Beiträge von Eisenbahnfreund1971

    Ich nutze eigentlich fast immer die Bahn, wenn ich in den Urlaub fahre. Es ist einfach so viel bequemer. Gerade, wenn man eine Sitzplatzreservierung hat, und sich nur hinsetzen muss. Finde die Sommer-Tickets eine gelungene Aktion.


    Wo bucht ihr eigentlich eure Tickets?


    Ich buche fast immer direkt über die Bahn-Seite direkt, da hab ich bisher immer gute Erfahrungen mit dem Preis gemacht und fast immer eine passende Fahrt gefunden, sowohl für die Zeiten als auch für das Budget.


    Als Alternative kenne ich sonst nur L'Turs , die auch Tickets mit Hotel verkaufen und sonst öfters auch günstige Tickets anbiete.


    Habe in letzter Zeit versucht mich mehr darüber zu informieren und habe z.B. hier interessante Infos gefunden, wie die deutsche Bahn ihre Sparpreise gestaltet. Jedoch würde es mich auch interessieren, wie ihr das so macht.


    Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Praxistipp, den man so selten bekommt :)


    Vielen Dank schon mal

    Denke auch dass wenn die Automaten wirklich kaputt sind man immer eine Lösung finden kann. Bei uns sind die Schaffner da sehr freundlich.


    Aber am besten immer DIREKT und persönlich hin und die Situation erklären, wenn man wartet sieht es wie Schwarzfahren aus und da sind die Schaffner direkt anders drauf

    Ein Freund von mir hat diesen Test vor einigen Jahren gemacht. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass es immer noch so ist, aber damals meinte er, dass es ungefähr der selbe Test war, also das Niveau gleich war.


    Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, sicher kann ich es dir leider auch nicht sagen!

    Hallo Leute,


    ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen Laptop oder PC kaufen soll. Budget ist um die 1000€, und wird meistens zuhause verwendet. Aber beim Laptop hat man ja wenigstens die Möglichkeit, ihn mitzunehmen.


    Was würdet ihr empfehlen? Ist ein Stand-PC für den Preis soviel besser dass man auf die Mitnahmefunktion verzichten sollte?



    Über Erfahrungen würde ich mich freuen :)

    Hallo liebe Community,


    mein Name ist Manfred, ich bin 46 Jahre alt und wohne in Bochum mit meinen 2 Kindern und meiner Frau. Ich liebe alles was Züge angeht und hoffe, hier Lösungen zu Problemen zu finden und vielleicht interessante Leute kennenzulernen!


    Achso ich bin ein großer Fan von Modelleisenbahnen! Wenn jemand darüber schreiben will oder Informationen/Tipps hat, freue ich mich darüber :)


    Gruß Manfred

    Hallo Viktor, auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Bin selbst neu hier, hoffe du hast auch eine gute Zeit hier. Mit den Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ist mir selbst noch nicht passiert und kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus.


    Hoffe es klärt sich bei dir!


    Gruß Manfred