Beiträge von Gadi81

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo @'Gainmaster


    Es funktioniert auf Hamburg - Lübeck, weil der Steuerwagen zu dieser Strecke gehört.


    Auf der Allgäubahn wird dieser ohne in der Bin was umzuschreiben nicht so leicht funktionieren.


    Vielleicht kann da ja SteuerwagenSchmiede weiterhelfen und auch eine Repaint für die ZZA machen.


    Mich wird es sehr freuen wenn die Schmiede da was basteln würde.


    "Ich muss mich doch mal mehr mit rwtool, bin und co. auseinander setzen".


    Anpassen ist das Stichwort.

    Optisch ist die Strecke schon recht gut.
    Die 245er ist kann sich auch sehen lassen.
    Schade das kein Stw. bei ist.


    Beim Aufgabenbau, ab Lindau, Beginn um 14:58 Uhr um dann den EC 195 zu übernehmen welcher über Kempten wegen einer Betra umgeleitet werden soll.
    SO DER PLAN.
    Keine Chance, nach realem Fahrplan, ohne das der Weichenverlenker das heul´n bekommt.
    Wenn er nicht im Editor heult, lässt er die Züge stehen.


    Immerhin ist das größte Maß an Sicherheit, somit gegeben.

    DB Training macht unter anderem auch nur 11 Monate Umschulungen zum Tf.
    Nicht nur Private.


    Fakt ist, wer Interesse und den Willen hat Tf zu werden, der schafft das auch.


    Wer vom Amt genötigt wird hat da schon eher die Chance zu Versagen, diese Person nicht das Interesse und Verständnis zur Materie bekommt.


    Wir alle sind zum Glück unterschiedlich.


    Dem Einen liegt Quasi alles zu Füßen.
    Anderen gibt man einen kleinen Stoß zu seinem Glück.
    Wiederum gibt es welche die es schwer haben oder es sich aus welchen Gründen auch immer schwer machen. Zählen dann zu den Top Leuten.


    Der Beruf sollte eine Berufung sein. Nicht umsonst steckt ja das Wort " Beruf in Berufung" darin.
    Für denn es nur ein Job ist kommt nach meiner Erfahrung nicht sehr weit.


    Das ist meine Meinung zu dem Thema.


    Die Ausbildung ist nicht alles. Damit hat sich das nicht getan.
    Denn Führerschein bekommt man nach bestandener schriftlichen und mündlichen Prüfung gemäß Tfv / TfPv.
    Die Zusatzbescheinigung beinhaltet alles andere was der Tf darf.



    Richtig @[1247]DetPhelps


    Fahren kann jeder.
    Das Anhalten muss man können und die Vorschriften müssen sitzen.

    Hallo zusammen.


    @StS: Leider nicht. ( zumindest nicht bei mir) Selbst wenn man den Pfad zur Railworks.exe angibt, wird es nicht installiert.


    @Canon6D Das AddOn einfach auf der Partition insallieren wo Steam installiert ist.


    Aus dem z.B. C:....\Steam\SteamApps\common\Railworks dann alle Ordner in deinen TS20xx


    z.B. F:....\Steam\SteamApps\common\Railworks kopieren.



    Im Game dann unter Werkzeuge den Cache leeren und das Game Neustarten. ( dieses drei mal wiederholen )



    Dann: Gute Fahrt im Köblitzer Bergland 3 reloaded


    Edit: @Erdnussbauer war schneller...

    Hallo Baul.


    Der Ampere Schalter ändert nichts.


    Handbremsen sind beide gelöst.


    Auf der zweiten G´Fahrstufe?


    Allem Anschein nach nicht.


    EDIT:


    Die Signalstellung des Folgesignals wird im Cap nicht angezeigt. Diese ist bei mir schwarz.

    Hallo zusammen.


    Habe alles wie @bahnfan67 beschrieben hat abgehandelt.
    Der Zug beschleunigt nur sehr langsam. So kann ich keine Fahrzeit halten.
    Bei 70 km/h ist in etwa Schluss.


    Hat jemand von Euch eine Idee oder sogar das Wissen dazu?


    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen.


    Auch ich habe "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" bewertet.


    Ich kann mich der Meinung von @luckygod nur anschliessen !


    Eine gelungene Arbeit mit der gewohnte Qualität von @ChrisTrains !


    Zum Thema Preis / Leistung: Auch ich hätte mehr für den RS1 ausgegeben.


    Meiner Meihnung nach ist der RS1 ein Must Have !

    Den Führerschein bekommt man nach Tfv mit den bestandenen schriftlichen sowohl mündlichen Prüfungen.


    Diverse Unternehmen setzen die Neulinge schon mal auf einen Simulator.


    Das Fahren an sich und alles was dazugehört an Kenntnis z-B. PZB/LZB, Bremsprobeberechtigung, GSM-R, GGVSEB, Baureihenerwerb usw. wird in der Zusatzbescheinigung festgehalten.


    Der Führerschein an sich sagt nur, dass die Person die Grundkenntnisse besitzt.


    Es wir nur noch nach Tfv ausgebildet.


    VDV 753 ist Geschichte.

    Man kann sich auch Weiterbilden und muss nicht auf dem Tf sitzen bleiben.
    Entscheidend ist,was du möchtest und daraus machst.
    z.B.


    Vom Tf zum zertivizierten Ausbilder / Prüfer, (Öbl/Ebl) Eisenbahnbetriebsleiter bis hin zum Eisenbahn-Bundesamt kann man sich weiterbilden.

    Hallo @Berry .


    Als Einsteiger ist die Ril 301 ist ja nur ein Tropfen auf dem heizen Stein.


    Zum Pro und Kontra hat p530 schon fast alles gesagt.


    Was erhoffst Du Dir?


    Ich sage mal so:
    Wenn die DB und die Privaten EVU´s Lokführer suchen (Summe ca.2500) und der
    Großteil sich im Betriebsdienst befindenden Tf´s im Alter von ca.22 Jahren bis ca. 40 Jahren und zwischen ca.53 Jahren und dem Vorruhe oder Rentenalter ist....
    Das Große loch zwischen 40 und 53 gilt es somit zu füllen.