Beiträge von Marcabby

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich bin von TSW2 jetzt auf TSW4 gewechselt und ich bin echt begeistert. Habe mir das Spiel eigentlich nur wegen der Flying Scotsman geholt und ich bin einfach nur begeistert 🤩

Weiß jemand zufällig wo ich die Fotos herbekomme aus dem Fotomodus/Photo Mode ? Möchte die gerne herunterladen aber ich finde die nirgends.

Dieses Update ist nur für die erstellen Loks von Smokebox wie auch oben beschrieben “UP FEF-3, Big Boy und Challenger”. Diese hatten nach dem TS update Fehler gehabt. A den DTG Big Boy und Challenger wird doch nichts mehr gemacht, da kann man auch nichts mehr retten. Es gibt bei der Wahsatch grade Route von DTG auch mit den alten beiden Loks, die verbessert wurden sind, aber das ist auch nix vernünftiges. Am besten sind wie gesagt die von Smokebox. Die Kosten zwar etwas mehr aber die haben es in sich.

DTG könnte ja auch eine deutsche Museumsbahn mit regelmäßigem Dampfbetrieb nachbilden, wie z. B. die HSB, Weißeritztalbahn, Wutachtalbahn, etc.

Da hätte man diese Problem schonmal nicht.

das Problem ist aber das die Nachfrage nicht hoch sein wird. Bei den Deutschen ja aber nicht bei den anderen Ländern. HSB ist auch nur ne Schmalspurbahn und auch nicht wirkliches was besonderes. Aber warten wir mal ab, vielleicht haben wir mal irgendwann das Glück. Hohe Erwartungen habe ich aber nicht.

Nur ist wohl keine deutsche Dampflok in Sicht.

Ist halt eben auch nicht ganz soo einfach. Die Flying Scotsman war jetzt sehr oft hintereinander unterwegs weshalb sie auch wohl genug Zeit hatten Sound aufzunehmen geschweige das modelling zu machen. Bei uns fahren die Dampfloks meistens nur 1-2 Tage und dann stehen die erstmal wieder paar Tage/Wochen kalt.

ich hoffe der Sound ist bald fertig kann langsam nich mehr warten

Ich denke an dem Sound wurde noch nicht weiter gearbeitet da die Lok noch in Neumünster steht ? Jedenfalls fährt sie am 03.10 zu mir nach Hessen nach Bebra und durch Kassel. Da werde ich sie zum ersten Mal sehen und auch mitfahren.

Hmm komisch. Hab sogar vorhin nochmal das Update draufgespielt und es geht immer noch nicht. Der Loop wird nicht abgespielt und die kurze Pfeife auch nicht. Da ich doppeltraktion gefahren bin ging auch bei der 2. Lok der Pfiff nicht.

Mal ne andere frage, könnte man eigentlich die Dampf „Zwiebel“ mit einbauen ? Diese sieht man ja sehr gut z.B. bei der 012 104. ich hoffe ihr wisst was ich meine, habe das schön öfters jetzt bei YouTube gehört/gesehen 😆

Nein, leider nicht. Ich habe immer noch keine Sounds aufnehmen können. Solange 1104 in Neumünster ist wird sich daran auch erstmal nichts ändern.

Warum entnimmt man dann die Sounds nicht aus Videos ? Natürlich muss man dafür dann auch die rechte haben, aber da gibt es doch bestimmt jemanden der sowas zur Verfügung stellt. Also da es jetzt nur am Sound liegt, gibt es aufjedenfall noch andere Wege statt jetzt auf die Lok zu warten.

Seit längerer Zeit fertig? Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der auf dieses Update wartet. Das Update kann doch in minutenschnell in der alten Forge-Website implementiert werden. Wenn ich mir vorstelle, daß ähnliche Probleme bei der BR 01.10 auftreten und das nicht Zeitnah gefixt wird, schreckt mich eher von einem Kauf ab.

Ich denke man kann es auch etwas netter rüber bringen oder ? Die Entwickler geben sich hier echt mühe uns tolle Lokomotiven zu liefern, vor allem Deinfruestueck macht eine tolle Arbeit. Diese Leute haben auch noch ein Privatleben, außerdem wurde auch etwas zur 85 auf Facebook bekannt gegeben.

Die Schnellzug Waggons sehen übrigens echt Klasse aus, freue mich schon auf die Lok!

Ich hatte immer so im Gedanke, warum man sowas nicht erstellt, falls das überhaupt geht. Einfach die Leertaste drücken und dann kann man gleichzeitig von 1-0 die Tonhöhe machen. 1 ist tief und 0 ist hoch. Es ist nur dementsprechend schwierig es umzusetzen.

Dafür brauchst du doch nur die Dateien austauschen, oder dir eine "zweite Pfeife" einbauen und mit einer noch nicht belegten Taste verknüpfen.

Ne ich meinte wenn man die Pfeife festhält und so mehr man sie „runterzieht“ desto höher wird sie also quasi wie eine reale Pfeife. Nennt sich glaube auch playable whistle. Diese kann man aber dann auch nur im Führerstand nutzen weil mit Leertaste kommt nur nen hoher Ton bei raus. Aber die sind nicht so einfach herzustellen.