Beiträge von Schudi

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@ben412

Habe mir jetzt den BR648 von Railtraction gekauft. Damit sieht die Welt schon ganz anders aus. Vielen dank für den Tipp.

Ich frage mich nur, ob es bei dem normal ist, dass das Fahrgeräusch im Fahrstand mal da und mal nicht da ist. Das wechselt immer. Mal ist es komplett still und dann kommt das Fahrgeräusch wieder auf, aber nur, um kurz danach wieder bis auf 0 abzuflachen. Außerdem ist der Sound in der Außenansicht extrem laut.

Oder benötigt man da noch ein Soundupdate?

Ich habe die aktuelle Version 1.3 installiert.

Na ja, bisher haben die mitgelieferten Loks wenigstens im Ansatz funktioniert... Die BR648 ist wirklich das schlimmste bisher...

Das gilt meiner Meinung nach sowieso für das ganze Kiel-Lübeck-Paket. Ohne das Update auf Delux geht fast gar nichts. Selbst die mitgelieferten Szenarien gehen nicht. In Kiel steht man z.B. gleich bei der Ausfahrt unendlich vor dem roten Signal obwohl nie ein Gegenzug kommt - und die Liste ließe sich fortsetzen...

Moin,

Also ich habe auf der Strecke ein Problem mit der mitgelieferten BR648.

Auf den Stufen 1-5 beschleunigt die jeweils nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Auf Stufe 5 z.B. 23 Km/h . Gehe ich einmal auf Stufe 6, dass zieht der Zug ab wie nix - selbst wenn ich dann auf Stufe 1 zurück schalte. So lässt sich der Zug kaum fahren...

Ist das Verhalten für die BR648 normal? Neuinstallation des DLC hat nichts geholfen und auch das Update auf Kiel-Lübeck Delux nicht. Cache habe ich natürlich geleert.

Hat jemand eine Idee?

Moin,

beim DLC Konstanz-Villingen bekomme ich immer die Meldung "Datei konnte nicht geladen werden 'Tracks.bin'.

Dasselbe passiert bei "Kiel-Lübeck-Delux" mit dem auf Konstanz-Villingen basierenden Strecken-Update.

Was ich bereits gemacht habe:

- DLC Konstanz-Villingen über Steam deinstalliert, den Ordner unter Reilworks\Content\cf2b... im Explorer gelöscht und das DLC neu über Steam installiert
    - Steam Dateiüberprüfung durchgeführt
    - Cache geleert

Alles ohne Erfolg. Die Meldung kommt weiterhin. Hat jemand eine Idee dazu?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo Picnic,

die Links aus #901 funktionieren leider nicht mehr. Trotzdem vielen Dank.

Hallo Sierra64,

schade, aber trotzdem vielen Dank.

Hat irgendjemand den Download vielleicht zwischengespeichert und kann ihn mir weiterleiten oder zum Download bereitstellen und den Link z.B. per PN senden?

Vielen Dank an alle hier.

Das Upgrade für die Strecke Kiel-Lübeck erfordert lt. pdf die Freeware Testovacia Trat. Der enthaltene Link geht aber ins Leere.

Wo kann man diese Strecke aktuell herunterladen? Oder kann mir jemand die Strecke per PN / Mail senden?

Du hast natürlich Recht... Das Upgrade ist "Stand: 26. November 2016" .

Es macht aber absolut keinen Unterschied ob das Upgrade drauf ist oder ich die Original-Strecke fahre.

Leider habe ich gerade kein Bild von der Stelle. Es ist nicht dieses gelbe Dreieck sonder eine Anzeige am Signal auf der die 8 angezeigt wird. Eine vorherige Vorankündigung in Form einer gelben Tafel gibt es nicht und das HUD zeigt auch noch etliche Meter weiter 120 an bis ein weiteres Signal mit der 8 kommt.

Für mich ist das also eindeutig die Vorankündigung, aber ich versuche notfalls gleich Bilder von der Stelle zu machen.

So...

Die LZB endet bei Km 3,9 vor Hamburg Harburg. Das Ende habe ich bestätigt. Hier steht auch ein Lf6 (gelb dreieckig) mit der Ankündigung "12"

Das nächste Schild in diesem Zusammenhang steht bei Km 3,4 vor Hamburg Harburg. Es gibt ein Tempolimit von 120 km/h vor. (Signal 120.jpg)

Alles ok bis zum nächsten Signal 400 Meter weiter...

Das erste Signal mit der 8 steht bei Km 3 vor Hamburg Harburg (Signal 8-1.jpg) ... Direkt an diesem Signal wird sofort die Notbremsung ausgelöst (Lampe S (rot) und 1000 Hz (gelb) gehen an) wenn ich mit Tempo 120 daran vorbei fahre und mit "Wachsam" quittiere.

Von hier aus zeigt das HUD weiter 120 Km/H an...

Das zweite Signal steht bei Km 2 vor Hamburg Harburg (Signal 8-2.jpg). An diesem Signal springt das HUD dann von 120 auf 80 Km/h um.

Das Problem tritt mit der Original-Strecke und mit dem Strecken-Uprade auf. Ich hatte vor dem Upgrade extra die Original-Strecke gesichert und mein Szenario später in beide Versionen kopiert.

Da habe ich gleich noch eine weitere Frage: Das Upgrade ist ja von 2009. Müsste die aktuelle Steam-Version nicht eigentlich neuer sein? Anders rum habe ich ohne das Upgrade kein Vorschau-Bild der Strecke im Auswahl-Bildschirm....

Mein Fahrzeug ist ein Metronom...(nicht von VR).

Meine Alternative wäre noch meinen Zug über ein anderes Gleis fahren zu lassen... aber eigentlich würde ich lieber das Problem lösen.

Wie man in den Welt-Editor kommt, ist ja recht einfach. Und dort dann einfach das Signal doppel-klicken?

Moin,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit mein erstes Szenario zu erstellen. Vieles klappt schon sehr gut. Manches noch nicht. Aber das wird schon werden - nicht zuletzt mit Eurer Hilfe. Danke!

Aktuell habe ich das Problem dass ich kurz vor Hamburg Harburg in einer Kurve durch eine Art Mini-Tunnel fahre. Das Streckenlimit ist dort 120 Km/h. Dieses wird auch korrekt im HUD angezeigt.

An der Ausfahrt aus der Überdachung/Tunnel steht ein Signal mit der Vorankündigung 80. (Ja, es ist wirklich erst die Vorankündigung. Das HUD zeigt auch weiter 120 an). Allerdings bekomme ich dort, wenn ich mit mehr als 80 Km/h an dem Signal vorbei fahre eine PZB-Notbremsung. Zusätzlich leuchtet die gelbe 1000 Hz-Anzeige in Display der Lok.

Ich vermute dass es an dem dort direkt am Signal liegenden Gleismagneten liegt. Diesen kann ich im Szenario-Editor sehen. Was ich nicht sehen kann ist um was für einen Magneten es sich handelt. Richtig wäre hier ja, dass hier ein Magnet liegt, um zu prüfen, ob der Tf die Wachsam-Schaltung betätigt hat. Aber sofort eine Notbremsung auszulösen ist zu heftig.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich den Magneten bzw. seine Einstellungen im Szenario so ändern, dass er "korrekt" funktioniert? Doppelklick geht scheinbar nicht. Allerdings bin ich mit dem Szenario-Editor auch noch nicht wirklich auf Du und Du.

Oder sollte ich den Magneten dort ganz entfernen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn mein Problem noch nicht klar ist, könnte ich vielleicht heute Abend ein Video von der Stelle online stellen...

Moin, moin,

und bite entschuldigt meine "dumme" Frage... aber ich bin schier am Verzweifeln.

Ich versuche ein Szenario zu bauen und habe im Bahnhof Uelzen einen Metronom MR146 mit 4 Waggons auf die Strecke gestellt. Der Steuerwagen (oder wie das richtig heißt) steht in Fahrtrichtung Hamburg. Die LOK ist am anderen Ende des Zuges also quasi hinten.

Wenn ich jetzt das Lokführersymbol anklicke und dann den Steuerwagen, wird das runde Lokführersymbol auch über dem Steuerwagen angezeigt, aber der TF sitzt in der Lok und schaut quasi nach hinten und somit entgegen der Fahrtrichtung.

Natürlich kann ich den ganzen Verband drehen. Dann sitzt der TF in Fahrtrichtung Hamburg, was korrekt wäre, aber immer noch in der Lok. Und ich würde gerne mit dem Steuerwagen fahren ohne am Beginn des Szenarios den Führerstand wechseln zu müssen.

Konnte ich das einigermaßen verständlich schildern?

Also der Steuerwagen steht korrekt in Fahrtrichtung Hamburg, aber der TF sitzt in der LOK und schaut in Richtung Hannover.

Was muss ich tun, damit der TF zu Beginn des Szenarios im Steuerwagen und nicht in der Lok sitzt?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus!