Beiträge von SSG
-
-
Nabend
Ja, einige der BÜs sind tatsächlich nur Hofzufahrten zu einzelnen Häusen oder für die Landwirte, um auf ihre Felder zu gelangen und mit Anrufschranken versehen. Oftmals sind daneben noch Drehkreuze für die Fußgänger, die ich hier aber im Moment noch nicht umgesetzt habe.
Vielleicht gibts die ja irgendwann mal als Freeware, denn für ein einziges Asset eine weitere Paywarestrecke aufnehmen...Jetzt aber wieder ein paar Bilder Hier übrigens auch wieder mit einer Anrufschranke für 2 Häuser.
-
-
Nabend,
der Fußgängerübergang von @ice sieht zwar gut aus, bringt aber für meine Strecke zu viel "Beiwerk" mit, daher sinds nun die Trenngitter von @Schienenbus geworden.
Noch ein paar hundert Meter bis zum Ortseingang von Pfalzdorf
-
@Bahnfreak: Diese Typen wie A-A oder A-B-B-C sagen mir leider nicht viel. Da mangelts bei mir bis jetzt an der nötigen Literatur...
Weiter gehts mit mit einer Biogasanlage...
-
-
Nabend,
ich werd mir die beiden Objekte mal anschauen, auch wenn ich inzwischen in den Lofts was halbwegs passendes für die Umlaufgitter gefunden habe. Leider hab ich inzwischen schon wieder vergessen, was bzw. von wem es war, da der TS meine Shortcutliste mal wieder gelöscht hat
Andererseits hängen die Enden da irgendwie freischwebend in der Luft
-
Nabend
In der Realität ist der BÜ an der Uliusstraße mit einem Drehkreuz für Fußgänger ausgestattet. Da es noch einige weitere Drehkreuze und Umlaufgitter auf dieser Strecke gibt, wäre es interessant zu wissen, ob es entsprechende Objekte für den TS gibt.
Ansonsten hat sich natürlich auch abseits der Gleise wieder einiges getan
Etwa ein Drittel des Abschnitts Bedburg-Hau - Goch hätten wir damit bereits geschafft
-
Hmmm, da war wohl irgendwas kaputt. Jetzt sollten sie hoffendlich gehen
-
-
Sehr schön, denn hier kommen noch mehr
Weiter gehts an der Kerkhoffstraße
Hier das ganze von oben. Aus Performancegründen besteht der Tannenbuschwald (oben rechts), der uns auf den nächsten Kilometern gen Süden begleitet, aus zwei Teilen. Einem Nahbereich aus 3D Bäumen und dem Rest dahinter mit 2D Bäumen.
-
Du hast also bereits den Abschnitt zwischen Köln und Neuss gebaut? Interessant
Womit es weitergeht, wenn ich irgendwann mal in Krefeld angekommen bin, schauen wir mal. Vielleicht gehts weiter in Richtung Neuss, vielleicht bau ich aber auch den Draisinenabschnitt ab Kleve an oder irgendwas anderes. Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit istIn der Zwischenzeit gehts auf Höhe des Hauer Grenzwegs weiter
Die Schranke hier wird noch mechanisch von einem Schrankenwärter bedient
Er steuert auch noch die nächsten beiden Schranken südlich von seinem Posten an
Leider hat die Bahn vor einiger Zeit entschieden die von ihm bedienten Schranken zu automatisieren bzw. die BÜs zu entfernen...
Im Simulator bleiben die aber erhalten
-
Nabend,
Ja... die Formsignale von K-V hatte ich bereits für eine Weile verbaut. Aber da die vor allem nachts erst auf den letzten Drücker erkennbar sind (siehe meinen Post auf der ersten Seite) wird die Strecke jetzt erst mal einheitlich mit den Signalen von Schuster ausgestattet.
Hinzu kommt, dass die Signale von K-V für mich irgendwie zu "neu" wirken, quasi grade frisch aus der Fabrik. Andererseits gefallen mir die verschiedenen Bauhöhen, da z.B. in Geldern ein kurzes Ausgangssignal steht.Was die Bahnsteige angeht... Noch sind erst zwei von 10 Bahnhöfen fertig, aber wenn die K-V Bahnsteige in etwa dem Bahnsteig entspricht, der dort real liegt, dann kommt er bestimmt zum Einsatz
Und jetzt noch ein paar Bilder
Eingangssignal Bedburg-Hau aus Richtung Goch kommend
-
Das war mehr so an die Asset / Objektbauer gerichtet, da hier doch noch ein paar Objekte komplett neu erstellt werden müssen.
Beispiele wären hier die Schwanenburg oder diverse Bahnhofs- und Stellwerksgebäude.Der Gleisbau als solches ist ja bereits fertig. Gut, es fehlen natürlich noch Brücken usw. aber das kommt alles, wenn es an den jeweiligen Abschnitt geht. Der Großteil ist jetzt eigentich nur noch die Szenerie und ein paar Signale. Aber das braucht natürlich alles seine Zeit
-
Bis die Strecke fertig ist, wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen. Aber falls du, oder irgendwer anders, mich mit mit dem Bau von Objekten unterstützen willst, lass es mich wissen
Und weiter gehts mit etwas Dorfatmosphäre entlang der Saalstraße, die (später als Bedburger Str.) bis Pfalzdorf parallel zu den Gleisen verläuft
Planzen wie Mais oder Getreide werden jetzt direkt mit der Bodentextur aufgemalt, anstatt mit einzelnen Objekten. Das spart Zeit und bringt mehr Performance, auch wenn die Sichtweite der dynamischen Flora etwas begrenzt ist.
Rechts im Bild das heruntergekommene alte Stellwerk KBH-Hst von Bedburg-Hau. Das aktuell betriebene KBH-Hf aus dem Jahre 1947 befindet sich im Bahnhofsgebäude.
Die Wiese hinter diesem BÜ wäre prima für Pferde geeignet, leider hab ich bis jetzt noch keine gefunden...
Die ganze Gegend aus der Luft
Was man auf diesem Bild nicht sieht (und vermutlich auch nicht sehen wird) sind die Überreste des zweiten Gleises in Richtung Goch. Auf den aktuellen Bildern aus Google Maps wurde das Grünzeug am Südende der Weiche soweit zurückgestutzt, dass Teile der Schwellen und Gleise sichtbar wurden, die eigentlich vor über 70 Jahren zurückgebaut wurden.
-
Nabend,
in den letzten Wochen ist zwar dank des guten Wetters nicht viel, aber immerhin etwas passiert
Das Umfeld des Bahnhofes ist soweit fertig
Wann über diese Schienen wohl der letzte Zug gerollt ist...
Und noch ein obligatorischer TS vs. Real Vergleich
Im nächsten Bauabschitt gehts erst mal ans Felder malen. Viele Felder Und mindestens genau so viel Getreide, Mais und was sonst noch so alles da wächst zu pflanzen. Ich muss mir da nur noch was wegen der Performance einfallen lassen
Apropos Pflanzen, eines der nächsten Freeware Add-Ons, das seinen Weg in diese Strecke findet, wird wohl die Schienenbus Vegetation werden.
-
@Razer9977: Weißt du zufällig was das Abstellgleis in Bedburg-Hau heute oder früher für eine Bedeutung / Nutzen hatte? Das Kraftwerk hatte früher (keine Ahnung bis wann) ja mal einen Gleisanschluss führ Kohlennachschub.
Wenn die Bilder zu groß sind, dann schick mir die am besten als PM -
Ja, deine Weichenlaternen hab ich auch schon im Einsatz.
Allerdings haben alle mechanischen Weichen auf der Strecke, mit Ausnahme derer in Goch und Kempen, keine Laternen oder anderwertigen Fahrtrichtungsanzeiger an den Weichen.Deinen Tipp mit den Schwellen werd ich dann auch mal ausprobieren
-
Schon klar, aber mangels mechanischem Weichenantrieb bei den SBS Gleisen musste ich erst mal improvisieren.
So schaut die Stelle übrigens in echt aus
Schienenbus: Ja, ein einigen Stellen hab ich die Lücken so weg bzw verschoben bekommen, aber leider klappte das nicht überall.
-
Nein, dort sind nur Trennungen wegen der beiden Sperrsignale.
Schade, dass es für soche Fälle keine einzelne Schwelle gibt, dass man dann einfach an der entsprechenden Stelle unter die Schienen legen kann