Erinnert mich eher an Msts, gerade wegen dem schlechten Rollmaterial noch dazu. Obwohl, ne. Selbst in Open Rails schauen einzelne Strecken besser aus als das hier.

Das interesse an der Strecke beruht bei vielen wohl auf dem Fakt, dass man Sie vom Vorbild kennt. Der dort ansässige Museumsverein veranstaltet jedes Jahr das größte Eisenbahnfest der Niederland, bei welchem vorallem große Dampfloks aus West- und Ostdeutschland zum Einsatz kommen. Zudem liegt die Strecke nicht weit entfertn der Deutschen Grenze weshalb Ich mir die Strecke nicht aufgrund ihrer Qualität kaufen werde. Und du hast tatsächlich recht mit deiner Aussage. In Openrails sah die Strecke echt etwas besser aus

Mmh... Irgednwie hatte Ich etwas "mehr" erwartet.
    Zumindest sehen die Bilder etwas dürftig aus was die Qualität angeht.
    Jedoch wäre Ich doch sehr an der Strecke interssiert. Wo gibt es das Addon denn zu kaufen?

Abend,
    Die Preßnitztalbahn gehört wirklich zu meinen lieblingsstrecken im TS und Sie ist einfach erste Sahne. Ich wollte aber dennoch mal fragen ob es möglich wäre neben der Strecke Wolkenstein-Jöhstadt auch noch die Museumseisenbahn im aktuellen Zustand zuerstellen? Besonders unter dem Punkt des realismus fände Ich es sehr schön wenn man auch auf der heutigen Museumstrecke mit den hinzugekommenen Gebäuden und Haltepunkten fahren könnte. Natürlich wäre das wieder ein großer Aufwand, aber vorallem Personen die schon vor Ort waren gefällt das bestimmt und der Wiedererkennungswert steigt auch für die jüngeren Generationen. Für mich wäre das einfach noch das I-Tüpfelchen auf dieser Strecke.

Lg
    Luc

Abend,
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer kleinen Veränderung an der IV-K. Unzwar ist mir persönlich der Injektor viel zu laut und Ich würde dessen Sound gerne etwas leiser einstellen. Aleerdings weiß Ich nicht wie man das am besten anstellt und würde mich daher über etwas Hilfe dabei freuen.

Lg
    Luc

Moin,

Das Update der IV-K ist sehr gelungen und mir bereitet die Lok großen Fahrspaß. Ich würde mir allerdings noch einen zweiten Pfeifton wünschen. Genauer gesagt einen kurzen Pfiff (ggf. Abfahrtspfiff), der die aktuell schon sehr gelungene Pfeife ergänzt. Dazu würde Ich den kurzen Pfiff auf die Taste N auf der Tastatur legen, damit man kontrollieren kann welcher Pfeifton abgegeben wird. Wäre sowas umsetzbar? Das würde die Lok für mich einfach noch um einiges schöner machen.

Lg Luc

Guten Abend,
    Da es meiner Meinung nach ziemlich undurchsichtig ist, inwiefern sich Produkte auf Steam von denen auf der Publisher-Seite unterscheiden wollte Ich hier mal dannach fragen.
    Unzwar geht es mir um Produkte aus dem Hause RSSLO. Vorallem bei der Allgäubahn, dem 612 und dem 642 würde es mich interessieren ob und inwiefern Unterschiede vorliegen.
    Für Antworten wäre Ich sehr Dankbar :D

Lg,
    Luc

Guten Abend,

Ich habe auf festgestellt, dass auf dem Streckenabschnitt Altenburg-Wildau im Köblitzer Bergland V3 reloaded ein ziemlicher Mischmasch an Bahnsteigshöhen herrscht. Während Bahnhöfe wie Altenburg und Mariental 96cm hoch sind andere gerade einmal 55cm hoch. Da Ich die Strecke gerne mit S-Bahn Fahrzeugen nutzen würde, wollte Ich fragen, ob es möglich ist, die anderen Bahnsteige auch auf 96cm zu erhöhen? Ich kenne mich im Editor leider kaum aus, weshalb Ich mich über Tipps und Antworten freuen würde

Lg Luc

Erstmal ein großes Lob für deine bisherige Arbeit!
    Ich hätte noch eine Idee bzw. einen Wunsch der mir vorallem bei den älteren Dampfloks die für den TS entwickelt wurden gefehlt hat.
    Es geht dabei um den Betriebszustand der Loks. Bisher fehlten meist die Modelle der noch fahrenden/existirenden Vorbilder in Epoche VI. Bei der 01.5 würde Ich mich der über Modelle der 01 519 als EFZ Lok mit Märklin aufschrift am Tender, 01 531 als ÖGEG Maschine und wenn eine Öl-Version kommt natürlich auch über 01 509 im Zustand der Press freuen. Modelle mit Epoche VI Vorbild passen auch etwas besser in den TS da man ja gezwungenermaßen auf modernen Strecken fahren muss. Ich hoffe Ich konnte dir ein paar Anregungen für die optische Gestalltung geben.