So nun ein Satz den ich sagen muss leider ist Glück relativ, strecke ist noch alles heile nur bei meiner Frau ( kind ) leider nicht mehr....
diese Woche war einfach nur leid in der Luft und somit gab es grosse Probleme ich werde die tage Wochen leider erstmal nicht mehr weiter bauen...
Beiträge von Rangierleiter
-
-
Ich glaube Ulf wird sich schon über dieses Thema früh genug hier äussern was er plant als erstes zu bauen.
Weil dafür haben wir hier ja auch einen News bereich, trotzdem hab ich mal für die 218er gestimmt. -
Wow sieht einfach nur detailiert aus was man auf den fotos schon sieht bin echt gespannt wie es sich drauf fahren wird....
mach weiter so

-
Wieder einen Klassiker gefunden hier kommen die Dampflokfans nicht zu kurz...
-
-
Oha, das klingt nach harter Arbeit...
(Also bis dahin quasi sozusagen.)Ja und das Leben hört wirklich nicht nach den 9 Monaten auf, dann geht´s erst richtig los.

Gruß, Jim
Ja meine Frau und ich habe es nun fast ein Jahr versucht....

Ich bin voller Glück und Freu mich riesig darauf .

-
Also ich habe diesen Spawn button vor den Ausgang von der Unterführung gesetzt sieht nun aus als würden halt die Leute hoch kommen und hinlaufen vom Zug.
-
-
Es geht langsam voran, da mich die Arbeit mal wieder voll einbindet geht es momentan nur bisschen weiter.
Und ich habe letzte Woche von meiner Frau erfahren das wir es geschafft haben, Sie ist Schwanger
.
Bild 1: der hintere Teil wächst.
Bild 2: Lakoma/Cottbus ehemaliger Müllberg entsteht -
Die Loks sind leigabe vom RLB Team, damit kann ich 2 fliegen mit einer Klappe schlagen, meine Fahrstraßen und die Fahrzeuge testen.
@ BR132 FanStand aber schon 3-5 post weiter
nach den Bilder -
So zu meiner Wertung.
Als ich mir die Strecke gekauft habe mit den neune TS 2012 war ich doch schon hoch gespannt was aus München- Augsburg wird.
Da ich mir schon einaml einen Fahlkauf geleistet hatte muss ich dazu sagen einfach schön die Strecke.
Zu den Aufgaben muss ich leider Minus punkte geben da nur die Strecke von A nach M einfach Bedient wird, aber da München ja so ein grosses Gleisvorfeld hat mit Güter und Personen Abstellflächen hätte ich mir wenigstens eine Rangieraufgabe gewüscht.Aber allem in allem ist sie gut um gesetzt.
-
Ich bin fast der gleichen Meinung zwecks Rangieren aber da wir nun alle München -Augsburg haben wäre es doch schon schön mal dort einige Aufgaben zu bekommen da man auch Passagier waggons aus den Bahnhof ziehen könnte und neu bereit Stellen auf einem anderen Gleis.
zwecks bilder posten das geht am ende deine Mitteilungsbox
steht
Smileys Einstellungen Dateianhängeneinfach mal Datei anhängen anklicken
dann kannst du Bilder hochladen. -
Danke an alle nun weis ich weiter
insgesamt liegen im Bahnhof an die 20 Gleise später inklusive Rangiergleise -
Wie komme ich in die Gleiseigenschaften den rein bzw. hin möchte im gesamte Bahnhofbereich dann 40km\h machen.
Der rote strich soll zeigen ab da erstmal 60 km\h und der Blaue 120 km\h.
So meinte ich das mit der Zeichnung.
Da ich keinem Zug es zumuten möchte mit 120 durch das Gleisvorfeld zu rauschen. -
So nun muss ich doch mal was kurz fragen.
Kann ich bei einem Gleis das im rechten kasten z.B. 120 an zeigt mit einem Signal die Geschwindigkeit runter setzen oder muss ich da das Gleis Tauschen.Ab den roten Strich soll die Geschwindigkeit runter gesetzt werden auf 60 bis 40 km\h davor ist 120 km\h erlaubt.
Das Gleis ist aber mit 120 km\h noch befahrbar also frei.

-
Habe mir heut doch mal die EL geholt mit der 143er und 111er und muss sagen es macht Riesen Spaß die Loks im Experten Modus zu fahren.
Bin einfach überrascht was man alles drücken muss um überhaupt mit den Loks bzw. den Steuerwagen los zu fahren.
Eben so muss man auf passen die Trenn schütze nicht kaputt zu machen ( Bremsvorgang )Danke an Ulf und sein Team :vR:
Freu mich schon auf die Nächste Lok im Experten Modus -
wo gibt es den die Leitplanken
echt super Bilder...
-
Schwere Stunden heut verbracht und das erste Gleisfeld ist fertig, die Tage kommt dann der hintere Abschnitt
-
So heut in Cottbus angekommen.
-
Jip da ists wirklich extrem flach bei Cottbus, schade eigentlich

Endlich jemand der mich versteht
, habe ja über 20 Jahre dort gelebt daher weis ich ja wo was ist von höhe...
und momentan wird ja nur die Fahrtrasse gebaut.