Beiträge von Shukal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).


    Das Nordeutsche Flachland hat ja durchaus 160m Höhen Hügellandschaften. Allerdings rar bebaut, das heißt das einen eher Holsteiner Kühe auf der Fahrt begleiten. Mal rechts, mal links und links und rechts. Spätestens am 4 Katen ist der Lokführer eingeschlafen. :D


    Da sehe ich den Wiedererkennungswert eher gering.
    Dann doch lieber Dortmund nach Düsseldorf oder Bochum - Köln.

    Naja der Wiedererkennungswert bei der kürzlich erschienenen Oakville Subdivision ist auch eher gering, das scheint DTG also nicht umbedingt davon abzuhalten eine Strecke zu bauen.

    was ich nicht verstehe ist das seid dem update der steam ordner um ca. 20GB zugelegt hat wo TSW drinn iss wahren vorher schon ca 52 GB
    ich habs zwar noch nicht getestet aber wen ihr schreibt das die die grafik rundergedreht haben dann frag ich mich warum soviel speicher ?

    Ein paar DLCs wurden aus Versehen doppelt installiert. Sollte mit dem nächsten Patch behoben sein.

    Macht doch Dovetail jedes Mal siehe Doppelstockwagen wo nicht mal die Unikaten Logos für die Regionen draufstehen, oder das die GP38 immer bei USA dabei ist, wenigstens als Union Pacific Lackierung beim Peninsula Corridor.


    Hoffentlich hat der Talent 2 wenigstens alle detaillierten Logos wie beim TS mit Bahnland Bayern, Werdenfelsbahn und DB Regio, und ist als Vierteilige Variante enthalten

    Naja die GP 38-2 wird ja auch wirklich dort überall eingesetzt. Davon wurden ja über 2200 Stück produziert.

    mag sein, dass das für dich ein Modellbahn-HUD ist (was soll das eigentlich sein? Meine Modellbahn hatte 'nen Trafo, die Geschwindigkeit schätzte man per Augenmaß, und wenn man ne Weiche stellen wollte, musste man hinlangen .. )Für mich ist das TSW-HUD ein Autorennen-HUD, und mit ein Grund, warum ich nicht mit dem TSW "grün" werde und nach wie vor lieber TS spiele.


    Ich persönlich versteh die Beschwerden über das HUD in TSW nicht wirklich. Alles außer Distanz zur nächsten Station/Stopp und eventuell nächste Geschwindigkeitsänderung brauch ich sowieso nicht und schalt ich aus.

    @fabrizio520 It would be a start if they set their priorities straight. As enjoyable as this game is, it still has some noticeable issues, both performance and graphic bugs being there since day 1, they know very well that the Motion Blur issue as an example still exists in-game, they said they'll fix it. They did nothing. They said they'll take care of the "track spawning" issue. They did nothing. Of course it's not a big problem to write some entries yourself but this doesn't make it any less unacceptable. They charge a high price for this game and it's pathetic that very simple things like these which simply require a small option in the graphics setting menu haven't been implemented yet. They had a lot of time to fix this, they didn't do crap. And if you can't have stable 60 FPS with a 1080 on Ultra settings perhaps your game needs a little more improvement. But hey, at least we have a new scoring system now - because that's what everybody desperately wanted. :)


    Edit: Still waiting for LZB implementation. Now that would have been a worthy announcement...

    Den Motion Blur können sie nicht einfach so fixen. Fernbus Simulator hat ja genau dasselbe Problem. Höchstens mit einem Wechsel zu einer neueren UE4-Version, aber ich bin mir nicht so sicher ob dasselbe Problem nicht auch noch in der neuesten UE4-Version besteht. Schummeln könnte man mit Rädern die sich in Wirklichkeit gar nicht bewegen und bei denen es nur so aussieht, aber das wollen DTG nicht.

    DTG hat sich innerlich einfach vom TS längst verabschiedet, das sieht man an dieser Strecke wieder enorm. Da fehlt jegliches Herzblut, da sollte das angefangene Werk einfach nur noch schnell fertig werden. Im TSW, da bin ich überzeugt, hätten wir Hl Signale und man hätte sich deutlich mehr Mühe gegeben. Für mich sieht das wirklich nach Endzeitstimmung beim TS aus, denn warum leben MSTS und Trainz weiter? Weil es eine ordentliche Freewareszene gibt, die sich darum kümmert. Hier wird man jetzt ganz schnell sehen, was passiert, wenn sich von jetzt auf nachher alle Payware-Entwickler zurückziehen, wenn erstmal die Editoren vom TSW für jene verfügbar sind. Das ist meine persönliche Meinung.

    Es arbeiten bei DTG halt auch kaum mehr Leute am TS. Wieviele genau weiß ich nicht, aber die so langsam aufkommende Content-Flut für den TSW (2 angekündige DLC, 2 weitere unangekündigte in steamdb sichtbare) lässt erahnen, dass die meisten jetzt an TSW DLC arbeiten. Vielleicht verkauft sich mittlerweile TSW DLC aufgrund der Konsolen auch schon besser?

    Und wie de wieder nee durch in Maschinenraum latschen kannst. Bei dem blöden Amtrak gings ja och. Warum nee hier? Vermute mal chronische Unlust.

    Machinenraum bauen ist teuer. Ich bin mir nicht so sicher ob jeder bereit dafür ist, mehr für das DLC zu zahlen, weil es einen (detaillierten) Maschinenraum gibt.

    Ich danke erstmal allen hier, die die Strecke gekauft haben und das Ganze nun mehr oder weniger freiwillig testen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der TSW eine Zukunft hat, schon gekaufte Lokomotiven auch auf anderen Strecken einsetzen zu können wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Als ich gelesen habe, dass die 146 auf Ruhr-Sieg einsetzbar war und andersherum die 143 auf der neuen Strecke, wäre das eigentlich ein Argument gewesen die Main-Spessart Bahn zu kaufen. Dass das alles seitens DTG jetzt rückgängig gemacht wurde und anscheinend auch zugesichert wurde, dass das nicht funktionieren soll ist meiner Meinung nach hochgradig peinlich.

    Die BR 146 wurde entfernt, weil sie, wenn sie für den Spieler auf RSN verfügbar ist, aufgrund von momentanen technischen Limitationen auch von der Ki verwendet wird. Und nicht jeder will BR 146 auf Güterzügen haben.

    Welches Auslauf-Modell ? So lange die Community den TS die Stange hält solange wird es TS geben.So einfach ist das. Das ist doch mit Omsi genau das selbe. Omsi gibt es über 8 Jahre. Und Auslauf Modell ? Mit nichten ! Da es nichts besseres gibt. Und was Lotus angeht muss es sich erst einmal beweisen. Um auf den Zug Simulator zurück zu kommen, TSW ist nicht die Eierlegendewohlmilchsau ! Für meine Begriffe viel zu viel Schnickschnack drum rum. Die Grafik alleine macht es nicht siehe Zusi 3. Und ohne Editor ist TSW sowieso nur eine Beta Version. Mir, und bestimmt anderen, gefällt der TS so wie er ist !

    Aber DTG wird irgendwann aufhören DLC dafür rauszubringen. Third Party-Payware wird auch weniger werden. Aber stimmt schon, den MSTS gibt es auch noch. Nur ist die Community halt auch nicht mehr das, was sie mal war. Omsi 2 ist ein schlechtes Beispiel. LOTUS ist unfertig und Omsi hat kaum Konkurrenz als Bus-Simulator. Außerdem ist Omsi 2 5 Jahre jünger Als der TS.