Beiträge von ZugErwin
-
-
Freut mich sehr, dass ich gewonnen habe! Danke für das tolle Gewinnspiel und alle, die abgestimmt haben. Gratulation an die Mitgewinner!
-
Gern geschehen! Viel Spaß beim Fahren ohne Überbelichtung.
-
Auch ich habe das Problem, dass sich der Bloom-Effekt dauernd von selbst einschaltet, obwohl Adoptive Bloom in den Einstellungen deaktiviert ist. Wenn ich ihn mit Strg+Shift+F1 ausschalte, schaltet er sich kurze Zeit später direkt wieder ein. Insbesondere bei Nachladerucklern tritt dies auf... Hat da jemand vielleicht eine Lösung parat?
Ich habe dieses Problem auch, aber nur wenn der Schieberegler "Szeneriequalität" in den erweiterten Grafikeinstellungen nicht auf das Maximum (also ganz nach rechts) eingestellt ist.
Daher mein Tipp: Prüfe mal, wie bei Dir diese Einstellung ist.
-
Super, freut mich sehr!!!
So einen PC neu aufsetzen ist ja auch immer ein Aufwand mit Daten sichern usw...
Der Schnellstart bringt sowieso nicht viel wenn man Windows auf einer SSD installiert hat.
Viel Spaß und beste Grüße!
-
Genau, aber cmd nicht cdm
Vielleicht funktioniert es ja.
-
Hallo Justus,
ich habe auch noch einen Tipp, da ich das Problem so ähnlich auch schon mal hatte, nur unter Windows 10.
Wenn Du den Ruhezustand nicht nutzt, kannst Du mal folgendes versuchen:
Im Startmenü im Suchfeld cmd eintippen, anschließend als Administrator ausführen.
Dort dann den Befehl:
powercfg -H off
eingeben und Enter drücken.
Das deaktiviert den sogenannten "Schnellstart", den es seit Windows 8 gibt und der, zumindest bei mir, schon oft solche Probleme in der Art gemacht hat.
Weil Du sagst "in Sachen PC bist Du schlecht" noch ein Tipp: Ich kann den Youtube Kanal von Tuhl Teim DE sehr empfehlen, dort hab ich schon so viel dazu gelernt!
Grüße und viel Erfolg!
-
Am Dienstag, 22.2.2022 holte 212 133-3 diesen gelben Flachwagen (Res) aus Konstanz ab, der dort nach Abschluss der Bahnsteigbaustelle nicht mehr benötigt wurde. Die Aufnahme des "modellbahngerechten" Güterzuges ist zwischen Konstanz-Wollmatingen und Reichenau(Baden) entstanden. Im Hintergrund kann man den Konstanzer Stadtteil Wollmatingen gut erkennen.
Als Bonus ein Screenshot aus dem TS an der selben Stelle ungefähr
. Freue mich als ortskundiger immer wieder, wie gut die Schwarzwaldbahn umgesetzt wurde!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am Samstag, 19.2.2022 war dieser Sonderzug auf einer Mittagsrundfahrt durch die Schweiz unterwegs.
Während der Zugfahrt konnten die Fahrgäste ein feines Mittagessen genießen und die vorbeiziehende Landschaft erleben.
Die Aufnahme ist in Kreuzlingen entstanden.
Video mit gemischten Szenen, Sonderzug bei Minute 01:13.
-
Am Samstag, 19.2.2022 war dieser Sonderzug bestehend aus dem "Salon Bleu Wagen" sowie dem "Schützengarten Barwagen" auf einer Mittagsrundfahrt durch die Schweiz von Frauenfeld nach Frauenfeld unterwegs.
Während der Zugfahrt konnten die Fahrgäste ein feines Mittagessen genießen und die vorbeiziehende Landschaft erleben.
Die Aufnahme ist in Kreuzlingen entstanden.
-
BlackyTrains Stimmt! Ist auch super, dass Du es erwähnt hast!
Wenn man das zum ersten Mal macht ist es auch echt etwas kompliziert.
-
...das Soundupdate sind dadurch auch unbrauchbar...
Noch ein Tipp: Man kann Soundupdates auch kompatibel machen, indem man die Textdateien anpasst. Ich hab z.B. das Soundupdate von Linus für die DTG 440 an die 440 aus Nürnberg-Regensburg angepasst.
-
Gemischte Screenshots
-
Unterwegs über Irland im MSFS
-
Arlbergumleiter mit Class 77 durchs Allgäu und ein Autogüterzug mit PRESS BR 155 auf der Strecke "Projekt Roter Knopf".
-
Unterwegs durch das Probacher Land mit dem MAN.
-
Mit dem Postauto unterwegs.
-
Kleiner Screenshot-Mix.
-
In Australien unterwegs.
-
Unterwegs im Nahverkehr.