Beiträge von autoracer4ever


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @fizzbin Um mal auf deine Vorschläge einzugehen:


    - Die Elektrifizierung einzufügen wäre überhaupt kein Problem
    - Vmax ebenso wenig
    - Das Thema Lackierung kann natürlich sehr ausufern, ist aber schon vorgesehen im Infofeld der Verknüpfungen (sieh dir z.B. die BR Class 101 an)
    - Zum Thema Voraussetzungen für (Freeware-)Strecken: Da die Idee vom TS stammt ist diese Tabelle tatsächlich schon vorhanden, aber aktuell nur unsichtbar

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch an dieser Stelle mein kleines Projekt - nämlich eine Datenbank rund um den TSW - vorstellen:


    Motivation: Als ich zum TS kam, war es für mich doch recht unübersichtlich, welche Strecken es gibt, welche Loks (von welchen Anbietern), was gehört zusammen, was ist evtl. nicht mehr erhältlich usw. Leider gibt es dazu nirgends eine gute Übersicht und die Liste hier im Wiki wird auch nicht so recht gepflegt. Aus diesem Umstand heraus entstand die Idee, für das ganze eine Datenbank aufzubauen, die optisch übersichtlich, aber inhaltlich ausreichend informativ ist. Da es aufgrund der Fülle an Addons für den TS eine große Aufgabe wäre, das alles einzupflegen, will ich vielmehr den (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen TSW nutzen, um gleich von Anfang an dabei zu sein und eine Basis zu schaffen, insbesondere für Leute, die neu zum Spiel kommen.


    Bevor ich aber groß erzähle würde ich sagen, schaut euch die Seite im aktuellen Zustand einfach einmal an und lest danach meinen Ausblick: http://tsw-db.bplaced.net/index.php


    Wie ihr sehen könnt, ist alles zum aktuellen Zeitpunkt Erhältliche eingetragen, jedoch lässt sich so eine Datenbank natürlich beliebig erweitern.
    Grundsätzlich ist es möglich, dass ich auf der Seite neue Benutzer hinzufügen oder sogar eine offene Anmeldung freischalten kann. Zumindest letzteres ist vorerst hier aber zunächst nicht geplant, ich könnte mir aber vorstellen, einzelnen Nutzern bei Interesse einen Schreibzugriff einzurichten, insbesondere, wenn diese hier etwas bekannter sind.
    Es dürfte weiters z.B. auffallen, dass für bestimmtes Rollmaterial noch Bilder fehlen. Das liegt daran, dass ich dieses nicht besitze und auch Steam kein brauchbares Material hergibt. Hier wäre dann die Community gefragt, mir vielleicht Bilder zukommen zu lassen, sodass ich diese einfügen kann.
    Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) offen!


    Und falls sich wirklich jemand berufen fühlen sollte, das für den TS aufzubauen, dem kann ich die gleiche Seite gern auch nochmal in leer einrichten und er kann sich dort dann austoben (oder ich mache den Zugang dort dann für alle auf) :D


    Update
    Neuer Hoster

    [...]In den Tiefen des Forums findet sich zwar noch was für Deutschland und ein Link für UK, beide jedoch veraltet. Und es gibt ja auch noch andere Länder. [...]

    Witzigerweise dachte ich mir vor ca. 2 Wochen genau das gleiche und habe selbst angefangen, eine neue Karte in Google Maps zu erstellen; bin auch mit deutschen Paywarestrecken schon ziemlich fertig.. Aber gut die Arbeit kann ich jetzt einstellen :D


    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, die fehlen:
    The Story of Forest Rail (basiert auf einer mittlerweile abgebauten Strecke, aber der Verlauf lässt sich über openrailwaymap und Satellitenbilder sehr gut nachvollziehen)
    Hedborough North (auch wenn man immer liest, das die Strecke fiktiv ist, so kann man trotzdem eine Industrieanlage finden, die exakt so aussieht. Finde ich nur grade selbst nicht mehr, reiche ich nach Möglichgkeit nach --> https://goo.gl/maps/1sxWgR8b8mMSgu5N6)

    @DaTeddyx3 Nein dieses Paket ist installiert, außerdem sind die Objekte da eh nicht drin


    @Prelli Das ist mir schon klar.. Die Frage wäre eben gewesen, ob jemand weiß welches. Im Handbuch steht dazu ja nichts.
    Aber für alle anderen, die das evtl. ebenfalls brauchen (hab jetzt alles durchsucht) hier die fehlenden Links:
    http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Grand_Nord_pack1.zip
    http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Grand_Nord_pack3.zip

    @Maverick Ja schon, laut Name und Pfad kommt ja eh nur dieses Paket (https://rail-sim.de/forum/wsif…Deutsche-HV-Signale-V9-3/) in Frage und das ist installiert. Da sind die genannten aber nicht drin, auch nicht in der neuesten Version hier aus dem Forum.
    Zwischen den beiden blau markierten müsste ja eigentlich der erste Eintrag aus meiner Liste oben (DEs_HV_HSP3_5T.bin) zu finden sein, ist er aber nicht.

    @ben412 Nichts, außer dass sich die Meldung schließt. Danach ist das Tool tot, man kann zwar noch Schaltflächen drücken, aber es reagiert gar nichts mehr.

    Welche Version von RW-Tools nutzt du den da ?

    Die älteste, die ich noch da habe ist 8.0.16 8.0.26. Hier tritt der Fehler auf, genauso wie mit den Updates


    UPDATE: Hab den Fehler gefunden :D Man müsste nur mal Patch-Notes bzw. Read-mes aufmerksam lesen.. Da steht drin, dass der Overflow daher kommt, wenn man das Tool auf Bildschirmen mir zu hoher Auflösung maximiert. Um genau zu sein tritt der Fehler ab Auflösungen von 2560*1440p auf. Und ratet mal, ich hab mir erst neulich einen Monitor mit genau dieser Auflösung gekauft. Wenn ich das Fenster kleiner lasse läuft alles fehlerfrei